ähem... (räusper) - - Du weißt zufällig noch nicht an WEN ??? :D :D :D
Druckbare Version
Hallo,
habe von meinem Vater ein paar schöne Uhren geerbt.
Darunter 2 Omega Seamaster, Rolex GMT und 2 Breitling Chronos.
Habe vor 2 Wochen 2 Breitling Uhren in Zahlung gegeben und dafür eine Rolex Submariner Date beim Juwelier meines Vertrauens bestellt, auf die ich sehnsüchtig warte;)
he, he, genau: weg mit den Breitlings !!!!!!!!!:bgdev:
Breitling baut ohne Frage schöne Uhren (gerade für Frauen), aber meine wahren Stahl / Gold mit zuviel Gold.
Das sieht mir dann zu prollig aus.
Meine Breitling Colt werde ich behalten.(Schön schlicht)
Bei der Rolex Submariner wusste ich schon mit 20 J., die werde ich mal haben.:gut:
Befürchte ich auch=(
Habe ja schon eine GMT Master:D
Ich habe im Laufe der Jahre ein bisschen Spielgeld gespart, konnte mich aber nie so richtig dazu druchringen, mir eine Krone zu kaufen. Ich glaube, zuerst ging es mir wie jedem, der sich näher mit Uhren beschäftigt, dass nie eine Rolex ins Haus kommt...
Aber wenn man sich mit der Materie etwas intensiver auseinandersetzt, wird eigentlich klar, dass man an einer Krone nicht vorbei kommt. Als dann dieses Jahr auf der Baselworld die neue GMT-Master vorgestellt wurde und die mir direkt zugesagt hat, bin ich los zum konzi und habe eine angezahlt und bestellt. Na ja, was heißt bestellt, ich bekomme halt die erste Uhr, die der Konzi bekommt.
Ich freue mich und bin sehr gespannt...
Gruß
Henrik
Hi Kurt,
meinst du, der kann mir viel erzählen?
O.k:, habe ich nicht in der Hand, er hat mir zumindest zugesichert, dass ich der erste bin....
Wenn du nicht gerade in einer der Metropolen, an einer der teuersten Straßen, in einer von Touristen nur immer so wimmelnden Stadt bestellt hast, haste vielleicht Glück. Und bekommstwirklich die erste.
Nö, eine Anzahlung ist auf jeden Fall immer gut. Und ich jedenfalls drücke Dir die Daumen.
:gut:
Ein Konzi, der eine Anzahlung nimmt??? Also diese Art der "Reservierung" wurde mir bei meinen Händlern (seriöserweise) in den letzten 20 Jahren immer abgelehnt. Wieviele Daytonas ich in den 90ern schon "anbezahlen" wollte...
Was soll denn daran "unseriös" sein?
Doppelpost
Meine erste Rlx hab ich beschiccenerweise harte Arbeit finanziert. Die anderen auch...
.. so lange gespart - bis ich die kohle zusammen hatte.
eine geile uhr zu besitzen und dazu noch eine wertanlage.
Ei Sapperlott! Immer wenn ich irgendeine Uhr (z.B. Daytona) anbezahlen wollte ging´s nicht, d.h. die Händler wollten nicht - und da kenn ich drei! Es hieß immer, man wüsste nicht wann eine Uhr rein käme und wer weiß, wie lange dann diese Anzahlung ohne Gegenwert bleiben würde und die Warteliste wäre so lang und und und......... und ihr erzählt mir, das mit der Anzahlerei wäre schon immer gegangen???????
Wollte nie ne Rolex haben, zu prollig... ( die alten Vanilli's fand ich jedoch immer schön :oops: )
Da sagt mir n Kumpel, Baujahr 42, er habe eine. So aus heiterem Himmel.
Ich gab ihm ein erstklassiges Rennrad, er mir die Uhr. Keiner von uns wusste oder fragte nach dem genauen Wert!
Die erste neulich in Bar gezahlt, lief gerade mal 10 Tage bis sie stehen blieb, mir nichts, dir nichts...
Meine TagHeuer Carrera und die Omega Planet Ocean Chrono verkauft und den Rest für eine 16610 abgehoben vom Ersparten. Dann über einen guten Bekannten beim örtlichen Konsti ein bissi unter Liste gekauft.
Leider nicht mehr bei mir..
ich hatte meine erste gmt 1675 im jahre 1968 (mit 18), die kostete damals (unpackbare) ös 4.900, ich hatte den juwelier (wagner, wien) solange bekniet bis ich sie um ös 4.200 bekam ... (zusammengespart)
ös 4.200 sind nach heutigem knapp über € 300.00
das oysterband, nicht mehr das genietete, kostete 1970/71 etwa ös 700.00, ein service ös 500, lünettentausch ös 70 (~ € 5.00) und es gab die getauschte mit der uhr ...
Das waren ja noch Zeiten.
Das Geld war zwar mehr Wert, aber haben musste man es trotzdem. :P
zur Bank + zum Konzi = neue Rolex
Auto gerade bei Mobile drin gehabt, war mir zu unpraktisch, Ex II zu nem erstklassigen Preis gesehen, voll in den Dispo, aber endlich die geliehene Milgauss durch ne eigene ersetzt. Nächsten Tag die Karre mit Gewinn verkauft:D
Glückwunsch
:gut:
Geliehene MG ?
Geschenk meiner Frau für den ersten Nachwuchs, er bekommt also irgendwann eine EX I 36 mm Jahrgangsuhr
Hast ja auch die meiste Arbeit gehabt. :D
Eisernes Sparen brachte 1985 eine Datejust in Stahl/Gold
Noch mehr eisernes Sparen und die Inzahlunggabe der Datejust brachten dann 1987 die DayDate
Und diese trage ich noch heute
Meine 16030 habe ich 1983 neu gekauft. Ich war Werpflichtiger. Habe 200 oder 300.-DM bekommen. Egal:
wollte unbedingt diese Uhr!
Letzte reste von meiner Gesellenarbeit zusammengekratzt und gekauft.
Das gute Stück habe ich heute noch!=)
Meine erste richtige war eine Omega Cronostop zur Hochzeit bekommen (Was sollte sie stoppen??) Sie ist immer noch da! Damaliger Listenpreis: DM 230.-
http://up.picr.de/15566692tr.jpg
Die zweite war dann eine Rolex. Vom ersten Gehalt bar! bezahlt. Juckte mich nicht nach dem langen Studentenleben, so nach dem Motto: Nächsten Monat gibt´s ja neues!
Zu Wumpe, Uhr gekauft, angeschnallt und den lästigen Beikram (Zerti, Box, allen Papierkrempel) in meiner Einfalt in den nächsten Papierkorb geschmissen. Auch sie ist gut aufbewahrt(Bild) immer noch da, allerdings trägt sie jetzt, nach gründlicher Revision, mein Sohn, bleibt also in der Familie! Lediglich dem Jubi-Band trauere ich noch nach!
http://up.picr.de/15566732tz.jpg
Also ich habe mit 14 Jahren angefangen Autos zu waschen später dann aushilfe in einem Autohaus jeden Sonntag kundenberatung, ja
dann alles zusammengespart ...mit 21 jahren entschlossen eine Sub zu kaufen , schnell das geld vom Sparbuch geholt einen 1000er gabs noch als Weihnachtsgeschenk von der Familie und ab gings die Uhr abholen (siehe Threat: Ein Kindheitstraum wird wahr...)
Nun trage ich Sie seit 3 Jahren jeden Tag und bereue es nicht ein bisschen!:jump:
Meine erste Rolex war meine 16610. Da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war, habe ich 5 Monate jeden cent gespart und zudem meine teure Kameraausrüstung bei ebay versteigert. Das Kamera-Equipment hat mir dann etwa die halbe Miete für die Submariner beschert. Ich hatte dann genug für die Uhr zusammen und hab sie mir nach fast 5 Monaten des schmachtens, endlich gekauft. :dr:
Aber ich muss sagen....für eine neue Rolex würde ich jeder Zeit wieder mein Kamera-Equipment verhökern :bgdev:
Gruß,
Olli
Meine erste selbst gekaufte Rolex war eine 14060m nicht mehr getragene Tag Heuer verkauft und dem Verkäufer bei Wempe 10% Rabatt aus den Rippen gelabert.
Meine erste Rolex die ich allerdings schon im alter von 4 Jahren "bekommen habe" war die Datejust meines Vaters.
Meine erste - eine 16700 - habe ich mir direkt nach dem Studium rigeros von meine ersten Gehältern abgespart. Konnte mir damals nichts ausser der Reihe leisten bis ich die fälligen 3.600,- DM zusammen hatte. Habe den Kauf nie bereut...
http://imageshack.us/a/img716/3617/img0737ke.jpg
Brav arbeiten und sparen für deinen Traum ;)
Nachdem ich mich in 2011 von 4 Panerais und gefühlt von 5-6 IWC ( alles Richemont mußte einfach weg, auch wenn's bei mancher weh tat ) habe ich mir mal ne DS und nen Hulk im Konzi Laden neu so als Ersteinstieg in die Rolexwelt gegen Bar auf die Kralle einfach so mitgenommen....:D
Und habe es bis heute nicht bereut..:winkewinke: