den voyeurismus geb ich gern zuZitat:
Original von bullibeer
Da liegt aber noch ein grosser Unterschied zwichen Voyeurismus und aktiv dummen und menschlich assozialem Verhalten....
Aber gut, dass du es wenigstens zugibst!
Druckbare Version
den voyeurismus geb ich gern zuZitat:
Original von bullibeer
Da liegt aber noch ein grosser Unterschied zwichen Voyeurismus und aktiv dummen und menschlich assozialem Verhalten....
Aber gut, dass du es wenigstens zugibst!
genau... mit paypal wäre das alles nie passiert... da mach ich lieber split fees oder zahl die ganzen 4% ..... und hab innerhalb einer vernünftigen Zeitspanne eine tracking number oder kontaktiere paypalZitat:
Original von bullibeer
Lasst uns wieder auf das wesentliche konzentrieren...
Magst vllt bzgl der Zahlungen recht haben Karl,wir sind hier aber nicht bei "Wer weiss es besser".
In was für einer Welt leben wir, in der man nur sich selbst vertrauen kann?
Gerade wenn solche -sagen wir mal Instanzen- so wegbrechen.
Vom monetären Aspekt der Opfer mal ganz zu schweigen.
Und Paypal garantiert dir 20K euro ?
http://www.r-l-x.de/wbb2/images//report.gif
Nur zur Erinnerung, damit dieser wichtige Thread offen bleiben kann.
Allgemeines Moralgefasel ist hier off topic ...
wir reden jetzt von paypal Zahlung außerhalb ebays. dafür gilt nicht der paypal Käuferschutz.Zitat:
Original von bullibeer
aber eine paypal Zahlung vom paypal Konto auf ein Bankkonto zu transferieren dauert ein paar Tage. Wenn ich keine tracking number bekomme kann ich noch immer paypal kontaktieren solange das Geld noch auf dem paypal konto ist.
Außerdem kann ich in diesem Fall noch immer die papalzahlung von meiner Kreditkartenfirma rückbuchen lassen
Da stimmt doch etwas nicht ganz in dem Gedankengang.... oder?Zitat:
Originally posted by karl16750
wir reden jetzt von paypal Zahlung außerhalb ebays. dafür gilt nicht der paypal Käuferschutz.Zitat:
Original von bullibeer
aber eine paypal Zahlung vom paypal Konto auf ein Bankkonto zu transferieren dauert ein paar Tage. Wenn ich keine tracking number bekomme kann ich noch immer paypal kontaktieren solange das Geld noch auf dem paypal konto ist.
Außerdem kann ich in diesem Fall noch immer die papalzahlung von meiner Kreditkartenfirma rückbuchen lassen
Wenn ich jemanden nicht TOP kenne... schicke ich doch auch erst die Uhr.... wenn das Geld auf meinem Konto steht. Also tracking Nummer vor Empfang des Geldes gibt es dann nicht...
Hey Karl,
ist der Ava von Dir nicht zufällig so ein ehrenwerter Präsident?
sobald die paypal Zahlung abgeschlossen ist hat der VK das Geld (auf seinem paypalkonto) und dann muss die Uhr innerhalb kürzester Zeit verschickt werden.Zitat:
Original von bullibeer
Da stimmt doch etwas nicht ganz in dem Gedankengang.... oder?Zitat:
Originally posted by karl16750
Original von bullibeer
Wenn ich jemanden nicht TOP kenne... schicke ich doch auch erst die Uhr.... wenn das Geld auf meinem Konto steht. Also tracking Nummer vor Empfang des Geldes gibt es dann nicht...
der Transfer vom paypalkonto des VK zu Bankkonto des VK ist ja eine andere Angelegenheit die mit dem Käufer ja normalerweise nichts zu tun hat
Heisst also..
Wenn ich dein Geld auf meinem Pay-Pal Konto erhalte..... und dann 6 Stunden später dir ne Trackingnummer von Fedex maile... die ich von jedem standard Formular nehmen kann.... und noch ein wenig hin und her...
Habe ich alle Zeit gehabt... mein Geld von Paypal auf mein Konto zu überweisen...?
nein. wann du Geld von deinem paypal Konto auf dein Bankkonto überweist ist deine Sache. aber der transfer dauert ja seine Zeit (ein paar Tage)Zitat:
Original von bullibeer
Heisst also..
Wenn ich dein Geld auf meinem Pay-Pal Konto erhalte..... und dann 6 Stunden später dir ne Trackingnummer von Fedex maile... die ich von jedem standard Formular nehmen kann.... und noch ein wenig hin und her...
Habe ich alle Zeit gehabt... mein Geld von Paypal auf mein Konto zu überweisen...?
den rest der Frage habe ich nicht ganz verstanden.... natürlich ist eine Tracking number nicht alles.... du könntest mir ja einen Ziegelstein auch schicken ;)
Bei mir hat es oft nur 1 tag gedauert ... Paypal - konto.
Tja und mit ein wenig stalling und ziegelstein, weisst du erst 3 tage spaeter, dass du pech hattest...,
abgesehen, dass gute betrueger dann noch von anfang an sehr glaubwuerdige stories verbreiten... Tja dann verfliegt da wohl die theorie.
Es ist sehr einfach hinterher kritiek zu haben.
Bin lieber ehrlich und gebe zu,... Haette mir auch passieren koennen.
Habe schon ne Uhr Von ihm gekauft ohne probleme... Und haette jetzt auch ueberwiesen.
Wenn paypal echt eine bessere absicherung waere hoere ich es gerne... Vielleicht haben ja andere gute oder extra punkte
abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...
bei mir war noch jede Uhr innerhalb von 36 bis 48 Stunden nach Zahlung bei mir (egal von wo)Zitat:
Original von bullibeer
Bei mir hat es oft nur 1 tag gedauert ... Paypal - konto.
Tja und mit ein wenig stalling und ziegelstein, weisst du erst 3 tage spaeter, dass du pech hattest...,
abgesehen, dass gute betrueger dann noch von anfang an sehr glaubwuerdige stories verbreiten... Tja dann verfliegt da wohl die theorie.
Es ist sehr einfach hinterher kritiek zu haben.
Bin lieber ehrlich und gebe zu,... Haette mir auch passieren koennen.
Habe schon ne Uhr Von ihm gekauft ohne probleme... Und haette jetzt auch ueberwiesen.
Wenn paypal echt eine bessere absicherung waere hoere ich es gerne... Vielleicht haben ja andere gute oder extra punkte
abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...
und wenn du sobald du die tracking number hast bei fedex/ups anrufst und sagst du holst es vom Verteilzentrum ab und machst es dort im Büro auf bist du auf der sicheren Seite, besonders wenn es versichert war. wer keine Versicherung anbieten kann, von dem kauf ich überhaubt nicht.
Und im Fall von Betrug kann auch deine Kreditkartengesellschaft eine paypal-Zahlung rückbuchen
Ich finde es gehört zum guten Ton auch als buyer references anzugeben, eben deswegenZitat:
Original von bullibeer
Hallo Tobias,
ich höre Haindling auch sehr gern, vor allem die neue CD. Ich finde auch den Titel so passend :D
Ansonsten sollte man einfach bestimmte Leute ignorieren, da es keinem was bringt zu nichts was zu sagen. Ich hoffe, dass für die Betroffenden hier ein Lösungsweg aufgezeichnet wird, obwohl es meiner Meinung nach nicht gut aussieht.
... kopfschüttel, alles gelesen und weiss nicht, worum es geht, siehe meine SIG.
um den zweiten deil deiner SIG. - der führt nälich erst zu solchen Situationen :DZitat:
Original von Udo
... kopfschüttel, alles gelesen und weiss nicht, worum es geht, siehe meine SIG.
Karl, langsam fällt es wirklich schwer, Dein Geschwafel zu diesem Thema zu ignorieren... :flop:
Poste hier auch nur zur Befriedigung von Sensationslust; da weiß man doch wenigstens wie die Informationen geschätzt sind.
Schade, dass wir nicht früher von Karls grossen großen Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren konnten.
in Zukunft vorher Karl fragen! :op:Zitat:
Original von AndreasL
Poste hier auch nur zur Befriedigung von Sensationslust; da weiß man doch wenigstens wie die Informationen geschätzt sind.
Schade, dass wir nicht früher von Karls grossen großen Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren konnten.