Einen Nippel im Sprühkopf habe ich aber auch nicht entdeckt....nur den Kunststoffstift, damit man nicht drücken kann........
Druckbare Version
Einen Nippel im Sprühkopf habe ich aber auch nicht entdeckt....nur den Kunststoffstift, damit man nicht drücken kann........
Jaja, hatte ich entdeckt, aber:Zitat:
Original von Signore Rossi
@ Wotan65:
Du hast schon den kleinen Nippel aus dem Sprühkopf entfernt? Ich hab' am Anfang auch wie blöd versucht den Spühhebel zu drücken, bis ich festgestellt habe, dass:
a) besagter kleiner Nippel im Sprühknopf steckt (der wohl das Auslaufen beim Transport verhindern soll) und
b) nochmal ein Kunststoffstift entfernt werden muss, der das versehentliche Drücken des Sprühhebels verhindern soll.
Wenn ich sprühe, habe ich aus der Flasche einen feinen Nebel...und die Hände nass, weil es massiv "leckt" aus der Flasche.
Das Geschmiere habe ich dank des Tipps von Ticktacktom wenigstens halbwegs entfernt bekommen.
Für mich ist Dodo Mist das absolute
UNPRODUKT DES JAHRES
So einen Sch.... habe ich schon lange nicht mehr gehabt
@Ticktacktom: Vor Auftrag des Dodo war der Wagen alles andere als versifft, danach schons.
...steht irgendwo in gaaaanz klein "TTT productions" auf der Flasche ? :DZitat:
Originally posted by Wotan65
Jaja, hatte ich entdeckt, aber:
Wenn ich sprühe, habe ich aus der Flasche einen feinen Nebel...und die Hände nass, weil es massiv "leckt" aus der Flasche.
Das Geschmiere habe ich dank des Tipps von Ticktacktom wenigstens halbwegs entfernt bekommen.
UNPRODUKT DES JAHRES
@Ticktacktom: Vor Auftrag des Dodo war der Wagen alles andere als versifft, danach schons.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!!! :tongue:Zitat:
Original von Magic
UNPRODUKT DES JAHRES
Ich werde heute mittag die Flasche aus der Mülltonne kramen und nachschauen :rolleyes:
Wenn die Flasche leckt (die Sau! :D) würde ich mir so 'ne 0815-Sprühflasche im Supermarkt kaufen und das Zeug umfüllen!
Zitat:
Original von Magic
UNPRODUKT DES JAHRES
Pssssssssssssssssssssssssssssssst. Nicht weitererzählen. Irgendwie muss ich mich ja finanzieren.......... :supercool: ;)
Zitat:
Original von Der Stahlmann
@ Subdate300 : du meinst wahrscheinlich diesen Wasserabzieher ;)sehr feine Sache =)aber Leder nimmt man doch schon lange nicht mehr :D
Klick
Ich habe nun ein paar mal das Ding benutzt, bin aber total unzufrieden. Zu groß und zu unhandlich... Leder is eben Leder, die gute alte Methode.
Vielleicht bin ich auch zu doof... :ka:
Wenn ihn wer haben will... für einen 10er...
Bei mir kommt auch nur Leder zum Einsatz.
ich habe 3 von diesen Wasserabziehern...es gibt weichere und härtere...mit dem weicheren komme ich auch nicht zurecht. Den härteren nehme ich immer, wenn ich in der Selbstwaschstrasse war, damit geht superschnell das allermeiste Wasser vom Auto und man muss nicht so viele Lappen nass machen. Von Leder halte ich inzwischen gar nix mehr. Habe inzwischen so ein ganz dickes, extra saugfähiges Microfasertuch, damit kann ich ansonsten fast alleine den Range trocken kriegen. Muss mal schauen, wo ich den gekauft habe.......Zitat:
Original von Subdate300
Zitat:
Original von Der Stahlmann
@ Subdate300 : du meinst wahrscheinlich diesen Wasserabzieher ;)sehr feine Sache =)aber Leder nimmt man doch schon lange nicht mehr :D
Klick
Ich habe nun ein paar mal das Ding benutzt, bin aber total unzufrieden. Zu groß und zu unhandlich... Leder is eben Leder, die gute alte Methode.
Vielleicht bin ich auch zu doof... :ka:
Wenn ihn wer haben will... für einen 10er...
bei mir gibts an der SB-Waschstelle kalkfreies Wasser, mit dem ich mein Auto abspüle ... bis ich dann zuhause bin, .. 2km ist der Wagen trocken und es gibt null Wasser / Kalkflecken .... ;)
Da sehe ich aber wiederum das Problem, dass sich Wasser und Staub nicht vertragen... zu Hause ist die Kiste wieder dreckig.Zitat:
Original von Maga
bei mir gibts an der SB-Waschstelle kalkfreies Wasser, mit dem ich mein Auto abspüle ... bis ich dann zuhause bin, .. 2km ist der Wagen trocken und es gibt null Wasser / Kalkflecken .... ;)
Ich habe aber auch 10 km...
Eingetroffen, getestet und für sehr gut befunden!Zitat:
Original von Ticktacktom
Kauf dir von Lexol das Mittel Vinylex........ist definitiv das Beste......und ich habe alle getestet ... :D ;) ....glänzt nicht so hektisch, zieht wenig oder gar keinen Staub an und gibt eine Oberfläche wie fabrikneu.....Zitat:
Original von Signore Rossi
Was mir noch fehlt ist das ultimative Kunststoffpflegeprodukt für's Armaturenbrett, etc.. Kenne nur dieses Armor All-Zeugs, das find' ich aber shice (damit glänzt alles wie 'ne Speckschwarte und sieht irgendwie voll billig aus...).
Könnt Ihr was empfehlen? :grb:
Danke, Tom! :gut:
Lexol Leder Cleaner & Lexol Conditioner benutze ich auch für meine Ledersitze. Bisher das beste Mittel für Nappaleder, was mir untergekommen ist.
Viele Grüße
Martin
Ich verarbeite an meinem A5 momentan nur Produkte aus dem Hause Swizöl und bin sehr zufrieden damit. Da ich das Fahrzeug aus beruflicher Sicht nur sehr selten bewege, sind die Putzintervalle nicht so häufig.
Aber wenn dann dauert´s ca 8 Std. Da wird aber auch jedes Element aufbereitet, innen wie außen.
Gruß
Dann probier erst mal die Mittel vom Lederpflegezentrum...... ;)Zitat:
Original von natas78
Lexol Leder Cleaner & Lexol Conditioner benutze ich auch für meine Ledersitze. Bisher das beste Mittel für Nappaleder, was mir untergekommen ist.
Viele Grüße
Martin
Also ich putze und Pflege am Liebsten mein Wagen mit Meguiars Produkten sowie Chemical Boys und DODO sachen.
Kann die Sachen nur empfehlen :gut:
http://up.picr.de/2285355.jpg
Meguiare ist sehr gut...... von Dodo warte ich grad auf ne neue Lieferung.....mit den Chemischen Jungs habe ich noch keine Erfahrung...... gibts da was besonders empfehlenswertes ?
Ja, die Produkte aus dem Lederpflegezentrum sind sehr empfehlenswert!
Geile Tasche! :verneig: :gut:Zitat:
Original von Gstar12
Also ich putze und Pflege am Liebsten mein Wagen mit Meguiars Produkten sowie Chemical Boys und DODO sachen.
Kann die Sachen nur empfehlen :gut:
http://up.picr.de/2285355.jpg
Wo putzt Ihr vorwiegend? Die Tasche siehr recht mobil aus... 8o
Ich, zu Hause in der Garage oder bei meinem Onkel in der Werkstatt.
Daher hab ich mein Zeugs in einer relativ großen Kiste... rein in Kofferraum und gut is :dr:
Also das DODO Wax ist das beste was ich seit langem verarbeitet habe. Was hast du dir denn alles bestellt??Zitat:
Original von Ticktacktom
Meguiare ist sehr gut...... von Dodo warte ich grad auf ne neue Lieferung.....mit den Chemischen Jungs habe ich noch keine Erfahrung...... gibts da was besonders empfehlenswertes ?
@ Subdate300
Ich fahre immer zu einer Waschbox bei uns in der nähe, da ist viel Platz. Und viele genau so verrückte wie ich :-)