Jo :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/sls8f.jpg
Der SLS ist in absolutes Traumauto... Schade, dass Bilder keine Geräusche machen.
Heute bekam ich von meinem Händler den Prospekt des neuen SL überreicht. Offizielle Vorstellung ist im Frühjahr 12, bestellen kann man ihn ab den 15.12.11.
Haut mich als R230 Mopf1 Fahrer auf den Bildern nicht vom Hocker. Aber ich denke, den muss man erst mal in natura sehen.
http://www.worldcarfans.com/11112133...images-surface
Nervt total, dass SL und SLK jetzt alle die SLS-Phresse haben müssen. Der erste SLK war so ein eigenständiges Auto, der SL sowieso immer :ka:
Wohl war... =(
Wow! 8o
Ich muss sagen, ich bin gerade ein wenig - ja - schockiert fast! 8o Der allererste SL dessen Design ich so ganz und gar nicht als "zeitlos" erachte. Der SL stand für mich designtechnisch immer über den Dingen, war trotz langer Bauzeiten nie übermäßig modisch oder altbacken. Der Neue geht, zumindest auf den Bildern, irgendwie gar nicht.
Schade. =(
Sieht irgendwie nach Lexus aus? Schwülstig, eklig, von der schlanken 2-Tonnen-Eleganz des Vorgängers ist nichts mehr da.
Naja, mal abwarten. Wenn man in irl sieht, greifen sichelich wieder die alten Reflexe.
Ich finde den besser als den gerade aktuellen (den Vorgänger allerdings finde ich richtig scharf). Allerdings den 2012er nur in hellen Farben, bei dunkeln sind die Scheinwerfer zu dominant.
Generell gilt: lieber nen häßlichen SL als nen traumschönen Kia.
Mir gefällt er richtig gut :gut:
SLS für mich DAS Traumauto. :verneig:
Geht für mich über Ferrari, Lambo und Konsorten. Nur Aston Martin kanns da aufnehmen, was Stil kombiniert mit Stärke zutun hat. Wahnsinnskiste.
Eine Mopf sollte immer reichen, alle weiteren sind lächerlich. Besonders dann, wenn nichts eigenständiges entsteht und man in so einem tollen neuen Modell das zehn Jahre alte Urmodell erkennt.
Also soo häßlich find ich den neuen SL jetzt gar nicht. Und er wird auch diesmal wieder unermüdlich das machen, was von ihm erwartet wird: rüstigen Rentnern die letzten Jahre vor dem Pflegeheim noch ein wenig Offenfahrfeeling zukommen lassen...
Da stimm ich Dir uneingeschränkt zu!
Ich hatte heuer mal das Vergnügen einen SLS fahren zu dürfen. Ich dachte schon immer, mein SL geht richtig gut. Jedoch der SLS legt da schon nochmal eine deutliche Schippe drauf. Und die 7 Zentner weniger Speck auf dem Gerippe merkt man auf der Landstrasse schon deutlich.
Wenn nur der Neidfaktor bei diesem Wagen nicht so groß wäre...:weg::weg::weg:
Der Unterschied ist, daß Porsche von rüstigen Rentnern mit Hörschwäche und Hang zum Kurvenräubern gefahren wird, da stört auch der Lärm von hinten nicht so.Zitat:
Lustig, momentan bin ich fest davon überzeugt, dass mein letzter Mercedes ein Porsche wird. Kann sich aber wieder ändern.
Überleg Dir doch mal, den Kauf vorzuziehen und schon früher auf Porsche umzusteigen. Würde Dir bestimmt Spass machen!
Allzeit schönes Offenfahren,
Flo
Ach herrje, mein Fehler: Hannes' SLS hat mich völlig vergessen lassen, dass es vorrangig um offene Autos geht. Dabei habe ich aktiv den expliziten Hinweis aufs Offenfahren in Deinem Post überlesen!
Dann ändere ich meine Aussage: Offen werde ich bei Mercedes bleiben, geschlossen werde ich aber irgendwann zu Porsche wechseln. Allerdings dann viertürig.
Kurt, bis wir beide in dem entsprechenden Alter sind, gibts eh nur noch elektrogetriebene Kleinstwagen. Genieß das heute!