so, dann oute ich mich auch mal...
Warum poste ich hier nicht, sondern lese nur. Hmh, ich fange mal mit letzterem an: das Forum ist gut gemacht und sehr informativ -> lesenswert.
Warum poste ich nicht?
Der profanste Grund: ich habe von der Materie viel zu wenig Ahnung, um mich selber zum Affen zu machen, da halte ich es eher mir Nuhr.
Was mache ich hier?
Ich bin weder Sammler noch Kenner. Uhren sind nicht mein Hobby. Ich habe keine Ahnung.
Aber: seit vielen Jahren treibt mich immer wieder ein kleiner Teufel: die Submariner Date. Die in meinen Augen zu den schönsten Uhren uberhaupt gehört. Ein Klassiker. Immer passend, egal ob im T-Shirt oder im Anzug.
Aber: ich bin weder Sammler noch ... siehe oben.
Die Vernunft hat mir dann immer wieder gesagt: "Deine 500 Euro Citizen zeigt die Zeit auch an, und sieht auch nicht schlecht aus". Gut. Weiterlaufen, weg vom bösen Schaufenster.
Das alles hat viele Jahre funktioniert, irgendwann war es mir zu blöde. Der kleine Teufel im Ohr hat gewonnen: "Du gibst soviel Geld für Fotozeug aus, verballerst (im wahrsten Sinne des Wortes) im Jahr mehr Geld für Munition, die dann einfach weg ist. Da kannst Du Dir auch ne Uhr kaufen".
Gegen diese schlagenden Argumente des Mannes im Ohr war ich dann natürlich machtlos. :bgdev:
Also gut, ich beuge mich dem Schicksal. Da ich aber irgendwie immer alles eher analytisch angehe, versuchte ich mich zu informieren. Dabei stößt man dann zwangsläufig auf r-l-x. Irgendwann versteht man dann außer "Bahnhof" auch ein kleines bischen, zumindest soviel um zu wissen, welche der gefühlten 867.889.435 Varianten man will.
Und bevor jetzt noch der letzte einschläft: vor 2 Monaten war es dann soweit. Dank eines netten "Forums-Konzis" (an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank und Grüße ins Schwabenland) und eines netten Ausflugs in die Provinz :twisted: habe ich nun eine SubD.
ciao
Thomas