Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von walti
Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !
Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.
Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !
Meiner Meinung nach geht eine "Arbeitsuhr" ohne Datum überhaupt nicht! Das ist im Berufsleben unerlässlich, wenn man nicht gerade ein wandelnder ewiger Kalender ist.
Klassiker: Datejust mit silbernem, schwarzen oder champagnerfarbenen Zifferblatt.
Wenn´s erzkonservativ und hierarchisch in der Firma zugeht, dann als Neuanfänger vielleicht erst mal mit einer NOMOS Tangente anfangen und langsam "hocharbeiten" ;) Spässle g´machd!
Ich weiß noch wie es bei mir vor fast fünfzehn Jahren war: ich hatte mir gerade einen wunderschönen TUDOR Oysterdate Chronograph 79180 gekauft (DEN Klassiker im Daytonagehäuse mit silbernem Blatt und schwarzen Totalisatoren). Just, als mein damaliger Chef von einer Hongkong Geschäftreise mit einem hässlichen Datejust-Fake zurückkam. Und sein Partner sagte noch zu ihm, während er auf meine Uhr deutete: "die vom Markus ist wenigstens echt...!" War das eine blöde Situation :tongue: