hatte noch keiner den buchstaben J ?
habe eine 17013 von 1985 mit dem stempel J3
würde so in etwa in die bisherige abfolge passen.
Druckbare Version
Hallo Matthias,Zitat:
Original von Prof. Rolex
... sogar gleichzeitig drei Buchstaben (F,D und B) für 1981 verwendet wurden.
Gruß
Matthias
um mal wieder ein bissel Schwung in die Schliessenfrage zu bringen... es sind sogar noch mehr Codes aus dem Jahre 1981 korrekt, im ganzen sinds 6!!! ;) Sorry wollte jetzt niemanden verwirren :D
GMT aus 12.06 = OP6
:gut:
OP6 steht für Juni/2006
Ich habe bei meiner Schliesse den Aufdruck VD kann den aber nicht in der geführten Liste finden :grb: :grb: :grb:
OQ von 1988 mit Schließenkennung K (1986?) ....
....... könnte passen .... lag sicher eine Weile in der Auslage ...
Gruß
Werner
sd von 3.2007- OP 6
sub date von 2006(gekauft 9.1.2006-aber ist wohl von 2005)- MA9
Submariner 16610 LV-Z571xxx - Kaufdatum Anfang April 2007 - Schließencode EO2
Aha, da ist der neue Schließencode für 2007: EO. Vielen Dank, Gerald.Zitat:
Original von GG2801
Submariner 16610 LV-Z571xxx - Kaufdatum Anfang April 2007 - Schließencode EO2
Bei der Gelegenheit möchte ich auch einmal auf die folgenden Bemerkungen eingehen:
Für 1981 gelten offensichtlich die von Grenat genannten F, D und B, aber er erwähnt 6 gültige Codes für 1981.Zitat:
Original von Grenat
Hallo Matthias,Zitat:
Original von Prof. Rolex
... sogar gleichzeitig drei Buchstaben (F,D und B) für 1981 verwendet wurden.
Gruß
Matthias
um mal wieder ein bissel Schwung in die Schliessenfrage zu bringen... es sind sogar noch mehr Codes aus dem Jahre 1981 korrekt, im ganzen sinds 6!!! ;) Sorry wollte jetzt niemanden verwirren :D
Und nun kommt die Submariner 1680 von Yves (Copimi) ins Spiel:
http://i58.photobucket.com/albums/g2...1680small6.jpgZitat:
Original von Copimi
Ich habe bei meiner Schliesse den Aufdruck VD kann den aber nicht in der geführten Liste finden :grb: :grb: :grb:
(Quelle: Copimi)
Signatur VD!? D würde zu 1981 passen und ein Band von 1981 würde auch zu Yves Uhr (Seriennr. 58xxxxx, verkauft aber erst 1986 in Genf) passen. Aber dieses „V“….
Ich wage jetzt einfach folgende Behauptung: Im Laufe des Jahres 1981 ist irgendetwas an den Schließen verändert worden. Die modifizierten Schließen wurden dann durch ein vorangestelltes V (Variaton??) markiert. Somit würde es für 1981 folgende Schließencodes geben: F, D und B (wie von Grenat genannt), aber auch VF, VD und VB. Und 6 Codes hat Grenat für 1981 als gültig genannt.
Jetzt stellt sich nur folgende Frage: Wurden die Schließen im Laufe des Jahres 1981 verändert, und wenn ja, was wurde modifiziert? Kann jemand im Forum die Frage beantworten?
Gruß
Matthias
Jep. 16760 mit J8Zitat:
Original von maut
OP ist nicht 2007? :grb:
Interessante Theorie Matthias, aber ist es sinnvoll nach Änderung der Schließe die Alte Buchstaben weiter zu verwenden? Eine ja, aber zwei anderen noch dazu? :grb:
Oder habe ich was nicht verstanden?
Gr,
István
I habe eine Qyster Date 15010 L201xxx, gekauft 03/1989 bei Wempe Koeln, die hat die Kombination M11.
Frank
No, "OP" steht für 2006.Zitat:
Original von alexis
Wann war nochmals die Umstellung der Stahlart von 316L auf 904L? Kann das der Grund sein?Zitat:
Original von Prof. Rolex
Signatur VD!? D würde zu 1981 passen und ein Band von 1981 würde auch zu Yves Uhr (Seriennr. 58xxxxx, verkauft aber erst 1986 in Genf) passen. Aber dieses „V“….
Ich wage jetzt einfach folgende Behauptung: Im Laufe des Jahres 1981 ist irgendetwas an den Schließen verändert worden. Die modifizierten Schließen wurden dann durch ein vorangestelltes V (Variaton??) markiert. Somit würde es für 1981 folgende Schließencodes geben: F, D und B (wie von Grenat genannt), aber auch VF, VD und VB. Und 6 Codes hat Grenat für 1981 als gültig genannt.
Jetzt stellt sich nur folgende Frage: Wurden die Schließen im Laufe des Jahres 1981 verändert, und wenn ja, was wurde modifiziert? Kann jemand im Forum die Frage beantworten?
Gruß
Matthias
V = Vorabzug oder Vintage ('tschuldigung, den Schmarrn konnte ich mir nicht verkneifen :D )
meine sd ist von märz 2007 und hat OP!Zitat:
Original von GG2801
No, "OP" steht für 2006.Zitat:
Original von alexis
sie lag auch garantiert nicht so lange im schaufenster,das weiß ich! ;)
Och Lexi, alte Made ( :D) - nur weil der Konzi die Uhr erst im März 2007 bekommen hat, kann Rolex doch noch olle 2006er-SD-Zwiebeln auf Lager gehabt haben und hat die dann halt erst in 2007 an die Konzis ausgeliefert... ;)
So leid es mir tut - zumindest Band und/oder Schließe Deiner SD wurde schon im Juni 2006 produziert (sagt ja das "OP6"); damit mußt Du jetzt halt leben. :dr:
du wurst,das weiß ich selber!!! ;)
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine GMT 16700 gekauft, Seriennummer beginnt mit N, das 62510 H Band hat die Schliessensignatur R1.
Der Händler sagte mir, dass Band und Uhr zusammen ausgeliefert wurden, es gab nur einen Vorbesitzer und der habe die Uhr 1993 gekauft. Wenn man der Timekeeper-Seriennummertabelle und dem Vorbesitzer der Uhr glaubt, passt es mit der 1993er R-Schliesse und der N-Nummer im Gehäuse.
Meine 2003er 16570 hat eine Y Nummer und AD3 im Band - passt.
Sub 16610 aus LC100 Z47xxxx OP10 Uhr ist aus 2007, so die Aufkleber auf der Box