Vertragsstrafen sind Humbug. Es ist ja niemandem ein Schaden entstanden.
Druckbare Version
Das ist der Sinn an Vertragsstrafen. Bei Verstoß zahlen zu müssen, auch wenn kein Schaden entstanden ist. Als Strafe eben.
Ja aber das war halt so bis wann Usus? 1998? Den Depp muss man erstmal finden der sowas heutzutage noch unterschreibt.
Oh man !
Ich hoffe noch auf den „Bluff“ Moment !
Thierry Stern’s Marketing Coup. Gelungene Irreführung der weltweiten Patek Uhrengemeinde vor der Weltpremiere am 17.10.24 in München in Zusammenarbeit mit dem ‚Fortune Magazin.
Rolex hat vor einigen Jahren mit der Skydweller eine völlig neue Uhr vorgestellt: Völlig neues Werk, interessante Komplikationen, mehrere Patente, neues, wenn auch on first sight „traditionelles“ Gehäuse, und das gibt’s heute alles um 15k in Stahl, ohne großes Brimborium. DAS IST INNOVATION! :gut:
Das was Patek hier macht, wenn’s denn wahr ist, ist Verarsche in Reinkultur. Wird aber sicher genügend Käufer, Flipper, Renditespackos, first mover und Möchtegern-Adabeis finden. Jedem das Seine… :ka:
Embargos sind im Anzeigen- und TV Geschäft üblich. Es gibt ja ständig Produktlounges. Dass dies mit Vertragsstrafen bewehrt sind, ist ebenfalls üblich.
Übrigens bucht Patek selbst da gar nichts, das läuft alles über nationale oder internationale Mediaagenturen.
Wo in diesem Fall der Fehler gemacht wurde, werden wir wohl nie erfahren. Möglichkeiten gibt es genug ....
Ach ja, da ist ja noch die neue Uhr: Der Stilwirrwarr aus Patek und Lange & Söhne ist nach meinem Empfinden ein Offenbarungseid. Ich sehe hier auch keine Innovation. Zudem hatte Mido vorher schon die selbe Idee: Eckig, Nautilus, Großdatum.
https://www.midowatches.com/de/multi...261104100.html
Ich schrob es bereits…
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7196066
Muss sich doch keiner rechtfertigen, wenn er die Uhr gut findet und kaufen mag.
Ist halt immer noch eine Uhr und man wartet einfach auf das nächste Jahr, wenn dieses Jahr nichts für den persönlichen Geschmack dabei ist.
Ihr seid irgendwie verkrampft.
Kauft was anderes, was euch gefällt und geht einfach daran vorbei, was euch nicht gefällt. Ist doch wie auf dem Wochenmarkt.
Schlaft gut. Küsschen.
Anhang 339109
Wenigstens ist auch gleich ein Beispiel für Urban Chic dabei.
Dann ist aber zumindest das grüne Blatt Fake, oder eben die ganze Anzeige der Uhr.
Glaube nicht das es die Uhr in blau mit Großdatum und in grün dann mit kleinem Datum auf der rechten Seite geben wird.
Warum? Die Rede ist ja von einer ganzen Kollektion, wie in der Anzeige zu lesen ist…
Vor Eröffnung der W & W dieses Jahr wollte auch niemand glauben dass die Rolex Leaks so eintreten...
Immerhin wird es sicher trotzdem ein toller Abend für Euch :dr:
Wenn die Uhr als derart hässlicher Totalunfall kommt, wie in der Fortune gezeigt, wäre das für mich kein schöner Abend als Gast. Es ist nie schön als Gast dem Gastgeber sagen zu müssen, dass er gerade völligen Mist vorgestellt hat. Da bin ich eher froh, gar nicht eingeladen zu sein.
…Du hast Fußballer in deiner Aufzählung vergessen.
Bestimmt haben Kane und Pierlo die schon in jeder Ausführung geordert.
BTW: als unbelasteter nicht-patek-Besitzer: finde die gar nicht mal so übel
Preisgefüge und das ganze brimburium sind natürlich indiskutabel, hätte man ja auch zur WundW launchen können
Hier gibt es eine Fotomontage mit dem grünen, geleakten Zifferblatt:
https://www.rolexforums.com/showpost...7&postcount=45
Im Vergleich zur blauen wirkt diese schlichtere Variante nicht ganz so "verunstaltet", aber ich finde es immer noch amüsant – selbst nach einer Nacht darüber schlafen.
Es ist wie immer wenn PP ein neues Modell auf den Markt wirft. Zuerst großes Entsetzen, das legt sich mit der Zeit und wenn die Uhr dann mal live am Handgelenk sitzt ist bei Vielen alles wieder gut. Schauen wir mal was sich in den nächsten 12 Monaten tut und dann schauen wir mal in diesen Thread wer am meisten über die Uhr gespottet hat und dann stolz die ersten Bilder im Forum postet! Aber zum Glück geht es hier nur um eine Uhr und nicht um etwas „Wichtiges“ was unseren schönen Planeten nicht gut tun würde! Also, gebt der Uhr und unserem „Geschnack und Geschmack“ noch etwas Zeit. Allen die zum Event in München eingeladen sind wünsche ich viel Spaß beim Event! LG Klaus
PP kann ja quadratische oder dreieckige Nautilus Uhren bauen. Ist ja deren Entscheidung.
Wird sicher auch Interessenten finden.
Nur dann wären die unter der Nautilus Baureihe besser aufgehoben.
z.B. als Nautilus Quadratus oder Nautilus Triangulus.
Und nicht eine völlig neue Modellreihe ankündigen und die hochgetriebene Erwartungshaltung enttäuschen.
Manchmal ist weniger mehr.
Marketingtechnisch eine Katastrophe.
Gruß Merdi