Das wäre perfekt, aktuell trage ich meine BB58 am Forstner Jubilee, hat ohne Anpassungen gut gepasst, aber ein Original Tudor wäre schon besser…
Druckbare Version
Ob ich ein Jubilee nachrüsten würde, weiß ich nicht. Die Schließe aber ziemlich sicher.
60g Goldgewicht das Gehäuse vielleicht in 18k, wenn überhaupt,
also 45g analog in Feingold
-> Macht aktueller reiner Goldwert des Gehäuses round about 3150€
20% davon wären 630€ Mehrpreis für's Material durch die letzte Goldpreissteigerung, sollte man dieses jetzt erst kaufen.
Ist ja ganz dicht dran an 3000€ Aufschlag in den PL
Da greifen die wieder richtig in unsere Taschen, an Edelmetall verdienen die Hersteller halt noch mal extra
Die fließen bestimmt jede Menge Parameter mit ein und am Ende ist noch die Frage, was man wirklich bezahlt. Dass Tudor nicht nur die Kosten in den Preis aufnimmt, dürfte auch klar sein. Die Diskussion könnte man nun zu jeder beliebigen Uhr oder Marke aufmachen.
@Tobi
klar, deswegen habe ich ja auch “verdienen die Hersteller" geschrieben, und nicht nur T
ich schliesse da alle ein.
Da heißt es das neue Titan sei ja so schwierig zu bearbeiten
Platin sowieso schon immer (frag mal den Don was er dazu sagt)
Gold erst recht, das ist ja Sauhart
Es muss halt immer eine Begründung gefunden werden, um die neu aufgerufenen Preise zu rechtfertigen.
Zunehmend fehlt einfach das P/L-Verhältnis
jm2c
Der Witz ist da für mich eher, dass die Hersteller selten bis gar nicht versuchen, etwas zu begründen. Das sind dann eher die Konzis oder man selbst, um sich den Preis der nächsten Uhr zu rechtfertigen.
Beim Patekkonzi wurde mir letztens erzählt, dass die Patek Uhren definitiv auch die neuen Preise wert sind, so viel Arbeit, wie da reinfließt. Wie man das dann vor ein paar Jahren für knapp die Hälfte geschafft hat, wird einem da ein Rätsel bleiben.
Aber zurück zu den Tudor Neuheiten.
Das Gewicht der Vollgold ist schon deutlich über der Black Bay Pro die ich am Arm hatte und sicher auch schwerer als meine Day Date 18038. Ich finde das passt durchaus, jedoch wäre mir der Listenpreis auch zu hoch insbesondere mit dem ausgesparrten Material.
https://up.picr.de/47478693dz.jpeg
Endlich mal ein Live-Eindruck. Dass man das Gewicht mehr spürt, klingt doch vielversprechend. Ich hoffe, die Boutique hat bald eine da.
Nochmal :ka: Wer sich an Ausfräsungen stört, darf keine Rolex kaufen.
Den Beitrag, in dem das erklärt wurde, habe ich scheinbar überlesen, Nico.
Habe hier noch nichts zu Ausfräsungen bei Rolex gelesen. Wo finde ich den?
Warte...
Hier beispielsweise findest Du Bilder:
https://www.ebay.de/itm/204672386548...SABEgJiEPD_BwE
Auf den Bildern von unten sieht man es am besten. Bei Stahluhren gibt es diese Löcher nicht.
Seit Jahrzehnten fräst Rolex die Goldgehäuse aus. Deswegen klingen die Uhrwerke in Golduhren auch anders als in Stahluhren.
Ich gehe davon aus, dass auch das Gehäuse bei Tudor so aussieht. Dass Tudor auch das Band ausfräst, ist für mich auch kein Dealbreaker. Auch hier kann man Rolex ranziehen, die wieder jahrzehntelang hohle Bänder (auch Goldbänder) verkauft haben.
Danke dir, wusste ich so noch gar nicht.
Als Dealbreaker sehe ich es nicht, sondern bin umso gespannter auf den Eindruck, wenn ich sie in der Hand halte. Hatte hier schonmal geschrieben, dass ich schon merken will, dass ich eine Golduhr trage. Sonst kann ich sie auch einfach am Nato kaufen.
Jau, dann viel Spaß beim Anschauen :dr: Ich werde sie mir sicherlich auch ansehen, wenn sie in der Nähe ist.
Habe nochmal die Boutique in Köln angehauen. Vor Mai rechnen sie weder mit dem Goldband noch mit der GMT.
Dann kommt die GMT vielleicht noch passend zum Geburtstag 🎁
Mich stört es am Gehäuse weniger, das ist doch hoffentlich dicht und da kommt dann auch kein Schmutz rein. Beim Band ist das eben anders. Der Gewichtsunterschied wird nicht so gravierend sein, dass der stört. Wenn Tudor findet, dass das mit den Ausfräsungen am ABand kein Problem ist, können sie ja kostenlose Reinigung in diesen Ausfräsungen anbieten, falls das Band anfängt zu stinken. Wird auch nur ein kleiner Bruchteil der Kunden in Anspruch nehmen, am ehesten halt die, die die Uhr wirklich viel tragen.
ab und zu planschen mit der Uhr und gut ist, dafür wurde die ja ausgelegt
Gruss
Wum