Für die erste HZ der Bayern musste man sich echt schämen...:facepalm:
Ich denke, Tuchel hat deftige Worte gewählt in der Pause.
Druckbare Version
Für die erste HZ der Bayern musste man sich echt schämen...:facepalm:
Ich denke, Tuchel hat deftige Worte gewählt in der Pause.
Ich habe mich auch über die zweite Halbzeit gefreut, aber wir wollen das bitte nicht zu hoch hängen.
Wir reden hier immer noch von einem Aufsteiger in Unterzahl.
Mich irritiert viel mehr die nach wie vor fehlende Handschrift und die große Lücken in der Defensive. Wollen die Herren Profis nicht? Ist Ihnen der Trainer nicht genehm?
Wir kommen gerade aus der Arena: sowas hab ich seltenst erlebt.
Wobei ich auf die 8 Tore ( es hätten auch 12 sein können…) in der 2. HZ gerne verzichtet hätte, wenn gegen den BVB ein Spielgestalter übrig wäre. Der Kimmich hätte den laufen lassen sollen….
So wird das in Dortmund ein extrem schwieriges Spiel. Denn gegen Darmstadt hatte ich auch ohne diesen Wahnsinn mit einem Sieg gerechnet..
Zu Kane noch: das 55m Ding von Kane war schon verrückt :D, lieber Jacek: war Harald heute spektakulär genug :-) ? Immerhin hat er die zweite „Rote“ gegen DA „verursacht“ und drei wirklich tolle Tore gemacht. Beim dritten hätte der Standardstürmer sich einen Elfmeter geholt, toll, wenn er da weiterspielt.
Ich war ja wirklich auch skeptisch und habe ziemlich gewettert, über die 90 Mio, aber der Kerle ist schon ein guter)
Harry ist ein toller Fußballer und auch Mensch. Tritt sehr bescheiden auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Wie er andere Mitspieler in Szene setzt, dass hat schon was und er weiß auch wo das Tor steht.:gut:
Er ist ein anderer Spielertyp als Lewa, tut den Bayern aber mit seiner natürlichen Präsenz gut.
Kimmich tut die Pause vielleicht mal gut, ausgerechnet in Dortmund ist natürlich doof.
Denke er bekommt 2 Spiele Sperre.
Mal sehen, ob Gnabry, Upamecano, Goretzka & Guerreiro gegen den BVB im Kader stehen, dann hat man wieder mehr Auswahl.
Es werden 11 Spieler auflaufen und dann wird man sehen...;)
Wirklich? Man musste erst mal die Unterzahl verkraften und sich neu aufstellen. Hat dann trotz Unterzahl einige große Chancen herausgearbeitet und durch die Aktivität vor dem Tor des Gegners und durch tolles Passspiel auch zwei rote Karten herausgeholt. Einzig ankreiden kann man, dass keine Tore gefallen sind. Aber so schlecht war die erste Halbzeit nun wirklich nicht. Die zweite war herausragend, die erste aber durchaus ok.
Ich fand's gruselig, auch 10 gegen 10 hat Darmstadt im fremden Stadion immer noch hoch gepresst und unsere Linie stand 20 m zu weit hinten.
Das ist nicht Bayern like.
DA muss ich dir recht geben, Stefan, die erste HZ - bis zum "RoteKarte Ausgleich"war zum Abgewöhnen. Minjae hat versucht, den Spielgestalter zu geben, das auf jeden Fall kann er nicht
Auch sonst war keiner da, der Ordnung in den Hühnerhaufen reingebracht hat. In HZ 1 hatte ich echt Angst, dass Darmstadt bis zur Pause führt. Dann aber kamen die beiden Aktionen und eigentlich hätte Bayern schon da führen müssen.
HZ 2 war dann echt spektakulär, ich wüsste gerne, was und wie Tuchel in der Pause gesagt hat. Auf jeden Fall wurden alle Angriffe danach gedoppelt, und einer (Musiala, Coman oder Sane) ging immer direkt an die Darmstädter ran, die haben mit zwei Leuten verteidigt und schon war Platz.
Gegen Dortmund wird das so nicht funktionieren :bgdev:
Absolut Bertram :)
Da ist mir aber eine gute Leistung in der 2. Halbzeit im Heimspiel gegen einen Aufsteiger in Unterzahl nicht ausreichend,
wenn ich 90 Minuten Revue passieren lasse ..
Kimmich - da sag ich lieber nichts dazu, außer :wall:
Ich erkenne oft meinen FCB nicht wieder, fast in jedem Spiel gibt es Phasen ohne Ordnung ohne Spielkontrolle, gegen erstklassige Gegner wird das schwer.
Das Gala Spiel war ein absolutes Desaster, Ergebnis aussen vor, solche Leistungen bin ich einfach nicht gewohnt.
Wie bereits hier geschrieben fehlt mir eine Handschrift, eine Idee, ein System.
Sich ausschließlich auf die Offensive zu verlassen, ist mir einfach zu wenig.
Viele Grüße
Ich sehe da leider auch einen Haufen Einzelkönner, die mehr oder weniger miteinander harmonieren. Keine echte „Handschrift“ des Trainers, bin gespannt, wie das weiter geht aber fürchte mich etwas vor Samstag
Wir scheinen uns ja wieder mal ziemlich einig zu sein, was mich schon wieder beunruhigt: in den letzten Jahren haben "wir" hier im RLX schon Monate vorher die Dinge kritisiert, die dann später - meist sehr teuer - korrigiert wurden.
Diesmal scheint es ja mal wieder auf den Trainer rauszulaufen, der - so der Tenor hier- die Mannschaft leider nicht weiterentwickelt. Das hat übrigens Didi Hamann auch in Sky so gesehen, Tuchel hat da eine massive Retourkutsche in der Pressekonferenz vor dem Darmstadt Spiel gegeben.
Wobei ein wenig muss ich Tuchel verteidigen: der verwaltet grad wirklich in der Defensive einen massiven Mangel. Das ist neben den doch massiven Verletzungsproblemen aus dieser unsäglichen Transferperiode hervorgegangen, in der man sich komplett auf Harry Kane konzentrierte ( den ich ja wie schon gesagt inzwischen herzlich begrüsse :bgdev:) und dabei komplett den Rest vergessen hat. Dabei noch den Stanicic zu verleihen war wirklich saublöd. Hätte der Laimer nicht schon viel früher zugesagt und unterschrieben, als die Bäume noch keine Blätter hatten, wär der auch nicht da.
Sorgen aber bereitet die Struktur der Mannschaft: irgendwie wissen die - defensiv- nie, was sie zu tun haben, wenn nicht ein Kimmich zur Ordnung beiträgt. Das kanns aber doch auch nicht sein, auch schon, weil der selbst ein Problembär ist. Macht das der Tuchel absichltich, weil er noch einen Abräumer erzwingen will?
Ich bin nun gespannt, wie in Dortmund gespielt wird. Ich rechne mit einer Doppelsechs mit Laimer/ Musiala und vorne dann Müller als Ordnungskraft.
Deutet alles auf eine torreiches Spiel hin :bgdev:
Ich frage mich ständig, was los ist. Wenn ich gestern sehe, wie empathisch Tuchel mit Ulreich umgegangen ist und man Sane sieht, habe ich die Hoffnung, dass er die "Kabine nicht verliert". Alleine das zu schreiben, regt mich auf. Wieviel Trainer wollen Kimmich & Co. denn noch verschleißen? Heynckes kann man leider nicht klonen.
Dass Tuchel es kann, hat er schon mehrmals bewiesen.
Und von einem Profi erwarte ich einfach, dass er seine zugeordnete Aufgabe mit vollem Einsatz erfüllt (vulgo: Positionsspiel / Position halten), wie das jeder Arbeitnehmer macht.
Aber ich habe es ja gestern bzw. weiter oben bereits geschrieben, dass man keine Handschrift sieht. So viel ich weiß, lässt Tuchel (defensiv) einen sehr kompakten Fußball spielen und wird das wohl auch immer wieder versuchten zu vermitteln. Warum die hochbezahlten Arbeitnehmer die Anweisungen des Abteilungsleiters nicht umsetzen, ist mir ein Rätsel,
Der Kader ist defensiv zu dünn besetzt und ich hoffe, dass Bayern nicht in die Falle tappt, im Winter mittelprächtige Spieler für zu viel Geld zu verpflichten. Im Winter bekommt man keine 1A Lösung, oder nur eine sehr sehr teure!!
Nur sollte Tuchel sich selbst einen Gefallen tun und nicht ständig an der Kaderplanung herummäkeln, so berechtigt das ist.
Kimmich darf die Zeit gerne nutzen, um Eckstöße zu trainieren, auch wenn ich da keine Erfolgsaussichten mehr sehe. Wie man als so große Luftpumpe ein so hohes Standing bei vielen Fans haben kann, erschließt sich mir nicht. Wäre mal an der Zeit, dass einer aus der Premier League 30 Millionen bietet und die Bayern sich des größten Nachtwächters entledigen.
International ist nichts zu holen dieses Jahr, da wird man gegen Real, City und Konsorten gnadenlos untergehen. Ist aber auch egal, solange der bvb nicht Meister wird. Ich wäre daher mit einem Punkt zufrieden nächste Woche.
Es bleibt dabei: Fan anderer Mannschaften zu sein, ist nicht immer leicht, aber als FCB-Fan hat man es manchmal besonders schwer.
Der BVB ist gerade aber auch nicht souverän und Kobel verletzt raus. Wird spannend nächste Woche
Also was dieser Didi Hamann da permanent für einen Mist von sich gibt, das kann doch nur davon kommen, dass er während seiner Karriere zu viele Kopfbälle gemacht hat.
Warum SKY den noch beschäftigt ist mir ein absolutes Rätsel.
Er hat permanent ausgeteilt, seit langer Zeit. Und nun sagt mal jemand was gegen ihn, dann spielt er die beleidigte Leberwurst.
Und was Kimmich angeht: was hat er denn in den letzten Spielen hervorragendes geleistet? Außer 2 x nen 11-er verschuldet?
Ich sehe da nicht so schwarz was das Spiel in Dortmund angeht. Und ich bleibe bei meiner Hoffnung: jedesmal wenn´s drauf ankam, hat Dortmund versagt.
Stimmt, da haben es Fans anderer Vereine wirklich schwerer:
https://up.picr.de/46552578aq.jpeg
Die Analysen von Effe und Lothar sind imho deutlich zielgerichteter. Didi ist nur am rumnörgeln, immer. Kann man sich nicht anhören.
Ja, der Didi schiesst sich gerade komplett ins Aus. Nicht mehr ernstzunehmen.
Zum Spiel…Es geht 8-0 aus. Völlig egal, wie die erste Halbzeit war. Ok, gegen die richtig Großen ( Real und Co. ) wird’s mit dieser Defensive, oder der Art wie sie gespielt wird, nicht reichen. Aber hier wegen H1 so einen Aufstand zu machen, ist Jammern auf 8-0 Niveau:D
Nee, is es nicht.....
Klar war das 8:0 was besonderes, ich fands auch super, aaaaber: Darmstadt wurde die komplette, eingespielte Innenverteidigung genommen, Bayern musste mit einem Mann mehr auch keine Angst mehr vor Gegenstössen haben: DA war nach den zwei Platzverweisen gekillt, Neuer war , glaub ich, in HZ 2 einmal mit der Hand am Ball. Und- bei allem Respekt vor Darmstadt- mit der Mannschaft muss Bayern auch 11-11 deutlich gewinnen.
HZ1 war ne wirkliche Katastrophe, nur mal so als Anhalt: Darmstadt hatte in HZ1 53% Ballbesitz......