Was hat Dich aufgehalten?:ea:
Druckbare Version
Ich bin auch sehr angetan von dem Dreizeiger. Der Chrono jedoch hat mit überhaupt nicht gefallen.
Anhang 305052
An sich gefällt sie mir gut. Die Dreizeiger-Uhr auch in jedem Fall besser als der Chrono.
Manchmal jedoch ähnelt mir die Lünette zu sehr einer (Achtkant-)Mutter.
Eine unglaublich angenehm zu tragende Uhr:gut:
https://live.staticflickr.com/65535/...af345d2a_b.jpg
Wempe Bremen eben, alles sofort verfügbar:
Dreizeiger blau, schwarz und silber
Chrono Panda und blau
Die Lage bei GP hat sich total entspannt
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen! :dr:
Anhang 306049
Hallo zusammen,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ebenfalls eine GP Laureato 42 zu holen und hatte sie auch schon am Handgelenk.
Aufs Erste erinnerte mich die Laureato sowohl von der Form als auch vom Zifferblatt her an die Tissot PRX Powermatic 80, natürlich wohlwissend, dass wir bei der Tissot von einer Massen-Uhr nebst günstigem ETA-Uhrwerk sprechen und bei der Laureato ja schon von einer gewissen Stufe der Haute Horlogerie.
Dennoch kostet die Laureato mal eben das 20-fache der Tissot und ich versuche gerade herauszufinden, wie dieser Unterschied zustande kommt.
Natürlich: Historie, Marke, Fertigungstiefe sprechen eindeutig dafür und lassen den hohen Preis zumindest aufs Erste gerecht erscheinen.
Ich vergleiche die GP Laureato gerne mit den "Einstiegsmodellen" von A.Lange & Söhne, welche preislich zwar etwas über der Laureato liegen, dafür aber wunderschön verzierte Uhrwerke haben & desweiteren Gehäuse aus Rot- oder Weißgold, was den Aufschlag absolut rechtfertigt.
Ich kaufe Uhren nicht primär nach dem Werterhalt, Wiederverkaufsfähigkeit etc sondern danach, ob sie mir gefällt oder nicht. Das ist bei der Laureato gegeben, dennoch habe ich irgendwie "Bedenken", hier eine Edelstahluhr zu einem eigentlich zu hohen Preis zu erwerben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Meine Frage kurzum: Seid ihr mit eurer GP zufrieden, sowohl vom Tragekomfort, der Wertigkeit im Allgemeinen & der Ganggenauigkeit?
Danke für eure ehrliche Meinung.
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung wovon Du hier "sprichst":grb:
Die Tissot mit ihrem "hochgezüchteten Eta ist eine Budget-Uhr und die GP ist eine Luxusuhr - den Vergleich zu tätigen ist müßig. Abgesehen vielleicht von einem integrierten Band haben die Uhren nichts gemein. Man vergleicht auch keinen Dacia mit einem Bentley.
Die Meinungen über die Uhr hier sind eindeutig und einfach nachzulesen, so man sich denn die Mühe macht beide Fäden mal komplett durchzugehen.
Vergleiche sind schwierig. Bei Hobbies wie Armbanduhren heißt die Frage doch immer: Hätte ich lieber diese Uhr an meinem Handgelenk oder diesen Geldbetrag auf dem Konto? Wer sich für die Armbanduhr entscheidet, kauft sie eben, weil sie ihm den Preis wert war. Die Motive können komplett unterschiedlich sein: Ob man die Uhr wegen des Designs kauft, wegen der Geschichte des Herstellers oder wegen der Schönheit des Werks, entscheidet jeder für sich.
Nico, sehr gut geschrieben! :gut:
Ich glaube es nicht, GP erhöht erneut die Preise. Sind die denn völlig durch? Die erhöhen nun auch tatsächlich zwei bis drei Mal im Jahr. :weg:
Vor einem halben Jahr schon 1.000 Euro auf den Laureato Dreizeiger aufgeschlagen. Nun nochmal 700 Euro rauf für die Dreizeiger Laureato und knapp 1000 Euro für den Chrono. Die Uhren liegen wie Blei bei den Konzis und sind Grau mit deutlichen Abschlägen zu kaufen. :ka:
Holla die Waldfee - das ist langsam schon eine Ansage...!
Im Herbst 2020 lag die Dreizeiger Laureato bei 11.600€. Der Chrono lag bei 15.000€.
Was für eine Preissteigerung …
Ich hatte eigentlich gedacht, dass man bei GP bemerkt hat, dass im letzten 3/4 Jahr die Preise auf dem Zweitmarkt nur noch eine Richtung kannten.
Aber was weiß ich schon. :ka:
Ja und nein! Wenn man die verzweifelten bei Ebay-Kleinanzeigen rauslässt, werden die 3-Zeiger schon relativ stabil verkauft, zumindest die Uhren, die ich über C24 in der Merkliste hatte. Unter Liste ja, aber nicht übermäßig a la Breitling. Mal sehen wie sich das entwickelt, es sind in jedem Fall sehr sehr schöne Uhren:gut:
Btw. Blancpain hat heute auch um ca. 5% erhöht - meine FF Titan ist nun bei Liste 19,5k:ka:
Dirk, du hast schon recht. EBay Kleinanzeigen ist aber auch einer von mehreren Indikatoren. Wenn ich die Preise aus Übersee mal vergleiche, Wahnsinn! Denn da habe ich Chrono24 auch schon länger im Blick und da gibt es regelmäßig z.B. die Chronos in super Zustand für 10-11k Euro unverhandelt. Die liegen da wie Blei. Da sind dann selbst 19% Einfuhr on top nicht mal so wild. Ebenso kann man mal im US Rolexforum schauen. Die Preise sind schlichtweg deutlich eingebrochen. Bei Wempe liegen die Modelle nahezu alle im Fenster (Bremen). Ich mag GP sehr, bin nur nicht sicher ob man sich mit den derben Preiserhöhungen in den letzten 2 Jahren einen Gefallen tut. :ka:
Die Preise in US sind aber in allen Bereichen deutlich unter unseren hier - das nehme ich nicht als Maßstab.
Auch käme ich nicht auf die Idee meine Kohle in die USA zu geben um wohlmöglich 1k zu sparen:op:
Egal, Preiserhöhungen ist genau das richtig für Uhrenforen - kaum jemand anderen interessiert es:dr:
Für 1k würde ich es sicher nicht machen, aber ist auch müßig.
GP kann das handhaben wie sie wollen. :gut: