Einfach im Network Inkontinenzhöschen anbieten, dann gibt es weiter Futter für den Thread. =)
Druckbare Version
Einfach im Network Inkontinenzhöschen anbieten, dann gibt es weiter Futter für den Thread. =)
Och, Leute...seht das doch mal nicht so einseitig.
Es geht hier doch nicht um die Kohle. Klar, dann wartet man halt und kauft sich ne neue Uhr oder kauft sich gleich ne neue Uhr ...und so weiter...
Die Kohle ist eins. Das andere ist, nur mal als Ansatz, wenn ihr mal jemanden fragt wie z.B. den Abiturienten, der beim Nebenjob an der Tankstelle mal die Knarre vor die Birne gehalten bekommen hat oder den Bankkassierer, der dreimal überfallen wurde...
So viel Empathie traue ich euch zu. Das trage ich mal persönlich dazu bei.
Und ja.. dann finde ich die Entwicklung, dass Menschen durch die Gegend fahren mit dem geschulten expliziten Dauerblick auf Handgelenke, damit sie die Menschen anschließend bestehlen können, durchaus bedenklich.
Und ja..nur weil ich gern schöne Uhren mag, ist es mir trotzdem unangenehm, wenn mir diese abgenommen würde und (jetzt kommt noch der relevanteste Aspekt) dabei die Ampel in der dunklen mallorquinischen Seitengasse poliert würde.
Dass das Äußern dieser bedenklichen Tendenzen mit „Pipi“ assoziiert wird - so weit so gut, das übersteigt dann wohl meine kognitiven Fähigkeiten, da steig ich mal aus :gut:
Sorry, aber +1
Nach all den Geschichten hier, habe ich mir ein Messer gekauft, welches nun immer in der Hostentasche verweilt... sollte mal einer kommen, kann ich mich zumindest bei Überfällen etwas wehren. Ne Knarre konnte ich leider nicht besorgen, ausserdem beult die sicherlich die Hosentasche sehr aus. Sieht halt dann auch doof aus... :D
Also sich wehren wollen, davon würde ich dringend abraten. Das wirkt nur im Kino-Blockbuster souverän. In der Realität ist das jedoch mitunter lebensgefährlich, gerade wenn Dein Gegenüber merkt, dass Du ein Messer mit Dir führst.
Bei dem bewaffneten Überfall die Wertgegenstände aushändigen und den / die Täter ziehen lassen. Dieses Verhalten ist tendenziell lebensverlängernd. Sachwerte sind ggfls versichert bzw können zeitnah wieder beschafft werden. Und mal ehrlich, wer aus einem Luxusforum hat keine Gelder auf der hohen Kante, um sich wieder eine Uhr leisten zu können.
Ich frage mich wie ich mit Krönchen heil aus Italien zurück kam:D
Vielleicht weil andere Menschen die ich sah AP, Patek oder Hublot trugen?
Wobei die Hublot Träger wohl nur vermöbelt aber nicht ausgeraubt wurden. ;)
M.E. sollte sich jegliches Luxusgut erst geleistet werden, wenn dadurch dann keine Ängste oder Befürchtungen entstehen.
Wenn ich mir eine Rolex oder einen Porsche leiste, wie jemand anderes eine Sinn oder einen VW Golf und damit dann genauso unbefangen umgehen kann, dann ist das sicher entspannter und regt evtl auch nicht unbedingt zum Heldentum an bei einem Raubüberfall z. B.
Die Optimierer, die bei jede Anschaffung auch nach Werterhalt oder Wertsteigerung abwägen, geisseln sich oft nur damit.
Luxus sollte auch immer was Verschwenderisches haben. Dann wirkt es auch cool + authentisch anstatt spiessig.
gute Frage, "wie habe ich das bisher bloß überlebt?" :ka:
pures Glück? kein Opfer-Typ? ...ich will es nicht wissen!
Ganz klar mit Uhr in den Urlaub Anhang 277142
SD50 @ Vallée Blanche
Taucheruhr im Hochgebirge:gut:
Ich lasse mein SUB natürlich auch im Urlaub an.
Sie bekommt dann das volle Programm bestehend aus Salzwasser, Sonnenschein und Sonnencreme ab.
Geschadet hat es ihr nicht und Sonnenbrand hat sie auch nicht bekommen 😄
Für was hat „Mann“ denn eine Uhr 🤔