Zitat von
Uhrendicki
Dieses Thema wiederholt sich ja nun auch regelmäßig, dazu ist auch schon alles Pro und Contra gesagt - und mittlerweile auch schon mehrfach.
Was mich aber wirklich verblüfft, wie hier immer wieder auf die Grauhändler eingedroschen wird. Da gibt es Solche und Solche, und einige machen seit vielen vielen Jahren einfach einen guten Job im AN :) (ich betone das extra) und Verkauf diverser neuer, alter und gebrauchter Uhren. Die, bei denen ich seit vielen Jahren schon Kunde bin sind fair im An- und VERkauf:) (dies sei auch nochmal betont)
Und es geht hier auch weiß Gott nicht immer nur um Rolex.
Und daher sind das für mich auch keine Grauhändler, sondern sie betreiben einen An- und Verkauf diverser Marken.
Und ich hoffe, diese Händler sind auch noch aktiv, wenn die vielen neuen Grauhändler schon längst wieder weg sind.
Einen Satz gestatte ich mir noch zum Marktgeschehen: Diejenigen unter uns, die sich hier über Hype-Preise aufregen, möchten (gut, manche behalten jede Uhr) doch dann bei einem eventuellen Verkauf ihrer Uhren auch bitte den Listenpreis abzüglich Abnutzung verlangen. Das wäre dann Wasser predigen und Wasser trinken, ein Blick in den SC zeigt mir aber ein anderes Bild ;)
P.S.: noch kurz zum Thread-Titel: ein Konzi, der mir so einen Schmarrn vorschlägt....habe ich nicht und ich würde es auch nicht mitmachen. PUNKT :op: