Der ID 3 gefällt, als Konkurrenz zum Model 3 sehe ich aber doch eher den Polestar 2.
Druckbare Version
Hui uhi juih seid ihr harte Männer. Da kann ich nur staunen. Bei mir daheim läuft das so:
https://youtu.be/ByDjlCkhWtw
Du bist? :bgdev:
Schatzilein natürlich =)
:D
Seit hunderten von Jahren stehen Menschen auf und setzen sich für ihre Belange ein. Das hat unsere Welt auch ein Stück weit zu dem gemacht was sie ist und davon profitieren wir alle. Vielleicht finden sich sogar Parallelen in deinem eigenen Leben. Diese Leute haben von einem demokratischen Grundrecht Gebrauch gemacht und weder auf etwas eingeschlagen noch jemandem Leid zugefügt. Für möglicherweise entstandene Beulen oder Kratzer werden die Demonstranten sicher entsprechend zur Rechenschaft gezogen. Hier mit "aller Härte" durchzugreifen und drakonische Strafen zu fordern, ist ebenso überflüssig wie wenig erfolgversprechend. Ob man mit Klimaaktivismus etwas anfangen kann oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle und zum Glück sieht es der Großteil unserer Gesellschaft sowie das Gesetzbuch genauso. Wie es ist in einem Land zu leben, in dem willkürlicher Umgang mit Andersdenkenden an der Tagesordnung war, daran können sich sicher noch einige erinnern. Wem unser Rechtsstaat also nicht zusagt, der möge in ein anderes Land ziehen, das steht ja hier jedem frei ;)
Gestern lag ich auf meiner Terrasse und hab in die Bäume geschaut. geiler Planet hier so, kann man schon mal schützen.
Eh.
Und das weiß hier auch Jeder.
Hysterie ist vielleicht nicht wirklich dienlich.
Wenn ich hier so manche Beiträge von Verfassern lese, die es scheinbar gut finden, was ein paar zottelige Wirrköpfe öffentlich mit fremden Eigentum veranstaltet haben, dann könnte ich *****n.
Ach Carlo.....
Ich habe weder die Zeit, noch die Energie mich dezidiert mit Deiner Einlassung auseinanderzusetzen.
Aber wie immer bewertest Du nur eine Seite, propagierst nur eine Sichtweise.
(Ich gebe zu, dass ich möglicherweise ähnlich agiere. Nur eben konträr...)
Es ist Dir aber schon klar, dass auf diese Weise der Anarchie der Andersdenkenden Tür und Tor geöffnet sind?
Zu dieser Thematik bin ich jetzt aber raus.
Den kleinen Honda find ich auch cool. Als reines Stadtauto könnte ich mir durchaus vorstellen, sowas mal irgendwann zu kaufen.
Ansonsten find ich nicht wirklich Viel, was mich auf der IAA heuer begeistert.
Wie auch immer Stefan, ich denke ich betrachte das Thema hier neutraler als manche andere. Von Anarchie sind wir wegen ein paar Demonstranten sicher noch weit entfernt. Und wenn dein Sohn (oder meine Tochter) irgendwann mal mit dem Fahrrad in ein parkendes Auto dengelt oder mit 16 irgendeine andere Scheiße fabriziert, dann sprechen wir nochmal über die geforderte Vergeltung und den Sinn von unverhältnismäßigen Strafen.
Lieber Carlo, in dem Moment, wo mir jemand mutwillig Schäden zufügt, egal ob er sie hinterher begleicht oder nicht, ist es mit meiner Toleranz gegenüber diesen Personen vorbei. Und genau da hört es für mich mit den demokratischen Grundrechten auf. Du und deine „Gleichgesinnten“ mögen das anders sehen. Ich nicht!
Und was das Leben in einem andern Land angeht, könnt auch ihr euch verflüchtigen und euch ein Land suchen, in dem ihr euren Idealismus ausleben könnt. Es gibt genug Länder, in denen ihr fernab jeglicher Zivilisation euer klimaneutrales Leben leben könnt, genauso findet ihr Länder, in denen der Kampf für das Klima angebrachter ist als in Deutschland.
Auf Annehmlichkeiten wie soziale Sicherheit, ein gutes Gesundheitssystem und weitere Freiheiten, gilt es dann vermutlich zu verzichten. Diesen Verzicht möchte ich aber nicht in Deutschland üben müssen. Also geht es entweder auf einer zivilisierten Basis gemeinsam, oder ohne die ganzen Aktivisten. Auf auf Carlo, auch Dir steht es frei Prioritäten zu setzen - in einem Land deiner Wahl.
@Kai:
+1000
:verneig:
Vollkommen überflüssiges Gefasel, Kai. Versehen mit hanebüchenen Unterstellungen und anderem Blödsinn. Unser Rechtsstaat hat eine Form mit diesem Fall umzugehen und wem das nicht gefällt oder wer sich lieber in Selbstjustiz übt, der kann sich gerne etwas anderes überlegen. Ich habe kein Problem damit wie es läuft und daher erlaube ich mir zu bleiben :dr:
So isses!
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu dieser Diskussion äußern, Carlo.
Warum Du es jetzt persönlich werden lässt, in dem Du meinen Sohn ins Spiel bringst, verstehe ich nicht.
Aber Du kannst sicher sein, dass meine Frau und ich Alles tun werden, um ihm unsere moralischen Wertvorstellungen
zu vermitteln.
Im übrigen ist es völliger Nonsens, eine versehentliche Beschädigung fremden Eigentums z.B. durch
Fahrradunfall mit dem mutwilligeren Beschädigen dieser Freaks unter dem Deckmäntelchen
des „Klimaaktivismus“ zu vergleichen.
Persönlich ist es hier doch schon lange - und in gewisser Weise auch das schöne an diesem Forum. Damit du dich nicht allein gelassen fühlst, habe ich ja meine Tochter ebenfalls ins Spiel gebracht. Als Eltern kann man doch trotz der besten Erziehung nie davor gefeit sein, dass die Kids irgendwann mal Scheiße bauen. Und dann sind wir sicher auch für eine faire Behandlung dankbar. Nur so war es gemeint.
Die Klimaaktivisten sehe ich weder als Freaks noch als Anarchisten oder mutwillige Zerstörer. Manchmal wird hier so getan, als seien die mit einem Vorschlaghammer durch die Messehallen gewütet. Und wie gesagt, wären vor 30 Jahren auch alle Demonstranten weggesperrt worden, würden wir uns hier vermutlich nicht unterhalten.
Was hat es mit „Demonstrant“ zu tun, wenn zottelige Wirrköpfe auf einer Messe fremdes Eigentum zerstören???