Geht grad nit.
Mein House war im OG so "tiny", dass ich mir immer den Kopf an den Dachbalken angeschlagen habe :grb: X(.
Das war zuviel des Guten, deshalb lasse ich gerade ne Gaube einbauen. :D
Das Ding ist, fast jeder würde gerne zwei, drei Wochen Urlaub genau so verbringen. In den Bergen oder mit Blick aufs Meer. Und hinterher würde jeder schwärmen, was es für eine tolle Zeit war.
Dem Mut, dies als Lebensentwurf durchzuziehen, gebürt Respekt. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl der beiden bewundere ich. Und hätte ich auch gerne!
Und, was noch niemand angesprochen hat: Für ein solches Projekt braucht es sehr viel Liebe und Verständnis, und ich beneide den TS darum, eine Frau gefunden zu haben, welche mit ihm auf so engem Raum ihr Leben verbringen möchte. Wer von euch würde sich und/oder seinem Partner das zutrauen?
Bleibt glücklich!
Hmm, gute Frage.
Die übrigens schon x-mal angesprochen, manchmal verschämt versteckt, hier und dort aber auch recht offen beantwortet wurde.
Am Ende ist es ein Konzept, und das wurde beim TS wahrscheinlich vor der Entscheidung ausreichend gecheckt, ob das gutgeht, weiß die Liebe jetzt auch noch nicht.
Schön an diesem Thread ist, und dafür möchte ich mich wirklich bedanken, dass er Jedem hier die Möglichkeit gibt zu hinterfragen.
Raum, Luxus, Müll, Nachbarn, Kinder, Weitsicht und Liebe.
Ich neige dazu, das nicht auszuprobieren.
Letzten Endes kommt es auf den Partner an. Und wer eine Frau/Partner gefunden hat, die mit ihm ein solches Leben leben möchte, den beneide ich wirklich.
In diesem Thead ist viel die Rede davon, dass man sich auch mal aus dem Weg gehen muss. Das geht hier nicht. Und da muss man eine tolle, innige Beziehung zueinander haben, sonst funktioniert das nicht.
Ehrlich: Ich möchte mir das mit meiner Frau nicht vorstellen. Deswegen nochmal von Herzen alles Gute zum TS, dass er solch eine Frau gefunden hat :gut:
Deswegen sag ich ja, Abwarten.
Du bist alt ;-) ... Lass den jungen Kollegen doch ihre Träume; wäre doch schön, wenn es funktioniert?
Don :D
Danke für die Beiträge auf dieser Seite! Lactor, Dirk :verneig:
zum Thema "Liebe": Conny und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und fast nochmal so lange zusammen!
Wir hatten viele gute und einige nicht so gute Zeiten, da sind wir absolut ehrlich miteinander.
Wir kennen uns tatsächlich sehr gut, wissen genau was wir am Leben mögen und was nicht - das alles war einer
der Gründe warum wir uns FÜR das Häuschen entschieden haben!
Seit 15 Jahren wickle ich beruflich auch Verlassenschaften und Scheidungen ab - nämlich in finanzieller Hinsicht - darum
trau ich mir/uns auch zu hier zu sagen, wie herrlich LEICHT es ist, "nichts" zu haben.
Gestern wurde die Küche montiert - Abends sind wir bei einem Glas Wein auf den Kartons gesessen, haben uns umgeschaut, festgestellt
dass es genau so verdammt klein ist, wie wir es uns vorgestellt haben und waren einfach happy....
Ach, falls es bei uns doch mal zu einer Trennung kommen sollte ( statistisch könnte das ja durchaus passieren :D) dann gehe ich stark davon aus, dass es nichts mit dem Häuschen zu tun haben wird.......
http://up.picr.de/33972319zc.jpg
Ihr übertreibt es jetzt auch etwas. Soooo winzig ist die Bude auch nicht. Knapp über 50qm für 2 Personen sind doch mittlerweile in jeder Großstadt nichts besonderes mehr.:ka:
Lol, bitte?
Bekanntes Pärchen mit Kind wohnt seit 6 Jahren auf 55qm. Für mich wäre es auch nichts aber es geht wohl.
Der Mann arbeitet sogar im Schichtdienst:op:
Ich finde, man kann auch reduziert und mit wenig Gerümpel auf großer Fläche leben. Ich hab’s gern geräumig, brauch aber ned viel Schnickschnack und konsumiere bewusst.
Laut deutscher Grundsicherung gelten übrigens 60qm für 2 Personen als angemessen ;)
Wieviel Platz benötigt man wirklich? Kenne Leute, die in riesigen Häusern leben und sich praktisch nur in einem Raum aufhalten.
Bin gespannt auf weitere Bilder. :gut: Nach dem Grundriss hätte ich unten Küche, Esszimmer und Wohnzimmer erwartet. Oben dann Bad, Schlafzimmer inkl. Ankleidezimmer. Aber die Küche scheint ja oben zu sein. Noch fehlt mir die Vorstellung.
Das Haus in dem Video ist wirklich genial; auch wenn mir ein Kleiderschrank schon etwas fehlen würde.
Tiny House - diese Idee verfolge ich seit einigen Jahren ebenfalls.
Problem bisher: Keine geeigneten Grundstücke hier. Entweder zu groß, falsche Lage, ungeeigneter Bebauungsplan oder Erbpachtmodell.
In wohne seit 1994 in meiner 53qm ETW unterm Dach (3.OG) in einem 7WE-MFH. Mit Garage & 7qm Kellerraum.
Also alles prima.
Aber sowas würde mich reizen:
https://up.picr.de/33972783jx.jpg
https://up.picr.de/33972785wr.jpg
6 x 9m außen; 42,2qm innen.
Eine große Garage dazu, kleines Grundstückchen, fertig.
Stephan, ich finde diesen Schritt zur Reduktion klasse. Wenn man sich wohl fühlt dort, beide glücklich sind, dann hat man alles richtig gemacht. Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und viel Lebensfreude im neuen Tiny House!
das sieht ja prinzipiell gut aus, mir würde da aber der Stauraum für meine Kleidung, Bettwäsche, Putzmittel, Handtücher etc fehlen
2 Jeans, 7 weisse Hemden, dunkelblaues Sakko. Mehr braucht keiner.