Ich merke schon, das ist nix für mich. ;)
Druckbare Version
Interview mit Phil .... Fazit: Wer nicht erkennt, wie großartig das neue Pro ist, hat keine Ahnung ... nun denn ...
http://www.ifun.de/macbook-pro-apple...fi-ecke-99610/
Headline: "Apple wehrt sich gegen Kritik aus der Profi-Ecke"
Ich kenne keinen Profi der an den MBPs rummäkelt :D
Meine Profis sind besser als eure. ProPros gewissermaßen.
Das ist ja eine grandiose Erkenntnis, die man mir echt sagen musste. Man, wie blöd bin ich denn, dass ich verkannt habe, dass ich mit einem externen USB-Lesegerät mehr Standards bedienen kann.Zitat:
Das SD-Kartenfach sei schwerfällig und auf einen Standard beschränkt, mit einem externen USB-Lesegerät könne man im Gegensatz dazu auch andere Kartentypen lesen.
Da komm ich mir echt veräppelt vor. :rolleyes:
Sehr lustig ... bin mehrfach die Woche in meiner alten Firma, die komplett im Satz- und Layout Bereich tätig ist. Außerdem lungere ich immer wieder in diversen Redaktionen und Werbestudios ab ... ich denke, die Typen, die da arbeiten, darf man auch so bezeichnen, zumindest verdienen die damit ihren Unterhalt ... :op:
Ich stelle fest, vieles bei Apple lief und läuft immer konträr zu meiner aktuellen Denke.
Interessant dass man irgendwann seine Meinung/Arbeitsweise dann doch geändert hat.
Sind wir also doch gesteuert? :bgdev:
Anfangs fand ich den SD-Slot vollkommen überflüssig, heute finde ich den (auch dank Nifty derzeit mit 200GB Kapazität) nahezu unentbehrlich.
Lustig, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Den SD-Slot brauch ich seit mehr als zwei Jahren überhaupt nicht mehr, da in meinen Kameras (welche ich dank iPhone auch immer weniger nutze) eyefi-Karten stecken, welche mir die Daten drahtlos und ohne Fummelei rüberbeamen.
Dann viel Spass mit so einem Mist: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3253914.html
https://www.youtube.com/watch?v=lQtrmjubfEo - amüsante Zusammenfassung ...
2016 MacBook Pros may not be compatible with currently available Thunderbolt 3 devices
Das wird ja ein Spass :)
Elmar hast du denn überhaupt ein Macbook? Bzw eins bestellt?
die Erwartungshaltung an Apple ist immer so groß, das diese nr enttäuscht werden kann.
Die werden sich schon nicht grundlos zu diesen ganzen Shritten entschieden haben. In 3-4 Wochen wenn die Touchbar Geräte geliefert werden will spwieso wieder jeder eins haben. Man muss sich halt an Apples Welt anpassen um das Ökosystem voll auszunutzen.
Und die, die sich bisher auf das "Eco(nomic)-System" von Apple eingelassen hatten? Die sind jetzt plötzlich außen vor. Nachhaltig ist anders.
Ich müsste mir eigentlich diese Jahr ein neues MB kaufen. Aber da hab ich jetzt die Wahl zwischen Skylla (Finanzamt) und Charybdis (Apples Preispolitik und Schnittstellen). Aber aufgrund der Schnittstellenthematik warte ich noch. Bin gespannt, wann das erste Hardware-Update für die MBPs raus kommt - 6 Monate?
Die TouchBar finde ich ja interessant. Aber eigentlich wäre ein Touchpad als TouchBar viel besser gewese, das wäre mal was sinnvolles, besonders, wenn ich das dann als Magic TouchPad mittels Bluetooth anschließen könnte und auch nutzen, wenn der Mac zugeklappt an den externen Monitoren hängt.
Ich bin sehr unschlüssig, aber werde wohl mein late2013 erst mal weiter einsetzen.