Der Mittwoch wird spannend... mir fehlt leider mittlerweile etwas der Glaube :weg:
Druckbare Version
Der Mittwoch wird spannend... mir fehlt leider mittlerweile etwas der Glaube :weg:
:@ Andreas40 und Markus: Bislang war das für die Pinguine eine echt bittere Saison. Schaut man sich die "Form-Tabelle" der letzten 6 Spiele an, muss man sagen: Gegen Krefeld kann man mal verlieren! ;) Das Ziel Tabellen-Vorletzter ist in greifbarer Nähe, man freut sich ja über Kleinigkeiten.
Das sage ich völlig ohne Häme, aber zum Ende dieser Seuchensaison tut die kleine Siegesserie doch gut. Ich wünsche den Adlern und den Schanzen jedenfalls alles Gute für den Rest der Saison :dr:
Ich gönne es dem KEV auch von Herzen. Da waren zu Anfang der Saison viele knappe Spiele dabei und selten hat es für einen Sieg gerreicht. Das Formhoch ist verdient.
Mist....geht der DEG die Luft aus? 8o
TOP-Spiel der Saison in Ingolstadt
Anhang 113628
Der deutsche Vizemeister 2015 empfängt den amtierenden deutschen Meister. Seit dem Finale ist bei beiden Mannschaften viel passiert. Beide Teams wechselten zweimal den Trainer und haben eine Spielzeit mit Auf und Abs hinter sich.
Der ERC grüßte zwischenzeitlich vom Tabellenkeller, arbeitete sich aber hoch und mischt nun im Kampf um die Playoffplätze mit. Mannheim begann nach wankelmütigem Start eine Serie und eroberte die Tabellenspitze. Seit Dezember jedoch fielen die Adler sturzflugartig aus dem Siebten Himmel und müssen nach sieben Niederlagen in Folge und nur noch drei Punkten Vorsprung auf den ERC sogar um den Playoffeinzug bangen.
Für beide Seiten ist es im Rennen um die Endrundenplätze ein wichtiges Spiel. Der ERC kann aus dem Vollen schöpfen, bei Mannheim fällt Stürmer Marcel Goc erneut aus.
Die DEG steckt nach 3 Niederlagen in Folge in einem kleinen Formtief.
Trotzdem war das Spiel gestern etwas Besonderes: Danier Kreutzer wurde mit seinem gestrigen Tor alleiniger DEL-Rekordhalter
http://www1.wdr.de/sport/eishockey/d...utzer-100.html
Der Kreutzer ist ein schon ein cooler Hund, echter DEGler und jetzt der Rekord :gut: Gibt es leider zunehmend weniger solch echte Typen! Hut ab und :dr:
Wird für Pietta bei unseren Pinguinen jedenfalls ein gaaaanz langer Weg, einen ähnlichen Status und eine ähnliche Performance über die lange Zeit abzuliefern. Da nutzt ein viel umjubelter 10-Jahresvertrag auch nix!
Was die Luft und das Formtief angeht wünsche ich der DEG jedenfalls Rückenwind für die Play-Offs. Toller Job von Kreutzer dem Älteren nach dem Tal der Tränen 12/13 und 13/14. (Hab´ gerade gesehen, dass der Ch. Kreutzer auf Wikipedia Uerdingen als Geburtsort angibt, Krefeld hätte wohl auch nicht gepasst ;) )
Die Eltern der Kreutzers hatten bereits im berühmten Stadion auf der Brehmstraße das "Restaurant". Die Jungs sind somit - im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem Eis aufgewachsen.
Der KEV lag gestern erst vorn, was geschah dann ????
Dass die Kinderstube der Kreutzer-Brothers die Stadiongaststätte an der Brehmstrasse war, wusste ich. Deshalb fand ich das Uerdingen-Schmankerl ja auch so interessant. Schließlich gehört Uerdingen seit den 30ern zu Krefeld.
Gestern hat sich wohl am Ende doch die Qualität der Eisbären mit einem Sonntagsschuß (so zumindest die RP) von Busch in der OT durchgesetzt. Nach der Busanreise am selben Tag könnte natürlich auch die kürzere Anreise der Eisbären eine Rolle gespielt haben. Freitag geht´s gegen die Radkappen, dem rheinischen Nachbarn ein wenig Luft verschaffen! ;) Leider dann für uns schon das letzte Freitagspiel mit Reingeh- und Powerbreak-Bierchen X(
Wer sich so, wie Mannheim gestern, absichtlich unnötige Strafen abholt hat ein größeres Problem.
Da kann ich nur aus Ingolstädter Sicht, vielen Dank, sagen.
Die Adler sind auf dem besten Wege sich den Pinguinen übernächstes Wochenende in die Sommer-Voliere zu verabdchieden. Play-Offs ohne Vögel!
Das läuft die ganze Saison schon so... Sieht so aus, als könnten die Jungs nicht fair "hart" spielen. Vieles ist aber auch Frust und dumm, insbesondere von unserer #55. Das einer mal mit einem harten Check oder einem Fight ein Zeichen setzt und das Team versucht aufzuwecken, vermisst man aber vergeblich :weg:
Ich glaube nicht mehr an eine Wende, dafür agiert das Team viel zu lustlos...
Ich hatte gerade mal heschaut, die Adler haben bereits 951 Strafen "gesammelt". Das ist in der Tat heftig.....
#59 Yip Brandon geht doch auch regelmäßig zur Therapie
#19 Danny Richmond voll das Mädchen Kratzen, Beissen und Heulen
mir wäre es am Liebsten wenn unsere #55 nicht mehr auflaufen würde ... die besten Spiele der Saison waren die ohne Hecht. Egal obs zuhause Probleme gibt ... einen Job hat verdammt nochmal jeder zu erfüllen; falls er das nicht kann, muss er dem Spielbetrieb fernbleiben.
... Eine Warnung schob er aber gleich hinterher: „Ich habe keine Probleme damit, nur drei Reihen spielen zu lassen.“ Craig Woodcroft - mal schaun, ob er´s durchzieht
Mannheim scheint ein Haufen von Individualisten zu sein.
Wobei ich genaus das- also Erfolg oder auch Misserfolg, wenn es eben keine Mannschaft ist- an diesem Sport sehr sympathisch finde.
Meister ist, wer am Ende oben steht :op: (hoffen wir mal, dass das die DEG sein wird)
:gut:
Ich setze einen Zehner auf München
Sehe ich auch so, letztes Jahr in den Playoffs ein echter Leader gewesen, dieses Jahr spielt er nur noch völlig lustlos. Bin echt mal gespant, ob der noch mal einen neuen Vertrag bekommt
Es ist halt leider mehr wie eine Reihe, die man sitzen lassen müsste :kriese: