Man kann unter Vario 1 und Alpenevent übrigens ein Youtube-Video googlen, das die Strecke vorstellt. Easy.
Druckbare Version
Man kann unter Vario 1 und Alpenevent übrigens ein Youtube-Video googlen, das die Strecke vorstellt. Easy.
Cool freu mich schon :jump:
Heute Vormittag mit ein paar Freunden auf unseren Hausberg - zusammen knapp 750hm und dann mit paar traumhaften Trails durch den Wald belohnt worden :D
Anhang 94698
https://www.youtube.com/watch?app=de...&v=mFMI8WH5jD0
Gruß Markus
carbon statt kondition
Aaaarrrghhhhhh....... gestern Abend das Hinterrad meines Alpencrossers geschrottet, inkl. Reaktivierung einer alten Knieverletzung! :wall:
Muss ich radtechnisch umdisponieren und mein altes 26-Zoll nehmen, geht auch. Knie muss ich halt schauen und ohne großen Druck fahren. Trotzdem freu ich mich schon mächtig auf unsere Woche! :jump:
@ Diethelm, gestürzt? was ist mit dem Hinterrad ?
Ein defektes Hinterrad ist gar kein Grund zur Sorge. Ich möchte mal meine Geschichte erzählen.
Vorm PC sitzend plante ich Anfang des Jahres unseren Sommerurlaub. Nach Garmisch sollte es gehen.Mit MTB im Gepäck. Vor Ort unsere beliebtesten Touren abspulen. So die erste Richtung.
Im Laufe des Planungszeitraums kam mir aber die Idee, warum nicht mit dem MTB anreisen. Gedacht getan.Erste Touren wurden im Mapsource erarbeitet. Möglichst nur Radwege an Seen und Flüssen entlang. Lieber etwas länger als auf stark befahrenen Strassen zu fahren.
Und so stand unsere Tour fest.
An einem Freitag sollte es losgehen.
Nun, dachte ich mir man könnte nochmal das Rad der Frau bei einem befreundeten Radmechaniker checken lassen.
Abholungstag sollte dann der Donnerstag 16: Uhr sein. Super.
Nee nix war super. Am Donnerstag dann der Anruf....Jörg, das Rad deiner Frau ist kaputt8o. Meine sinne waren benebelt. Ich legte den Hörer auf. Meine Frau guckte mich fragend an. Ich stammelte nur , wir müssen sofort zum Heiko. Dein Rad ist kaputt. In der Werkstatt dann der Anblick des defektes. Schwinge gebrochen 8o. Urlaub im Arxxx
Und was sich dann am Donnerstag der Vortags der Abreise ab 11: 00 bei mir abspielte war grenzenloses organisatorisches Meisterwerk. Nirgends gab es einen Ersatzrahmen, oder Rad in Größe XS !!!! auszuleihen , zu kaufen. weder als Testrad noch als Vorführrad.
Dann irgendwann des Tages bei einem Vertragshändler in Hagen angekommen. Der hatte auch nichts. Machte aber jetzt einen entscheidenen Vorschlag. Die Schwinge schweissen zu lassen.
( Genau, irgendwann im Laufe des Tages dachte ich auch mal daran). Wo denn fragte Ich. Hier gegenüber ist eine Schlosserei, mal fragen ob die das machen.
Also schnell rüber gerannt und das Rad gezeigt. Jo machen wir. Schwinge muss aber ausgebaut werden. Kein Problem.
Und so wurde die Schwinge geschweißt. Zuhause alles wieder zusammengebaut.Zu meinem Radmechaniker nochmal alles durchchecken lassen. Gepäck dran. und nun endlich mal zur Ruhe kommen.
Freitag um 9:00 ging es los Richtung Garmisch.
Diethelm.....ein defektes Hinterrad pffff.:supercool:
Material kann man ersetzen, notfalls nimmste halt ein Mietrad. Aber was ist mit Deinem Knie? :kriese:
Das Knie muss geschweisst werden!
Hier, alles Gute!
Übrigens, wir brauchen Kampfnamen für die Tour. Meiner ist "Doktor Fuentes", meine Freunde dürfen "Fuentes" zu mir sagen. Ihr dürft "Fuentes" zu mir sagen.
Genau, das Knie wird geschweißt und gut ist bzw. unser Fuentes jagt mir da e Spritzje rein.
Das Hinterrad ist kein gängiges Systemlaufrad, das wurde nach Wunsch aufgebaut (so wie's früher gang und gäbe war). Natürlich kann ich für die Tour irgend ein 29er-HR reinhängen, mal sehen. Wie gesagt, ich könnte noch die Karte ehemaliges "Exitbike" ziehen. ;) Oder Leihbike, am Material wird's nicht scheitern! .......es wird eigentlich an gar nix scheitern! :jump::jump:
Neues Hinterrad wieder bauen lassen?
http://www.radsporttechnik-mueller.d...onfigurator,51
Ein Telefonat dürfte da in kürzester Zeit Erkenntnisse bringen.
Michl
Ich kenne da so ein paar Mädchen, mit denen kannst Du gerne mal die Vario 1 fahren. Da dürfte wohl schon 'ne flache Runde reichen.b:D
Michl, ist mir bekannt, trotzdem danke. Das mache ich in aller Ruhe nach der Tour. Hab mich entschieden, nehme mein R2, das kennt sich im alpinen Bereich aus.
So meine Herren.
Hier die Anleitung, wie wir uns bei der Ankunft auf einer Hütte zu verhalten haben :)
http://youtu.be/geYdULNf9vQ
So meine Herren.
Geht' s am Samstag los?
Hier, am meisten stört mich keine gescheite Uhr am Arm zu haben. :motz:
Du hast doch genug? :-)
Die sagen ja alle man soll keine Rolle mitnehmen. :ka:
Nimmst ne TIMEX.
Klingt so ähnlich, kannst Uhrzeit ablesen, kriegst keine über die Rübe deswegen, wenn kaputt ....... wegwerfen.
:supercool:
Depp. :D Als ob das von mir käme. :rofl:
Erschütterungen, möglicherweise gar ein Sturz 8o - vielleicht auch ein Kratzer :kriese:
Du weisst doch wie das hier ist: Rollen nur unterm Pulli und Porsches nur in der Garage, maximal auf die Strasse um bei der Werkstatt die Betriebsstunden auslesen. :bgdev: