Heute faul und Grillen to ich dann auch :gut:
Heute faul und Grillen to ich dann auch :gut:
Ich gehe am Nachmittag nach Stammersdorf, zu den stürmischen Tagen! :dr:
:verneig::verneig::verneig:
seb.kienle
Ich habe heute ein tolles Gespräch mit einem guten und eigentlich zumindest sportinteressierten Freund gehabt.
AriGold: "Hast du dir gestern auch den Ironman reingezogen?"
Freund: "Ne, welcher Teil lief denn? 1, 2 oder 3?" :grb:
Die Übertragung des HR (im Stream und auch TV) war klasse. Das hat Spaß gemacht. Leider hat Frodo die 6 Minuten durch seinen Defekt am Rad verloren, die für eine spannendere Schlussphase nötig gewesen wären.
+4 min zeitstrafe...zu der es ohne reifenpanne und folgender aufholjagd wohl auch kaum gekommen wär...
11,48 km in 90 Minuten - Durchschnittspuls: 120. Ist da zu wenig? Soll ich die Geschwindigkeit (ich möchte ja abnehmen)?
A bissl mehr anstrengen schaded sicherlich nicht :D
Glaube bis 140 - 145 Puls machst Du nichts falsch - wenn du es genauer wissen willst ab zum Sportarzt und Belastungs EKG sowie Laktattest machen! Da kannst Du auch deinen Bereich bestimmen lassen der für das abnehmen richtig ist!
Ich bin seit langem wieder mal aus interesse mit Pulsuhr unterwegs gewesen, auch mit Puls 120, meine aerober bereich liegt aber 130 -145, aber mit Hund schneller funktioniert nur bedingt :D denn wenn er prompt stehen belibt reist´s mir fast den Arm aus oder ihm den Kopf ab :bgdev:
Aber wo er jetzt ohne Leine ist wird einen gang zugelegt :op:
Lieber Gertschi, bitte lauf erst einmal nach Gefühl und nicht nach Puls. Wenn ich normal trainiere, ist mein Puls auch bei etwas über 120.
Der Puls ist eine ganz individuelle Sache. Wenn Du keine verlässlichen Werte hast, dann lass den Pulsmesser zu Hause. Danke :dr:
Ich bin Anfangs auch nur nach Puls gelaufen, als ich mir dan den ersten Polar Pulsmesser gekauft habe, hat es im Prinzip nur meine Beobachtungen bestätigt!
Sehe das auch so wie Du Nico !
Sollte kein falsches Antreiben sein!
Danke für den Input, Jungs! Dann lauf ich so weiter wie bisher. Denn es macht mir so (zumindest zur Zeit) ganz grossen Spass! :gut:
:gut:
Immernoch krankheitsbedingte Pause, aber morgen denke ich gehts wieder los ;)
Sonntag 32 km laufen - mit Boost2.
Heute 123 km geradelt.
Gruß
Robby
Heute mögen ganz vergessen
7:00 8,6 km
6:10 nebel grau 15 Grad und die üblichen 9,1
Gestern noch 3km geschwommen. Ab heute 4 Wochen Saisonpause. Bin mal gespannt was ich mit der ganzen Zeit anfange.
7:00 8,7 km 13 Grad :gut: diesmal etwas schneller aber vergessen die Zeit zu messen.
Wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass ein Pulsmesser für viele Schwachsinn ist.
Da kauf man sich so ein Ding, liest nach dem Training Durchschnittswert 127 ab und dann die Frage: Was bedeutet das eigentlich?
Mit anderen Worten: Ohne eine fundierte Leistungsdiagnose und professionell ermittelte Belastungsbereiche (z.B. Laktatstufentest) bringt so ein Pulsmesser überhaupt nichts! Null!
Was ist denn die Kenntnis "Puls 133" wert, wenn ich keine Idee davon habe, was mein Maximalpuls ist, wo meine aerob-anaerobe Schwelle liegt, usw.?
Und wenn es heisst: "Bei Puls 130 fühle ich mich wohl.", naja, dazu brauche ich keinen Pulsmesser. Ich würde schätzen 90% aller Pulsuhrennutzer laufen ohne Kenntnis und ohne denn Sinn der Pulsmessung verstanden zu haben damit rum.
Du willst fit werden? Geh einfach laufen. Die meiste Zeit im "Wohlfühltempo", ab und zu mal ein Stückchen ein bisschen schneller (aus der Puste kommen!). Mehr braucht's nicht.
@Marc,
genauso geht es mir. Ich sehe zwar einen Wert am Display und kann ihn nicht korrekt interpretieren...
Bin übrigens gerade zurückgekommen:
11,68 km in 1:30 Stunden ;)