Peter, schaut sehr geil aus :verneig:
Ja, logo! ;)
Versuch mal. Du kannst im Mixer noch nachsüßen.
Druckbare Version
Heute gab es Bulgur mit getrockneten Cranberrys und dazu zwei Tofu-Steaks. Total lecker und ich vermisse es bisher nicht, nicht sechs Mal die Woche Fleisch zu essen - eher im Gegenteil.
Vegane Energyriegel 500kcal mit pro Stück :)
Anhang 53137
OT... :D
Das Wort "Vegan" kommt aus einem alten indianischen Dialekt...
Übersetzte Bedeutung:
"Zu doof zum Jagen"
...Sorry for this...
:weg:
Ui, den hatten wir hier bestimmt erst zwei Mal.
:rolleyes:
Ich hatte heute bei meinem Stammthailänder ein wunderbares Gericht mit Tofu. Scharf angebraten erreicht selbst das Quietschezeug eine annehmbare Konsistenz.
Sorry - für 10 Seiten fehlte mir grad die Zeit :motz:
Nich hauen... =(
Meine Freundin hat gestern veganen Aufschnitt mitgebracht. Nachdem ich ein paar Sorten probiert habe muss ich sagen, es gibt schon auch welche, die nicht übel, also. nicht nur nach Brühwürfel, schmecken. Ich werde noch ein bisschen testen, dann schreibe ich mal zusammen, was mir schmeckt und was nicht. :)
Darf das auch mitmachen?
Anhang 53792
Logo ;)
Andreas: bei Aufschnitten habe ich noch nichts gefunden, was mir schmeckt. Bin mal gespannt, was Du noch schreibst :gut:
Ah, diese Veggiegummis werd ich mal probieren. Man muß kein Veganer sein, um Gelatine in Süßigkeiten eklig zu finden. :ka:
Was übrigens gut schmeckt, ist die Alpro "Kokosmilch". Hat nix mit der Kokosmilch für die Thaiküche zu tun, sondern ist ein kokosbasierter Michersatz. Sehr erfrischend und mit 200 kcal/l ziemlich brennwertarm.
Mit Kokosmilch kann man extrem leckeres Kokoseis machen, muss ich auch mal wieder:ea:
Die Alpro Bananenmilch ist auch sehr geil. Sonst lehne ich ja so Bananenzeugs ab, weils einfach eklig künstlich schmeckt, aber die ist gut :gut: genau wie die Alpro Schokomilch.
Und wenn wir schon dabei sind: Schoko- und Vanillepudding, natürlich von Alpro
Kritharaki mit gebratenem Basilikumtofu, Currypaste und Gemüse
Anhang 53890
Anhang 53891
Salat mit grünem Spargel, Mango und Granatapfelkernen:
http://www.smnh.de/random/kochen/mangospargelsalat.jpg
:dr:
lecker :ea:
So, ich hab mir bis hierhin alles durchgelesen und muss sagen, toller Thread:gut:
Ich bin ein Fleischesser erster Güte, eigentlich fast täglich und auch Wurst und Käse sowie Milch konsumiere ich täglich.
Dennoch muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit angefangen habe, meine Art der Ernährung zu hinterfragen, ich kaufe zwar nicht beim Discounter für 3,50 das Kilo aber dennoch denke ich mir dass das ganze Zeug im Supermarkt so toll irgendwie nicht sein kann.
Wenn man dann noch diverse Dokus sieht, wie Essen hergestellt und behandelt wird, wie die Tiere leiden müssen etc. wird man schon nachdenklich.
Ich würde auch gern mehr vegetarisch/vegan essen, allein fehlen mir Rezepte, Quellen für Zutaten und letztlich auch die Zeit zum Kochen.
Auf Fleisch komplett verzichten mag ich auch nicht, lieber bewusster damit umgehen. Es ist aber schon schwer in Berlin, auch in Gegenden ohne Plattenbauten, noch richtige Metzger zu finden, wo man vielleicht Fleisch aus dem Umland bekommt.
Mit Fisch ist es ähnlich, wo soll der herkommen :ka: Sollte hier also zufällig jemand ein paar gute Geschäfte im Berlin Süden kennen freu ich mich, auch Rezepte die schnell gehen würden mich freuen, dann wird das vielleicht auch bei mir was mit Teilzeitvegetarier.
Meine Freundin würd´s freuen, die zieht das seit nem halben Jahr durch und Ihr gehts gut damit.