Guten Tag,
ich habe hier ja über die Problemchen mit meiner Dicken berichtet, nämlich einmal die geringe Gangreserve und dann die schwergängige Krone.
Ich beginne mit der Krone. Jürgen schrieb von einem Bedienfehler, ganz unrecht hat er damit nicht. Die Krone läßt sich dann einwandfrei in die zweite Position ziehen, wenn sie mit zwei Fingern gezogen wird. Also die Krone zwischen zwei Fingerballen "klemmen" und dann gerade herausziehen. Dann klappt es.
Wenn ich die Krone mit nur einem Finger "heraushebel", dann rastet die erste Stufe zur Datumverstellung problemlos, die zweite Stufe hingegen "klemmt".
Bei der Sinn ist die Krone deutlich fester gelagert, die bekomme ich mit zwei Fingern nicht gezogen. Daher hatte ich mir die "Hebeltechnik" angewöhnt. Sorry, Dicke.
Die Gangreserve habe ich mit ca. 42 Stunden gemessen (Uhr aufziehen und danach liegen lassen. Es war sehr anstrengend, die ganze Zeit daneben zu sitzen, bis sie stehen bleibt).
Tagsüber kann ich die Uhr leider nicht tragen, da ich Maschinen bediene und ständig Kaffee verschütte. Die Tragezeit von abends 20.00 Uhr bis 07:00 Uhr (Duschen geht nicht nur mit Daytonas!) reichte nicht, um die Uhr genügend zu "laden".
Mit der Sinn ist das kein Problem gewesen. Offensichtlich schläft man deutlich ruhiger mit einer Krone am Arm.
Somit sind wir wieder gute Freunde, und der Mythos Rolex lebt auch beim Rehhaut weiter:dr: