Schönes Auto :gut:
Druckbare Version
Schönes Auto :gut:
Rote Sitze :gut:
[QUOTE=Rolstaff;4341342]Super Wahl, den 911 zu nehmen und dann auch noch den GTS….. :gut:
Da fällt mir unweigerlich meine Geschichte vom letzten Jahr ein…. :jump:
Ich komme bei deinen Zahlen nicht ganz mit, sorry!? Was soll denn der 997 GTS gekostet haben? Die Dinger haben damals als Jahreswagen mindestens 90.000 Euro brutto gekostet?!!??!?!
Oder was wie viel hast du denn genau gemeint?
Selber rechnen ist wohl out...
Wenn ich die genannten Summen bis zum Jahreswagen addiere, komme ich auf eine Preisspanne von 72k - 82k netto, also etwa 86k - 98k brutto.
Wo ist da ein Problem? :ka:
[QUOTE=dj74;4417036]Selber rechnen ist wohl out...
Wenn ich die genannten Summen bis zum Jahreswagen addiere, komme ich auf eine Preisspanne von 72k - 82k netto, also etwa 86k - 98k brutto.
Wo ist da ein Problem? :ka:[/]
Gibt kein Problem nur meiner Meinung war die Formulierung nicht ganz glücklich gewählt :-) Aber das ist hier nicht das Thema...
Bin heute den 981 cayman gefahren. (PDK, Klappe,...) Bin positiv überrascht :-). Meine Meinung zum Thema ist, wenn man Porsche fahren will und mit den 2 Sitzen auskommt ist der Boxster wie auch der Cayman vollkommen ausreichend mit ein bisschen Ausstattung.
Jedoch wurde ich auch in meiner bisherigen Meinung bestätigt. Ein 11er ist ein 11er. Mir ist das Platzangebot wichtig und das hinter mir noch bisschen was ist. Der Sound vom Klappenauspuff beim Cayman 981 ist wirklich gut gelungen!!!! Da ist der 997 nicht so "aggressiv". Ich finde auch die neuen Modelle bisschen komfortabler als die alten. Dies muss ich nicht unbedingt haben. Ich bin auch kein Fahrer am Limit, sondern meine das Fahrgefühl bei einer sportlichen Fahrweise. Finde der 997 bringt mehr Fahrgefühl! Aber bevor nun jemand meckert, mir ist bewusst, dass die neuen Modelle sicher alles besser können als die alten. :-)
Wer 60K € für einen Jahreswagen der 981 Modellreihe übrig hat sollte zuschlagen den es ist ein tolles Fahrzeug und ein Porsche. Wer aber ein bisschen mehr übrig hat, ca. 80K € dann sollte man dies für dem Mythos 911er (997 FL 4S, GTS, 4GTS,...) ausgeben.
Aber jeder ist da anders, daher ist es nur "eine" Meinung! ;)