Einfach mal bei den führenden Edelmetallseiten schauen was so an Foren verlinkt ist.
ebay - die kassieren doch gleich noch kräftig mit für nix. Außer für Krempel nie eine Empfehlung finde ich.
Druckbare Version
Einfach mal bei den führenden Edelmetallseiten schauen was so an Foren verlinkt ist.
ebay - die kassieren doch gleich noch kräftig mit für nix. Außer für Krempel nie eine Empfehlung finde ich.
Als ob bei einem Crash des Finanzsystems jedwede Kultur, Bedürfnisse, Moden oder persönliche Vorlieben ausgelöscht würden..
Ich finde das viel zu apokalyptisch.
M.E. wird der Euro jetzt kontrolliert abgebrannt bzw. heruntergefahren auf einen deutlich geringeren Wert. D.h. es ist sinnvoll alles in Euro Notierte jetzt weitgehend zu verlassen und den Wert zu realisieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Also das solltest du wirklich ein bisschen ausführen! Was ist das denn, abbrennen, runterfahren einer Währung? Geld drucken bis die Inflation bei 21 Prozent ist? Klingt irgendwie nach Gebrabbel - aber Interessieren würde mich dein "Slow-Down Szenario" schon ;) Also raus mit der Sprache :op:
Andi meint, den bald nicht mehr vorhanden Wert des Euro.
Das es soweit kommt, wie es jetzt ist, war ja von vorn herein klar :ka:
Der nicht mehr vorhandene Wert des Euro? Wasn das? Langsam wird es echt absurd :ka: Die deutsche, niederländische, französische, finnische, belgische, irische Volkswirtschaft hat keine tragfähige Währung mehr weil sie weder Assets haben noch irgend etwas produzieren, was andere Volkswirtschaften gerne importieren würden :ka:
Ich bin raus hier, es wird langsam aber sicher schwachmatig :kriese:
Also ich meine eher unser System aus Zentralbanken, Zinsen und Schulden. Es ist mathematisch gesehen nicht möglich der Schuldenfalle zu entkommen. Und so geschieht es, in einer exponentiellen Kurve. Zusätzliche Misswirtschaft und Ineffizienz beschleunigen den Prozess. Der Wertverlust liegt deutlich über dem von - sagen wir mal - SILBER.
Wir leben in einer Zeit in der Milliarden gerade durch Billionen abgelöst werden. Ich finde das spannend. Und das sind Mengen, auch physikalisch gesehen, von wertlosem Zaster.. damit kann man durchaus heizen. Daher die Wortwahl. :D
n8
Hab mich mal ein wenig eingelesen, es gibt sogenannte Münzbarren von Umicore die auf Grund des Aufdruckes als Zahlungsmittel auch unter die 7% fallen,
dH bei dem aktuellen Kg Kurs 750€ +/- und dem Ankauf für 840€ pro Kg beim Händler würde ich erstmal pro Barren ordentlich Geld verbrennen oder seht ihr das Anders?
Gegengerechnet müsste ich das Silber mindestens 5 Jahre bei gleichbleibenden Bedingungen halten, damit sich Inflationsrate, stagnierender Kurs und Mehrwertsteuer gegenseitig aufheben. :grb:
Alles Andere ist Glaskugel
Ich würde die 7% mal positiv interpretieren: Wenn du Silber nichtphysisch als Zertifikat kaufst, fallen auf Gewinne Abgeltungssteuer an ;)
Viel interessanter ist der Kauf von Diamanten, direkt vom Schleifer in Brazzaville, ich habe 3 Stück, Brillant geschliffen, je etwas über 2 Carat gekauft. Geboten wurde mir hier schon das Dreifache.
Alexander
Noch interessanter ist der Handel mit Organen. Whoa, ihr macht euch kein Bild.
Oder Crystal meth.
Oder weißer Kaviar.
Oder Tomaccos.
:D
Whoa, Tomaccos... :ea: