Stefan, ich bin komplett bei Dir!!! Ich will keine Beratung, nur mal den unterschied 55 vs 65" sehen.
Toan, das MB? Wegen der Qualität?
Druckbare Version
Stefan, ich bin komplett bei Dir!!! Ich will keine Beratung, nur mal den unterschied 55 vs 65" sehen.
Toan, das MB? Wegen der Qualität?
Für eine bessere Vergleichbarkeit:gut:
Was ich auch gelernt habe in den letzten Wochen: im Markt sehen selbst 65 zöller aus
wie Fernseher für Lego Männchen. Durch die fehlenden Wände und Decke hat man kein Raumgefühl.
Berichte mal wie es bei dir war.
Die Befürchtung habe ich auch.
Heute Abend weiß ich mehr :)
Werde berichten.
Mit Heim nehmen werde ich aber keinen können, da brauchst ja mittlerweile einen Transporter.
Nun, als erstes sollte klar sein, dass MM nciht das gewünschte Modell auf Lager hat. Aber dennoch war ein 65er und ein 55er nebeneinander gestanden... ich glaube es wird der 65er. Aktuell hadere ich noch, da der 65er um 1000 Euro teurer ist und ich mir nicht sicher bin ob es das wert ist.
Andererseits, was sind 1000 Euro gegen Lebensfreude?
Die Curved Dinger schauen schon abartig gut aus!
Ja, aus 1,5m Entfernung. Weiter weg wird dieses Feature schnell als Unsinn klar, vor allem bei Montage an einer Wand.
Roland, wie kommst zu dieser Aussage? Wandmontage ist klar...
Das Curved Design ist nur in Verbindung mit einem äußerst geringen Sitzabstand halbwegs sinnvoll (bzw. erträglich, je nach Vorliebe). Außerdem erfordert es eine ziemlich mittige Montage des Geräts und ist für mehr als zwei Personen eher nicht geeignet. Totaler Schwachsinn, wenn du mich fragst.
Roland, ich stöberte eben in Google und kam so übers HIFI-Forum, selbe Aussagen konnte ich da lesen. Ich werde daher vom Curved Abstand nehmen und ein klassisches Panel vorziehen.
Es wird wohl ein "normaler" 65er Samsung werden. Obwohl mir die Sony´s auch richtig gut gefallen :grb:
EDIT: Die sind aber auch um einiges teurer und ich glaube das ist es nicht wert... :weg:
Hallo Leute,
Muss jetzt mal meinen Senf dazu abgeben!
Ich hab jetzt ein 3/4 Jahr den 55" Curved und kann die ganzen Kritiken überhaupt nicht bestätigen!!!..... mittige Sitzposition zB.....totaler Schwachsinn:op:
DER grosse Vorteil vom Curved ist: egal von wo du aufs Bild schaust, immer ein unverzerrtes Bild zu haben!
Bezüglich Wandmontage kann ich nix sagen, hab ihn auf dem Sideboard.
Einziger Fehler von mir war, nicht den 65" gekauft zu haben;)
man muss eben nicht mittig zum TV sitzen und hat auch versetzt sitzend selbiges Bild, als ob man zentral sitzen würde.
Mir sind die zu krumm, um sie an die Wand zu hängen. Deswegen ist es ein gerader geworden ;) Und ich sitz eh in der Mitte. Wo der Rest hockt, ist mir wurscht.
Update: Es ist nun doch ein 65er Curved geworden. Der 7200er von Samsung. Ein Hammerteil, das Bild ist extrem gut und die oft erwähnten Nachteile der Curved-Modelle kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin super zufrieden.
Übrigens, das Ding geht samt Verpackung locker in einen A6 Avant. Die Kartons sind mittlerweile viel kleiner geworden und man darf ihn liegend transportieren. :gut:
Klasse Teil:gut:
Hans, ja.
Japp. Hammer!!! Die Quali ist genial, extrem scharfes Bild. Ich habe SAT und nutze den internen Receiver. Werde mir noch eine HD+ Karte einsetzen, dass ich alle wichtigen Sender in HD empfangen kann. Der Unterschied ist immens.
Heute die HD+ Karte installiert... PERVERS!!! Das Bild so knackscharf, abartig. Ich kann den TV nur empfehlen. :jump: