Die Farbkombi ist klasse.
Druckbare Version
Die Farbkombi ist klasse.
Na das war was heute mit der Probefahrt ...
Telefonisch habe ich niemanden erreicht, allerdings ist nicht immer keiner drangegangen, sondern das Telefon war auch mal besetzt. Es hätte also jemand anwesend sein können. Ich bin also einfach mal hingefahren, habe aber leider außer einem leeren Briefkasten nichts vorgefunden, keine Personen und keine Autos!
So langsam weiß ich wieder, warum ich seit 17 Jahren kein gebrauchtes Auto mehr gekauft habe.
Hattest Du vorher denn keinen Termin ausgemacht? :grb:
Nein, habe ja nachhaltig niemanden erreicht, und da die angegebene Adresse nur 20 Minuten von meinem Büro entfernt ist, bin ich bei dem schönen Wetter halt einfach mal hingefahren. Also nicht sooo schlimm, aber ich frage mich schon, was Menschen bewegt, Autos anzubieten und dann nicht erreichbar zu sein. Ein italienischer Name ist im Spiel, vielleicht findet gerade ein Großeinkauf der italienischen "Sonderangebote" vor Ort statt.
Peter, ich hätte da ein Auto, dass dir gefallen sollte. Sowohl vom Auto als auch vom Händler hätte ich dabei wenig Bedenken ( bin nicht verschwägert o.ä.).
Was halt der "letzte Preis" ist, weiß ich nicht, aber mir wuerde so was gefallen...
http://www.porsche-niederbayern.de/p...14,189610.html
Gemeint ist das 4S Cabrio aus 2004. Ein richtig heißes Teil....
Sehr nett, Bertram! Danke!! Wollte aber als Anfänger nicht gleich mit einem Heckspoiler vorfahren ... Und einen Cabrio habe ich mit eigentlich abgeschminkt, da ich sicher das eine oder andere Mal meine mit Wachstum beschäftigten Kinder mitnehmen möchte ... Also bleibe ich weiterhin offen für jegliche Hinweise! Bin gerade auf dem Targa-Trip!
Hör doch auf mit dem Targa..... :-)
Der ist ein Cabrio mit aufgeschweißtem Glasdach und hat das Mehrgewicht damit an der fahrdynamisch schlechtesten Stelle.
Im Ernst, Basis des Targa ist seit 993 immer die offene Version, daher auch nicht mehr Platz hinten. Kinder kriegst du ins Cabrio aber immer rein, ein Bekannter von mir ist mit kompletter family (Eltern + 2 Kinder ) und Gepäck im 997 Cabrio 2 Wochen in Italien in Urlaub gewesen, ging sehr gut.....
Und ich dachte, dass beim Cabrio die Lehnen der hinteren Sitze senkrecht stehen, also nicht leicht nach hinten geneigt sind, damit man das Dach dahinter unterbringt. Und ich dachte, das sei bei Coupe und Targa anders. Hm ...
Zitat:
Wollte aber als Anfänger nicht gleich mit einem Heckspoiler vorfahren ..
http://www.youtube.com/watch?v=-rqurzG5ZrY
Andreas
Ok, das kann jedem passieren! Sehr cool!
Sieht gut aus und die Ausstattung ist auch ordentlich. Blaues Raffleder wäre allerdings nicht meine erste Wahl, finde zur Außenfarbe schwarzes Leder besser. Ausweisbare MwSt wäre gut falls es ein Firmenwagen werden soll, sonst ist das eher nachteilig, weil der Brutto-Preis dadurch tendenziell höher liegt.
Mit die Omma inne Ferien?
Die coolste Zugmaschine aufm Campingplatz?
Kein Problem:
http://home.arcor.de/autovirus/AK/DSC02184.jpg
http://home.arcor.de/autovirus/AK/DSC02182.jpg
http://home.arcor.de/autovirus/AK/DSC02183.jpg
Andreas
Saucool - meine Frau hat mich auch schon gefragt, ob das Ding denn eine Anhängerkupplung hat!
Wozu braucht man nen Bauernhaken am 11er?
Kurze Frage an die Fachleute hier:
ich habe eventuell die Möglichkeit ein 76iger 2.7 Coupe, aussen silber, innen schwarz zu erstehen. Kilometerlaufleistung 44.000 km original mit Belegen, Japan-Import, Zustand sehr gut und original, innen sogar wie neu. Das Auto ist teilweise lackiert, allerdings unfallfrei. Die jährliche Laufleistung bei mir wird ca. 3.000 km betragen. Nun meine Fragen:
1) nach dem Studium der diversen Kaufberatungen scheint es so zu sein, dass der 2.7 Motor der anfälligste und und am wenigsten zuverlässigste Motor bei den G Modellen ist. Hat hier jemand Erfahrung damit? Und welche Probleme bereitet der Motor, abgesehen von der Stehbolzengeschichte?
2) Was darf ein solches Auto kosten, vorausgesetzt die von mir oben genannten Fakten treffen wirklich zu? In einem Gespräch vor einigen Wochen hatte der VK einen Preis von rund € 30.000,- bis € 32.000,- in den Raum gestellt.
Eine freie und sehr erfahrene Porsche Werkstatt habe ich hier in der Nähe, insoweit ist die Wartung des Fahrzeugs glücklicherweise unproblematisch.
Michael,
ich würde gerne antworten, bin aber ja selber in der Grundausbildung ...
Bei japanischen Autos muss man wissen, dass niedrige Laufleistungen nicht automatisch wenig Lauf bedeuten. Die Staus da sind mörderisch. Japanische Autos haben auch kein Scheckheft, die Inspektionen werden durch Kleberchen im Motorraum dokumentiert.
Bin ich definitiv nicht. Trotzdem mein Senf.
Warum? Wo? Und wie ist die Qualität? Silber ist immer bissi problematisch bei Nachlackierungen.
Unter diesen Aspekten tät ich für einen SC 3,0, besser Carrera 3,2 – oder einem Carrera 3,0, wenn der noch im Rahmen des Etats zu haben ist, plädieren. In der von Dir genannten Preislage hat man eine ordentliche Auswahl – in Kombination mit solider Technik. Und das H-Kennzeichen kommt von selbst ;)
Andreas