Nerds rule the world!
Wenn wir groß sind, laufen uns die Frauen nach, weil wir die coolen Studienabschlüsse, die fetten Jobs und das pralle Bankkonto haben :gut:
Druckbare Version
Nerds rule the world!
Wenn wir groß sind, laufen uns die Frauen nach, weil wir die coolen Studienabschlüsse, die fetten Jobs und das pralle Bankkonto haben :gut:
So, nach 600km auf der Uhr nun meine ersten Erfahrungen vom 981:
Ich habe jetzt mal alle features von meinem 981, bis auf die launch control, ausprobiert und muss sagen, dass es ein sehr ausgewogenes Auto ist. Es bietet alle Facetten die man sich von einem Roadster / Sportwagen wünscht:
Vor relaxten dahingleiten in Normalbetrieb bis hin zum infernalen Kreischen der Sportaga und schneller Kurvenhatz in Sport Plus.
Die Sportaga kann ich nur jedem empfehlen. Das breite Grinsen im Gesicht wenn man in aller Herrgottsfrüh durch Pfälzerwald-Passagen peitscht und das Bollern, Brodeln und Keifen der Sportaga vernimmt sind diesen Aufpreis einfach wert.
Ich habe nun einigen Autobahnpassagen hinter mir und da merke ich den Unterschied zum 991 den ich eine Woche lang hatte. Die Länge. Der 991 S im Vergleich zum 981 S wirk auf der Langstrecke souveräner und balancierter. Was Wendigkeit und Kurven betrifft kann ich mit meinen limitierten fahrerischen Skills leider keinen großen Unterschied feststellen.
Ach noch etwas, da wir ja alle ein wenig auf den Verbrauch schielen:
Ohne wirklich darauf geachtet zu haben, ohne wildes Gänge hochschalten um Sprit zu sparen aber auch mit fixeren Kurvenorgien und Autobahnbeschleunigungen habe ich auf den 600km einen Verbrauch von 9,8 Litern auf 100 km im Schnitt.
Hier noch Bilder. Nach dem Wochenende werde ich noch Bilder nachreichen.
http://i46.tinypic.com/28ck2lg.jpg
http://i50.tinypic.com/10ft2s7.jpg
http://i45.tinypic.com/1ggntd.jpg
Danke für Deine ersten Eindrücke Ben!
Und die Stabilität des 991 ist sicher auch dessen großes Plus gegenüber dem 997, der bei schnellen Autobahnfahrten wirklich anstrengend werden kann.
Danke auch für die Bilder :dr: Weiterhin viel Spaß und gute und unfallfreie Fahrt :)
Insbesondere bei langgestreckten, mit hoher Geschwindigkeit gefahrenen Kurven die noch dazu Querwellen haben... Oh oh, da kam ich anfangs ins Schwitzen. Aber: Gas ist rechts, es geht.
Glückwunsch zum 981 - Bin ich neulich noch gefahren (981 S mit PDK) und war -abgesehen von der Kraft oben 'rum- super davon angetan. Ein gutes, auch alltagstaugliches Auto mit sehr hohem Spaßfaktor und dazu noch günstiger als der "Rentner-11er" 991. Zum Sound sage ich aber nix. :supercool:
Grüße vom
Ulli
Danke für das feedback Nico!
Ist es keinem aufgefallen, dass meine Tiefgaragenplatznummer dem Hubraum vom 981S entpricht? ;) Ich liebe es wenn ein Plan...
Nein, ist mir nicht aufgefallen ;)
Hat auf jeden Fall 'ne angenehme Breite, der Platz. :gut:
Mir gefällt er richtig gut und das Fazit der 600 km klingt auch gut. Könnt gut sein, dass zum nächsten Frühjahr der SLK eingetauscht wird :D
Also rein optisch, wenn ich das sagen darf, find ich den ganz schlimm.
Dieser integrierte Flügel im Heck, der in die Leuchten übergeht ..... keine Ahnung was bei Porsche vor sich geht. Aber da haben die glaub ich was ganz was seltenes zu sich genommen.
Ben schreibt ja sehr positiv. Damit scheint der Boxster zumindest technisch ein Highlight zu sein.
Was mich freut.
Weiterfahren!
Johann
Ich finde den geil. :D Und danke für den Bericht, Ben. :gut:
Vielen Dank, Ben, und willkommen im Club der Lärmsünder :dr:
Den Boxster fand ich auf den Bildern gewöhnungsbedürftig, aber in echt finde ich ihn klasse!
Mir gefällt der Neue auch sehr Gut :gut:
Wär auch nicht abgeneigt, meinen 987 gegen den neuen einzutauschen - mein Bankkonto ist da leider anderer Meinung..=(
Super Auto. Find den richtig gelungen. Auch die Farbe passt sehr gut. Danke für die Fahrberichte. Nun heisst es warten auf den Cayman!
Sagt mit sehr zu, der neue Boxster. Sehr schöne Proportionen, coole Front, markantes Heck. Konzeptionell nach wie vor eigenständig. Wertig.
Das Auto verträgt auch vom Lack her Farbe.
Schwarz, Grau oder Silber finde ich, anders als beim 991, eher langweilig.
Also, der neue Boxster ist weiter denn je davon entfernt,
ein Porsche zweiter Klasse zu sein.
Seh ich ebenso - der Boxster braucht ne knallige Farbe !
Hatte mir mal einen Pepsi-Boxster passend zur GMT konfiguriert: Da gibt´s dieses knallige Blau, dazu in rot: Verdeck, Felgen und Innenausstattung.
Käme in live wohl richtig gut - aber den Mut muß man zuerst mal aufbringen ca. 75-80 K€ in solche Farebn zu investieren :ka:
... und die Kurzsichtigkeit, sich dermaßen den Wiederverkaufswert zu verhageln. :D
Ist doch Quatsch Paddy. Wenn das Auto geil aussieht, wird es auch in abgefahrenen Farbkombinationen gekauft. Wie gesagt, wenn. Der Idiot, der Speedgelb zu Carrerarot im Innenraum braucht, kriegt das Auto natürlich nie los.
Macleon hatte so recht...
http://img707.imageshack.us/img707/2...2978785912.jpg
Steht fast nur noch auf dauer "auf".