Hackschnitzelanlage - ist das Zonislang für Kantinenküche?
Hackschnitzelanlage - ist das Zonislang für Kantinenküche?
:rofl:
Gruss
Wum
Hackschnitzel, das ist Pelletheizung für die ganz harten. Wenn Du Dein eigener Oberförster bist. Waidmanns Heil!
Wenn Gemütlichkeit irrelevant ist, tuts ein Borgkubus. Für mich ist das nix, da kommen immer die Erinnerungen an meine Zeit im Kollektiv hoch. Ich brauchs ein bischen verspielter.Zitat:
Ich find's furchtbar bieder. Detlefs Borgkubus sagt mir mehr zu, ich mag's kantig und schnörkellos.
Rokoko..mit Perücke und Rock :D Pracht und Prunk
Gruss
Wum
Wum, ich bin ein Verehrer von unserem König Ludwig dem II. von Bayern...ich wohn auch so :bgdev:
:verneig: ... geil
Gruss
wum
Bilder, Flo! :D
Deinen Uhren nach, hast Du auch nen Zweitwohnsitz in Berg am Bodensee??
Nein, Wohnsitz in München und bei Linz im Mühlviertel. Dort haben wir auch einen kleinen "See" auf dem Grundstück auf dem ich mit einem kleinen hölzernen Ruderboot rudere. Es heisst natürlich "König Ludwig"
So sieht es aus! :dr:
Bin froh, dass ich in Punkto Kamin auf mein Bauchgefühl gehört habe. Du weisst, die Daytona... :D
Mein Architekt hätte das Geld lieber in einen neuen Brennwertkessel (heisst das so?) investiert. Aber zusätzlich zur Außen- und Dachbodenisolierung? Energetisch ist der 25 Jahre alte Viessmann Kessel bestimmt keine Wucht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Im Winterhalbjahr alle paar Monate einen Steher Holz durchhacken und durch den Kamin jagen hält fit und macht Laune. Den ollen Kessel im Keller brauche ich dann fast nur noch für Warmwasser.
Mit Sicherheit.
Ähm, ja.
Gerade Haus Busch sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das ist Gründerzeitarchtektur, bei der der
Architekt das Dach vergessen hat. Supergau.
Anhang 6785
Dazu das Ganze optisch auch innen auf Altbau getrimmt. Zur Krönung noch Stuckapplikationen an der
Decke und jahrhundertwendetypische Heizkörperverkleidung in der Fensternische (schon energetisch
völliger Humbug):
Anhang 6783
Gute Architektur geht imho anders. Aber hey, das ist ein freies Land. Und zu Sprossen am Neubau sag
ich lieber nix mehr. :D
ich find grad sowas extrem gelungen :gut:
Grusss
Wum
dann sind wir uns ja alle einig :D
Wum, wir haben den gleichen schlechten Geschmack ;)Zitat:
ich find grad sowas extrem gelungen
Hier ein Bild eines Geschmacksverirrten, das Flo'sche Raucherzimmer während der letzten Ausbauphase, es fehlen noch einige Details, ein neueres hab ich gerade nicht auf dem Rechner. Ja, die Wände sind aus Gold. :bgdev:
http://i55.tinypic.com/2rc7gg7.jpg
Was für ein Gold ist das an der Wand?
Das ist eine Spachteltechnik, in der Goldstaub eingearbeitet ist. Hat eine oberösterreichische Firma gemacht, müsste fragen wie das genau heißt.
Mach mal, bitte.
Ja mach ich gerne! Ist sehr praktisch - man sieht keine Nikotinablagerungen! Im Rest vom Haus wird nicht geraucht.