Na moment. Jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... :D
Wir sprachen von einem normalen Eco Flug, ohne Status o.ä. Da gibt JAL 2x23kg vor. ;)
http://www.de.jal.com/cms/contents/l...news_5814.html
Druckbare Version
Na moment. Jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... :D
Wir sprachen von einem normalen Eco Flug, ohne Status o.ä. Da gibt JAL 2x23kg vor. ;)
http://www.de.jal.com/cms/contents/l...news_5814.html
Immer noch das Doppelte wenn ich mich jetzt nicht total täusche und wenn man sich mal die Gesamtlänge ansieht 203cm vs 158cm bei Lufthansa...
Schon schwach aber witzigerweise laut Lufthansa Homepage:
Zwischen Japan und weltweit 3 Gepäckstücke à 32 kg (First) 2 Gepäckstücke à 32 kg (Business) 2 Gepäckstücke à 23 kg (Economy)
Ich denke die wissen schon warum, wenn ich immer die japanischen Touristen nach ihren exzessive Shoppingtouren am Flughafen sehe aber bei den niedrigen Preisen in Europa kein Wunder. Mit Deutschen kriegt man keinen Japanflug voll.
Ich hab keinen Bock im Urlaub Klamotten zu waschen.
Und wenn man beispielsweise nur eine Woche Segeln geht sind 20 Kilo schnell voll.
Ich habe so einen 10-Jahre-Plus-Uralt-Rimowa mit zwei Rollen (wie bereits im Thread gesagt): Muss jetzt wirklich mal messen, ob der die 158 knackt...
Wenn ja. Heißt das, dass das Gepäckstück hierbleiben muss oder Extra-Kohle? Muss mal den Link checken...
Bei Langstreckenflügen werden 100 Euro bzw. 150 Dollar fällig, wenn das Gepäckstück über 158cm hat, wenn es zudem noch zu schwer ist werden 200 Euro bzw. 300 Dollar fällig.
Weil hier auch noch etwas von Sportgeräten stand, 1 Skiausrüstung pro Person geht gratis, wenn man First Class fliegt (Business keine Ahnung) bzw. Senator oder Hon ist kann man auch 1 Golftasche kostenfrei mitnehmen (zusätzlich zum Skigepäck, andere Passagiere dürfen nur Skier mitnehmen).
Zweiwöchiger Sommerurlaub:
- 15-20 Oberteile
- knapp 15 Unterbuxen
- Badelatschen
- Kulturtasche
- ein oder zwei Jeans + Pullover für die kalten Tage
- noch mind. ein paar Ersatzschuhe
- Kamera + Objektiv
Und die Liste kann man glaube ich noch weiter führen. Und das willst du dann an BOARD nehmen? Einmal passt das eh in keinen Boardtrolley (auf dem Rückweg schon gar nicht) und zu schwer ist das Teil sicherlich auch.
Ich hab im Urlaub auch keine Lust zu waschen. :D Nehme immer doppelt und dreifach mit.
Ja, ich eben nicht. Eher die Hälfte von Deiner Liste, Kameraausrüstung nehme ich in den Urlaub auch nicht mit (muss jeden Tag dienstlich fotografieren), und waschen ist keine Last für mich. Cabin-Trolley nur wegen der Größe, der wird durchaus auch eingecheckt.
Kann das aber nachvollziehen, dass man für alle Eventualitäten gerüstet sein will. Ich selbst bin generell eher minimalistisch veranlagt.
Servus,
heute bekommen:
neuer IATA Topas Cabin Trolley auf zwei Rädern
http://img717.imageshack.us/img717/7656/topask.jpg
Und für die lässige Tour einen Eastpak-Duffle/Trolley (77 Ltr.), ebenfalls auf zwei Rädern (unschlagbar billig)
http://img718.imageshack.us/img718/4314/eastpak.jpg
Schöner Klassiker, der Topas. :gut:
Irgendwas mach ich falsch. Packe gerade meine Sachen für einen zweiwöchigen Aufenthalt (inkl. bisschen Businesskleidung) und der 73er Topas will einfach nicht zugehen bzw. die Kiste ist etwas zu klein. :ka: Und ich dachte die Schalen bekommt man gar nicht voll. :D
@Marius: Einfach von allem die Hälfte, dazu eine Tube Rei, fertig ab!
Servus....
nachdem ich ja während eines normalen Arbeitstages als Ramp Agent hunderte - tausende Koffer in Flugzeugen verschwinden - oder aus ihnen auftauchen - sehe, hier eine kurze Einschätzung meinerseits:
stabiler (wenns geht versenkter) Griff! der Gepäckladearbeiter schnappt sich den Koffer am Griff und schwingt ihn aus der Hüfte aufs Band, der im Flugzeug zieht ihn daran gebückt durch die Gegend...je leichter der Koffer ist, desto weicher ist die Landung und schonender die Behandlung ... niemand klemmt sich gern die Finger ein, Koffer werden nach Tetris-Prinzip gestapelt, alles was hervorsteht sollte stabil sein oder hat schlechte Karten...
ergo: glatte Aussenhaut...ob Poly oder Alu ist sekundär, der Koffer wird andauernd herumgeschubst und, je nach Flugzeugtyp, wie ein Eisstock durch den Laderaum befördert ...alles was irgendwie hervorsteht kann schnell mal als Griff missbraucht werden wenn sich ein Loader nen Koffer angelt, oder sich irgendwo verhaken, ich sehe täglich abgerissene Rollen, Griffe etc in Laderäumen, und die sind nicht durch Mutwillen und Brutalität abgegangen, unsre LH-Regionalmaschinen zB müssen in ca 15min (oft weniger) beladen werden, da gehts fix zur Sache wenn 70 - 100 Koffer in den Wagen sind....
verzichtet auf Adressanhänger etc, die sammel ich regelmässig auf dem Vorfeld auf, besser Adressaufkleber drauf...
gut gefallen mir die Rimowas etc. aus Alu oder Kunststoff (mein uralter Samsonite is total unsexy aber perfekt zu verladen) mit den versenkten Griffen und Schlössern, 2 Rollen sind gegenüber 4 Rollen 2 weniger die verloren gehen
können....
betrachtet Eure Koffer lediglich als Schutz des Inhalts (auch wenns bei nem schönen teuren Koffer schwerfällt) ... meine Kollegen und ich schreiten zwar energisch ein, wenn wir Ladecrews mit Koffern werfen sehen, aber wir sehen auch nicht alles, und andernorts mags nicht so zimperlich zugehen, Kratzer Dellen etc passieren einfach, sollte der Koffer beschädigt sein reklamiert das bitte (manchmal passierts in der Hektik einfach, ein Koffer fällt einfach aus dem Wagen, vom Band etc da kann niemand was für, und ein Gepäcklader macht bestimmt niemals Anstalten statistische 15 Kilo aus 3m Höhe aufzufangen, der will gesund nach Hause kommen)
Hey Oliver, Danke für den schönen Bericht von der Front!
bitte, gerne....leider schaff ichs nur noch selten hier rein (gruselige Arbeitszeiten :-D), aber wenn mal jemand hier mit Lufthansa Regional von/nach München fliegt und ihm ein Ramper mit ner 14060 unterkommt, einfach ansprechen :-D
Habe ja schon seit längerem den grossen Air im Einsatz.
Gestern haben wir noch die 84 l Version dazugeholt
Hatten uns auch noch die aktuellen Samsonite zeigen lassen, waren aber keine Alternative
mal im Fundus gekramt und ein paar lässige Stücke Crewgepäck gefunden die jeden Tag im Einsatz sind:
http://up.picr.de/7870875qep.jpg
http://up.picr.de/7870876mnw.jpg