jup, ab der 74er liste.
Druckbare Version
jup, ab der 74er liste.
Listenpreis anno 74' für die pt bitte?? :D
Gruss
Wum
1969:
http://i55.tinypic.com/2yycpqg.jpg
(c) r-l-x.de
1974:
http://i55.tinypic.com/2eq5h69.jpg
(c) r-l-x.de
1975us:
http://i55.tinypic.com/2gvvn6s.jpg
(c) r-l-x.de
8o .... :verneig: herlzlichen Dank ... heftiger Preis
Gruss
Wum
Ich würde es machen :gut:
Danke, Michael!!!!
Dass bis mindestens '74 noch von einer "Schnalle " gesprochen wird finde ich sensationell! "Hier, Jungs, meine neue Weißgoldschnalle..."
Schönes Wochenende,
Kurt
Die Idee von der "einen und einzigen" Uhr, der Uhr für alle Lebenslagen und Gelegenheiten fasziniert mich auch.
Kein Entscheidungsbedarf welche Uhr es an welchem Tag, zu welchem Anlaß, in den Urlaub etc. sein soll ... statt dessen, die immer gleiche Rolex die alles mitmacht und schon mitgemacht hat. Das ist eine schöne, nachhaltige und entspannte Vorstellung ...
Ich hab' sie noch nicht gefunden. Im Moment hab' ich noch nicht einmal eine Idee welche Uhr das sein könnte - zu oft reizt mich was anderes / neues.
Wenn Du aber glaubst, die DD Pt. könnte es sein ... MACH ES :dr:
Ich sage das gerne mehrmals - eine Platin Day-Date wird vom Normalinteressierten wesentlich weniger als "teure" Uhr wahrgenommen und erkannt als eine Submariner, die jede Viva-Moderatorin als Rolex erkennt.
Und der bösen Buben wegen ist es auch egal: Die erkennen jede Rolex und hacken Dir die Hand auch wegen einer Air-King ab.
Beste Grüße,
Kurt
Und wenn du die Uhr unterm Ärmel hast wirst du ganz höflich nach der Uhrzeit gefragt und du antwortest dann brav indem du eben diese Uhr hervorholst und der Fragende bedankt sich brav. An der nächsten Ecke steht dann sein Kollege und nimmt die Uhr, so es sich denn lohnt, in Empfang (geschehen in Italien, nicht mir, aber hat mir ein Italiener erzählt, ich find´s glaubhaft).
Aber die Pt DD ist geil, und der Gedanke, so wie Norbert in formuliert hat ist auch stimmig: eine Uhr, Punkt. Zu besonderen (im Sinne von gefährlich) Anlässen muss sie halt daheim bleiben, aber Strand zähle ich nicht dazu. Und klar, die meisten halten sie sicherlich für ne Stahluhr.
Hallo Kurt,
das ist interessant, denn das hieße, dass eine Platinuhr (mindestens) 25% schwerer ist als eine (Weiß-)Golduhr. Aufgrund des Unterschieds der spezifischen Gewichte dürften es nur 23% sein - es sei denn, WG würde mit leichteren Metallen als Palladium, z.B. mit Nickel legiert, was aber bei Rolex gerade nicht der Fall sein soll. Wenn ich nun keinem Fehlschluss unterliege, hieße das wiederum, dass Platinuhren eine größere Menge (Volumen) Edelmetall enthalten als Weißgolduhren. 8o
Gab es eigentlich die Pt DD irgendwann auch mal mit Riffel-Lünette?
Viele Grüße
Michael
nope, gabs nie.
Danke, schade!
Gruß
Michael
Hallo,
PT oder WG wird sicher von einem unbedarftem nicht erkannt! Bisher hat mich keiner aus der Familie im Geschäft oder in der Freizeit auf meine Rolex angesprochen. Bis auf einen Freund der ebenfalls Rolexinfiziert ist und selbst eine trägt.
Hier ist aber der typus Mensch eher gefragt (auffallend, gestylt, mit Goldschmuck aufgedonnert bis Oberkante.......) und die Anziehung für Diebe.
Wer Luxus liebt und hat, der wird immer auf Neider stossen.
Die DD steht egal in welcher Version für jemanden der es geschafft hat. Sie ist ein Statussymbol von Rolex und wird deswegen auch bewußt nur in Gold oder Platin angeboten. Sie als die Exituhr zu wählen ist reizvoll und in der Rolexuhrenhierarchie naheliegend. In der WG oder PT Variante ohne Steinchen zurückhaltend und als Daily Rocker geeignet für alle Fälle. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten und Zifferblätter. Ein Klassiker im Programm, getragen von vielen Prominenten Persönlichkeiten.
Die DD steht in egal in welcher Version lediglich für jemanden, der sich ne DD gekauft hat - alles andere ist Marketinggeschwurbel oder Wunschdenken.
Bissig, aber zutreffend bemerkt. :D
VG
Michael
Wo der Tobias Recht hat, da hat der Tobias Recht. :D
Lass es. Ich dachte auch mal, ne DD sei die Exit-Watch. Falsch gedacht....war zwar nicht die PT, sondern ne RG DD, aber auch die war nach nem Jahr wieder verkauft. Hast du sie, sehnst du dich wieder nach deinen alten Stahlzwiebeln, die man so herrlich rücksichtslos strapazieren konnte.....