RE: Warum eigentlich Rolex?
Rolex, weil die Firma sehr zuverlässige, langlebige und robuste Uhren baut. Die Schönheit einer Rolex ist angenehmer Nebeneffekt.
Höchste Uhrmacherkunst mit einer Unzahl an Komplikationen bietet Rolex nicht an.
Dazu eine nette Anekdote die ich hier im Forum mal gelesen habe: "Warum Rolex", wurde ein Rolex Träger gefragt. Er nahm seine Uhr vom Arm und feuerte sie ins Eck. Danach hob er sie wieder auf, betrachtete den sich unverändert bewegenden Sekundenzeiger und meinte "Darum".
Liebe Grüße
Michael
Zitat:
Original von flocke ...und möchte mir zum Dipl-Ing. eine Rolex schenken.
Gerade als Frau Dipl.-Ing. solltst Du die mechanischen Vorzüge eines Rolex-Werks richtig würdigen können. Abgesehen von einer IWC Ingenieur, die defivitiv nichts für eine Frau ist, fällt mir keine bessere Wahl ein.
Lass' Dir die Rolex schenken, wenn sie Dir optisch gefällt. Du wirst viel Freude daran haben! Als Akademikerin - herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! - sollte es Dir außerdem vollkommen egal sein, was andere über Deine Uhr, Dein Auto, Deine Kleidung oder Deinen Musikgeschmack sagen.
Ach ja - falls Dein Papa richtig spendabel ist und es optisch passt... Bring' mal eine Milgauss ins Gespräch. Die passt noch besser zum Berufsstand. ;)
Zitat:
Original von flocke
...aber wenn ich an echte Uhrmacherkunst denke, dann sehe ich eher etwas anderes. Es gibt so einen Werbefilm von einer anderen Uhrenfirma (mochte ich aber nicht so gerne leiden), da habe ich sogar richtig mitgefühlt, das war ohne Angeberei etwas ganz Besonderes, ein echtes Kunstwerk in dem Hingabe und viel Handwerk steckt (so war jedenfalls die Aussage von dem Werbefilm). Die Idee etwas Dauerhaftes und Wertvolles zu schenken finde ich an sich großartig.
Dann sag doch Deinem Vater einfach, dass Du lieber so eine Uhr
haben möchtest.
Wenn er Uhrenliebhaber ist und von Uhren etwas versteht, wird er
Deinen Wunsch sicher nachvollziehen können.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von flocke
Neeeeeeiiiiin, bitte nicht so ein Angeber-Teil, das hab ich echt nicht nötig.
Lass es bleiben. Du würdest sie nicht wie selbstverständlich tragen und damit bestenfalls komische Vorurteile bestätigen.
Hi Chrissi!
Also ich weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag den nötigen "Klick" bei Dir veranlassen kann, jedoch will ich´s versuchen.
Viele Argumente wurden schon genannt. Und ich kann alles bestätigen, vor allem, dass es insofern keine "Angeber-Uhr" ist, da bisher niemand mich auf meine Uhr (GMT II in Stahl) angesprochen hat. Somit fällt ein Rolex Stahl-Modell im Alltag nicht als Rolex auf. Eben nur bei denen, die sich auskennen. Lass Dich nicht von einem "Werbefilm" blenden bzw. verunsichern.
Es geht um eine klassische, werthaltige absolut robuste und zuverlässige Uhr, an welcher Du wahrscheinlcih Jahrzehnte Deine Freude haben wirst. Vielleicht gefällt Dir das eine oder andere Modell derzeit nicht so gut, jedoch solltest Du das mal langfristig sehen. Und Nichts ist schöner als ein klassisches zeitloses Design, das man in 20 Jahren immer noch sehr gut sehen kann. Ähnlich wie vielleicht bei Autos...(manche werden sogar zu Klassikern...).
Jetzt meine persönliche Meinung:
Ich finde es total interessant und auch ziemlich "sexy", wenn eine (jüngere) Frau eine Rolex trägt insbesondere ein Herrenmodell. :gut:
Entschuldige bitte meine etwas platte Formulierung!
Es muss also nicht immer ein kleines Damenmodell sein (na ist aber Geschmacksache).
Meine Frau hat leider überhaupt nichts übrig für teure Uhren im Allgemeinen und Rolex im Besonderen.
Sie betreibt regelmäßig unterschiedliche Sportarten und schwimmt fast täglich. Dadurch hat sie einen unglaublichen Verschleiß an "Billig-Uhren". Sie kauft sich (bzw. bekommt von mir geschenkt) nahezu jährlich Swatch, Esprit und Co. Die sehen zwar ganz modisch aus und sind zunächst auch funktional und wasserdicht. Aber diese Eigenschaft halten nicht lange. Und spätestens die Batteriewechsel sind dann lästig (passiert meistens im Urlaub...und immer dann, wenn gerade eine Uhr dringend benötigt wird...). =(
Ich denke, wenn Sie einmal eine "richtige" Uhr hätte, wäre sie überzeugt. Aber irgendwie hat sie da eine dysfunktionale Einstellung bzw. denkt auch das gleiche wie Du: "Angeberuhr".
So eine Rolex bekommt auch irgendwie Persönlichkeit, wenn man sie so lange trägt und mit ihr durch "dick und dünn" gegangen ist. :op:
Ja, das war mal meine Meinung zu Deinem Thema. ;)
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original von flocke
...Mein Haus-mein Auto-meine Yacht...
Lieben Gruß
Chrissi
Eija, so ist das Forum hier halt :op: :D
Warum, warum. Weil einem die Uhren gefallen?
Warum nimmt jemand der gerne isst nicht die fette grobe Köchin zur Frau, sondern den schlanken Blondhasen?
Weil Sie attraktiver aussieht !
Chrissi, die gleiche Frage habe ich mir vor ca. 4 Jahren auch gestellt. Als ich damals im Forum las, dass es ein Rolex-Fieber gibt habe ich gedacht "alles Verrückte". 2 Jahre später hatte ich 3 Kronen, jetzt sind es noch 2 (Subd 16610 und GMT II 16710). Möchte sie nie mehr missen, für mich gibt es nur noch Rolex. Das sagt Dir nicht ein junger Spund, sondern ein "alter" Mann mit 61 Jahren und wachem Verstand.
Nimm die Rolex von Deinem Vater, es wird Dir nicht leid tun.
LG Manfred