Eure Erfahrungen ==>pro-contra<== zu verschiedenen Kleinwagen
Ich suche eure Erfahrungen zu diversen aktuellen Kleinwagen, Neupreis ohne Nachlass bis ca. 12k.
-Warum habt ihr gekauft, würdet ihr wieder kaufen?
-Mängel, Schwächen usw.
Das soll nicht ausarten, sondern nur eine kleine Entsacheidungshilfe liefern.
Im Fokus stehen:
-Citroen C1 (baugleich Toyota Aygo, Peugeot 107)
-Fiat Panda
-Ford Ka (das neue Modell)
-Nissan Micra
-Opel Corsa
-Renault Twingo
-Smart
-VW Fox
RE: Eure Erfahrungen ==>pro-contra<== zu verschiedenen Kleinwagen
Vielleich nimmst du den Suzuki Splash noch in deine Liste auf: Super Verarbeitung, sparsam, schick, und, und...
leider keine erfahrungen mit den aktuellen modellen. aber den neuen ka finde ich ich schick :gut: wäre meine wahl...
Zitat:
Original von Kiki Lamour
leider keine erfahrungen mit den aktuellen modellen. aber den neuen ka finde ich ich schick :gut: wäre meine wahl...
sehe ich auch so.
kenne den C1 als Peugeot. Laut und Klapperkiste.
Fiat Panda zu hoch und daher kein Fahrspaß. Höchsten als Allrad im Winter witzig.
Opel Corsa paßt imho nicht ganz da rein, eher Polo, Fiat Punto Grande Klasse
Zitat:
Original von 21prozent
Vielleich nimmst du den Suzuki Splash noch in deine Liste auf: Super Verarbeitung, sparsam, schick, und, und...
Sieht recht üppig ausgestattet aus. Da liegt man aber mit Klima und Überführung über 13k Liste.
Bin bislang auch den C1 gefahren.
Ein No Go war da für mich, daß es auf der Fahrerseite keinen Schalter für den Fensterheber rechts gibt. :grb:
Der Panda hat für Ausweichmanöver bei höheren Geschwindigkeiten einen zu hohen Schwerpunkt. Das stimmt.
Zitat:
Original von ducsudi
Ein No Go war da für mich, daß es auf der Fahrerseite keinen Schalter für den Fensterheber rechts gibt. :grb:
haben wir am alten smart auch, absolutes NOGO
Zitat:
Original von ducsudi
-Warum habt ihr gekauft, würdet ihr wieder kaufen?
-Mängel, Schwächen usw.
Das soll nicht ausarten, sondern nur eine kleine Entsacheidungshilfe liefern.
Im Fokus stehen:
-Renault Twingo
Wir haben einige Jahre den Renault Twingo (letzte Baureihe) als Zweitfahrzeug gefahren.
Insbesondere in den frühen Betriebsjahren ein relativ problemloses Stadtauto, mit sehr guter Rundumsicht, einem für diese Klasse üppigen Raumangebot und einigen netten Details, die nicht nur Frauen Spaß machen.
Nach etwa 4 Jahren legte das Fahrzeug dann aber deutlich an Wartungskosten zu, die Reparaturliste wurde bei unsem Twingo, trotz regemäßiger Werkstattwartung, immer länger. Alles nichts Dolles aber in der Summe dann doch recht nervig und teuer.
Da wir wohl auch nicht die beste Vertragswerkstatt am Start hatten, platzte uns irgendwann der Kragen, das Fahrzeug wurde verkauft. Mein Fazit: Ich würde keinen mehr kaufen!
Fahre schon eine halbe Ewigkeit als Zweit- Stadtwagen einen Corsa. Momentan einen 1,2 mit Trip-Tronic-Schaltung (ohne Kuppeln). War bis heute mit Fahreingenschaften hoch zufrieden. Und nur fürs Einkaufen, zum Doc usw. reicht er allemal.
LG Manfred