Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Hallo Jungs.....
Haben ja schon einige etwas zum Thema Porsche gesagt... aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....
Wie schon an anderer Stelle geschrieben... ich möchte gerne einen Porsche 911 kaufen.
Wenn mein Herz sprechen würde ein 70th 911 Targa... in cool weiss oder braun/gold farbig.....
Aber ich möchte den Wagen gern täglich fahren!!!!!
ALso im Sommer, Winter, Regen, Sonne....
Nun bitte ich euch um ein wenig Hilfe.... bei der Entscheidung und vielleicht bei der Suche.
Was ich bis jetzt so alles verstanden habe kommt für mich der 3.2 mit G50 in Frage oder ein 964... mit mindestens modifiziertem Motor oder aus 1992 oder 1993.
Jünger als 31.11.1993 kann ich aus steuerlichen Gründen in den Niederlanden nicht kaufen.... dann muusste ich 14% des Neuwertes NETTO pro Jahr an die Steuer zaheln, da ich den Wagen auch gerne Geschäftlich fahren möchte.
Wie gesagt.. täglich fahren!
Also ein Fahrzeug, dass absolut zuverlässig ist,.. Top gepflegt, gewartet mit allen Papieren und Rechnungen... nun gut die Porsche Freaks hier wissen Bescheit.
Dann an die Jungs hier mit Erfahrung.... welcher Typ passt dann besser.. 32. G50 oder 964?
Habe einen 964 mit Tiptronic gefahren und war sehr zufrieden.... aber wie fährt sich dem gegenüber ein 3.2??????????????
Ist er Alltagstauglich???
Bitte um Meinungen, Links,.. Tipps....... und wenn jemand von euch noch nen tollen Porsche zu verkaufen hat ;) ;) ;)
Such beim 964 nen schwarzen, silber oder dunkel grau... nicht mehr als 110-130.000 KM... full option.
oder halt nen 3.2 mit Airco, Targa eventuell oder Schiebedach,... auch wenig KM.... halt ein tolles Auto!
Muss Ihn nach NL importieren....
Vielen Dank schon mal!!!!
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
:gut: go for it. porsche ist ein traum!!
Die Experten sind hier Bernhard, da wird dir geholfen.
www.elferforum.de
Zitat:
Original von buchfuchs1
www.elferforum.de
klappt bei mir nicht!!!
8o
Bei mir auch nicht, komisch. :grb:
Versuchs hier.
http://www.elfertreff.de/
Zitat:
Original von buchfuchs1
www.elferforum.de
Oder www.elferteam.de :]
@Bulli: 993 auch eine Option?
Ist wegen den etwas günstigeren Wartungskosten für einen daily driver auch sehr zu empfehlen!
Ansonsten ist es Geschmackssache, ich finde G Modell, 964 und 993 klasse und kann von allen 3 nur Gutes berichten, wenn man als Basis ein gesundes und schönes Auto nimmt!
Für den ganzjährigen Gebrauch bietet sich auch der 964 Carrera 4 an,
die liegen preislich recht attraktiv und der 4-Rad ist richtig wintertauglich!
Habe selten soviel Spaß mit einem Auto im Winter gehabt! :]
Ansonsten bin ich beim 11er aber nicht der grösste Allradfan,
habe selbst im 993 turbo den 4-Rad auf 2-Rad umgebaut! :D
Grüße Christian
Zitat:
Original von -CD-
Zitat:
Original von buchfuchs1
www.elferforum.de
Oder
www.elferteam.de :]
@Bulli: 993 auch eine Option?
Ist wegen den etwas günstigeren Wartungskosten für einen daily driver auch sehr zu empfehlen!
Ansonsten ist es Geschmackssache, ich finde G Modell, 964 und 993 klasse und kann von allen 3 nur Gutes berichten, wenn man als Basis ein gesundes und schönes Auto nimmt!
Für den ganzjährigen Gebrauch bietet sich auch der 964 Carrera 4 an,
die liegen preislich recht attraktiv und der 4-Rad ist richtig wintertauglich!
Habe selten soviel Spaß mit einem Auto im Winter gehabt! :]
Ansonsten bin ich beim 11er aber nicht der grösste Allradfan,
habe selbst im 993 turbo den 4-Rad auf 2-Rad umgebaut! :D
Grüße Christian
Danke!!!!!!
C4.... ja fuur den Winter und Regen bestimmt gut..... was ist denn sonst so über die 4-Rad Antrieb zu sagen.. Fahrmässig???
Und 993 nein leider nicht... wird zu teuer... und auch Steuermässig.... würde mich alleine ca. 8-10K NETTO STEUERN PRO JAHR KOSTEN..... und ein '93 Auto nur 3K.
Zitat:
Original von bullibeer
Danke!!!!!!
C4.... ja fuur den Winter und Regen bestimmt gut..... was ist denn sonst so über die 4-Rad Antrieb zu sagen.. Fahrmässig???
Die Abstimmung und die Konstruktion bedingt eine, für einen ansonsten eher übersteuerenden 11er eine deutlich spürbare untersteuernde Fahrweise!
Dem 964 C4 hat man sozusagen die Heckschleuder-Gene genommen!
Fühlt sich souverän und sicher an, aber auch auf der anderen Seite etwas zäh und behäbig!
Der 4-Rad im 964 wiegt gute 100 Kg was sich in der Dynamik etwas bemerkbar macht und er ist einfach vom gesamten Fahrgefühl nicht so leichtfüssig wie der C2!
Grüße Christian
Zitat:
Original von -CD-
Zitat:
Original von bullibeer
Danke!!!!!!
Die Abstimmung und die Konstruktion bedingt eine, für einen ansonsten eher übersteuerenden 11er eine deutlich spürbare untersteuernde Fahrweise!
Dem 964 C4 hat man sozusagen die Heckschleuder-Gene genommen!
Fühlt sich souverän und sicher an, aber auch auf der anderen Seite etwas zäh und behäbig!
Der 4-Rad im 964 wiegt gute 100 Kg was sich in der Dynamik etwas bemerkbar macht und er ist einfach vom gesamten Fahrgefühl nicht so leichtfüssig wie der C2!
Grüße Christian
Danke Christian!
soweit ich weiß hat der 964 hohe unterhaltskosten, (nicht besonders
wartungsfreundlich konstruiert), deshalb könnte ein 993 schon eine
alternative sein. aber subjektiv betrachtet gibts keinen scköneren 11er als den 3.2er, ohne flügel und als targa ist man zu jeder jahreszeit
top am start.
gruß aus braunschweig
ralf
Zitat:
Original von PRSD
...soweit ich weiß hat der 964 hohe unterhaltskosten, (nicht besonders
wartungsfreundlich konstruiert)...
Richtig. Das ist der Nachteil des 946.
Der Vorteil gegenüber dem 3,2er liegt aber ganz klar im Komfort (Servo, kürzere Schaltwege).
Der 3,2er hingegen bietet meines Erachtens etwas mehr Fahrspaß und schöner ist er eh ;)
Bei der Sicherheit punktet natürlich der 964 (Airbag, ABS)
Von der Leistung her geben sich die beiden nicht viel.
Deshalb mein Tip:
Auch wenn ich großer Fan der 3,2er bin, würde ich für den täglichen Gebrauch aus Gründen des Komforts eher zum 964 raten.
Aber bist Du Purist, dann nimm den 3,2er !
Deine Entscheidung... =)
hallo bernhard
nimm den schwarzen targa der ist schon geil, hat auch die
original cup-räder (vielemit gullideckeln bei dem baujahr), wenn laufleistung und preis stimmen .
und was die inspektionen angeht reden wir nicht von 600- 1000 €
sondern bei den großen dingern von 2000- 3000€ , wo dann auch mal
ne bremse dabei ist. unterhaltkosten ist immer ein thema auch wenn
man in seinen scheinen schwimmt. ein vorteil bei den älteren baujahren
ist zweifellos die werkseinstufung classic car, das bedeutet im klartext
20% rabbat auf alle arbeiten und originalersatzteile im porschezentrum.
(ausgeschlossen birnen, batterien, das übliche eben)
mit porschigem gruß
ralf