Erkennung einer echten Rolex
Hallo,
ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann.
Worauf muss ich bei einer 16610LV achten? Fotos wären auch sehr nett.
Vielen Dank
RE: Erkennung einer echten Rolex
Wie wär's mit der Suchfunktion ;)
Weiters schau in die Classics und such Dir dort die Fotos der LV heraus :op:
Ansonsten viel Glück und nachher bitte einen Bericht erstellen =)
Zitat:
Original von SUBMARINER007 ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann?
Also, so manchmal fehlt mir jegliches Verständnis. :grb: :rolleyes:
Sonntags mal eben eine Rolex kaufen. Na gut. Man weiß, dass kein Konzi aufhat. Na gut.
Dann kurz vor knapp schnell im Forum fragen, und man weiß genau, wie schwierig das Erkennen bei Feinheiten ist. Und wenn sich dann ein paar Tage oder Wochen später rauskommt, dass es in die Hose gegangen ist, heißt's dann am Ende noch, 'ja, das hätte man mir ja sagen müssen im Forum'.
Kurzum: Wenn Du schon sonntags eine Uhr kaufst und Dir nicht selber ganz sicher bist, finde ich es ziemlich merkwürdig, von einem Forum quasi eine Kauf-Versicherung oder letzte Tipps zu erwarten. Wenn Dir aber der Kauf so wichtig ist und Du am Ende noch fünfzig Euro sparen - und vor allem nicht bis zu einem Werktag warten kannst, dann kauf sie, und trage das Risiko selber!
Tut mir leid, ich versteh's echt nicht.
Zitat:
Original von siebensieben
Zitat:
Original von SUBMARINER007 ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann?
Also, so manchmal fehlt mir jegliches Verständnis. :grb: :rolleyes:
Sonntags mal eben eine Rolex kaufen. Na gut. Man weiß, dass kein Konzi aufhat. Na gut.
Dann kurz vor knapp schnell im Forum fragen, und man weiß genau, wie schwierig das Erkennen bei Feinheiten ist. Und wenn sich dann ein paar Tage oder Wochen später rauskommt, dass es in die Hose gegangen ist, heißt's dann am Ende noch, 'ja, das hätte man mir ja sagen müssen im Forum'.
Kurzum: Wenn Du schon sonntags eine Uhr kaufst und Dir nicht selber ganz sicher bist, finde ich es ziemlich merkwürdig, von einem Forum quasi eine Kauf-Versicherung oder letzte Tipps zu erwarten. Wenn Dir aber der Kauf so wichtig ist und Du am Ende noch fünfzig Euro sparen - und vor allem nicht bis zu einem Werktag warten kannst, dann kauf sie, und trage das Risiko selber!
Tut mir leid, ich versteh's echt nicht.
:gut: :gut:
Ohne eine echte Submariner zu kennen,bringen die Bilder auch nix. Ok, der Minutenzeiger ist breiter,dass kann man sich merken. Aber du wirst nicht ausgedruckte Bilder mitnehmen. Wenn es in der Nähe von Frankfurt/Aschaffenburg ist kann ich gerne mal rüberfahren, im Bedarfsfall PM.
Vorsichtig wäre ich auch mit dem Geld....also am besten z.B. in einer Hotellobby treffen.
Warte bis Morgen und geh zum Konzessionär.
Es sei denn Du kaufst bei einem Grauhändler, dann ist´s wohl i.O.
Nach den Erfahrungen von über zwei Jahren Forum kann ich Dir nur raten: kauf keine Rolex von Privat, wenn Du NULL Ahnung von der Materie hast.
Bild posten oder sagen, wo der Kauf passieren soll. Nur so kann man Dir hier schnell helfen.
Ansonsten, verschieb es auf Montag, wenn der Konzi aufhat.
P.S. Es gibts Fakes, die sind selbst für Profis nur schwer erkennbar. :op:
Zitat:
Original von Fastclimber
Ansonsten viel Glück und nachher bitte einen Bericht erstellen =)
Und vor allen Dingen nicht jammern, wenn etwas schief gelaufen ist.
Du bist ja auch noch nicht lange hier im Forum, da kann man nachsehen, wenn man Bedenken (Scheu) hat, jemanden um Hilfe zu fragen. Deshalb warte bis morgen, zahl heut ggf. was an und mach ne Übergabe beim Konzi in der Nähe Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Deutschland - aktuell und zahl was in die Kaffeekasse!
Und in Zukunft zäum das Pferd von der richtigen Seite her auf!!
ja, ist keine neue sondern eine gebraute Uhr.
Ich meld mich hoffentlich morgen mit tollen Bildern.
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Von wem kaufst Du die Uhr im Süddeutschen Raum? Wenn jemand eine neue LV verkaufen will dann stehen die Chancen gut, dass der Verkäufer hier im Forum bekannt ist.
Du fährst extra von Frankfurt nach fast-ÖSI-Land, ohne die Uhr gesehen zu haben und ohne Referenzen?
Kommt mir merkwürdig vor.
Zu welchem Konzi willst Du denn morgen gehen?
ALso mal Butter bei die Fisch: Wer ist der Verkäufer und woher stammt das Angebot?
Zitat:
Original von SUBMARINER007
ja
8o 8o 8o 8o 8o
Manni