Heize mit Holz, soll aber Öl bezahlen!!!
Bei unserem Umzug vor6 Monaten hat uns Die Fa. ***Editiert*** , in der neuen Wohnung, an den Heizkörpern neue Verdunsterröhrchen eingesetzt. Alle standen auf etwas über null.
Seit mitte November letzen Jahres heizen wir mit unserem Kaminofen, dafür habe ich extra Holz beschaft mit allem was dazugehöhrt, Spalter,Beile Kettensägen und was man halt noch alles braucht. Das Kaminrohr war bereits vom Vormieter instaliert ,Außenkamin Edelstahl.
Jetzt am Wochenende haben wir die Heitzkörper mal abgesaugt und stellten fest das diese Verdunsterröhrchen bereits ca. 3cm von 10cm an verbrauch anzeigen, obwohl die Heizungen im Wohnzimmer, Esszimmer und in der Küche noch nicht einmal angestellt waren. Denn diese 3 Zimmer werden vom Kamin aus mit beheizt.
Ich dachte bis jetzt immer das diese Röhrchen nur verbrauch anzeigen wenn die Heizung angedreht wird, die verbrauchen also auch wenn sich die Räume durch den Kaminofen aufheizen.
Ich kann die dinger nichtmal abschrauben weil sie Blombiert sind.
Ich soll jetzt für etwas bezahlen was gar nicht verbraucht wurde!!Heizöl.
Jetzt meine Frage: Gibts hier im Forum Mieter die auch ein solches problem haben, oder Vermieter die eventuell einige Tipps geben können wie man so etwas Fair berechnen kann.
Wir sind hier mit drei Mietparteien im Haus und alle drei haben das gleiche problem.
Anzumerken wäre, der Vermieter hat die Abrechnung der Heiz und Warmwasserkosten Nebenkosten der ***Editiert*** übertragen.
RE: Heize mit Holz, soll aber Öl bezahlen!!!
Zitat:
Original von Baggermichel
Ich dachte bis jetzt immer das diese Röhrchen nur verbrauch anzeigen wenn die Heizung angedreht wird, die verbrauchen also auch wenn sich die Räume durch den Kaminofen aufheizen.
Ja, so ist das. Hatten das Problem auch. Haben jetzt so digitale Messdinger,
die sind genauer.