knapp EUR 1.000,- Differenz
Mittlerweile kennt jeder die Innovationen der new-GMT zu ihrem Vorgänger: Keramiklunette, breitere Hörner, Rehautgravur, Schließe, Werk 3186, grüner Zeiger, polierte Mittelglieder (was vergessen?).
Dennoch frage ich mich, was die derzeitige Preisdifferenz von knapp EUR 1.000,- zu dem noch verfügbaren Vorgänger rechtfertigt.
Das Gesamtpaket an Innovationen? :grb:
An den hier erläuterten Produktionsaufwand der Keramiklunette (Text wurde damals von Rolex zitiert) kann ich mich noch gut erinnern.
Jedoch waren wir uns einig, dass das alles recht übertrieben klang und so will mir das nicht so recht gelten.
Bleibt also hauptsächlich das Werk.
Wurde das neue/überarbeitet Werk hier schon beschrieben, einen Thread, welcher das 3185 mit dem 3186 vergleicht (vielleicht habe ich was überlesen) und lässt sich daraus dann erkennen, dass dies deutlich zum Preisanstieg gereicht?
Und selbst wenn man das Gesamtpaket taxieren würde, jedoch diese mit den Details des Vorgängers verrechnet, so schätze ich, käme man doch nicht auf einen Produktionsmehrkostenauwfwand von EUR 1.000,- pro Uhr!
Was meint ihr?
Flo
RE: knapp EUR 1.000,- Differenz
mit dieser argumentation wäre aber bei gleichbleibenden modellen keine preiserhöhung möglich...
alles wird teurer, und ein bissle besser ist sie ja auch. :D
Aha, das mit den breiteren Hörnern wußte ich noch nicht...
Ist das Gehäuse an sich auch größer ?
1000 Euro mehr ist meines Erachtens einfach die Maßnahme, mit einem neuen Modell eine neue Preisära einzuleiten.
..wenn du schon über die 1k € philosophierst, dann sollte die nächste frage lauten: sind die preise bei rolex grundsätzlich gerechtfertigt?
beste grüße
nicht nur 1000,- euro differenz, auch tausend clicks in 2 stunden:rofl: :rofl:
Hauptsächlich wird Rlx die neue blaue Parachrom- Spiralfeder ins Feld führen+als preistreibendes Argument+und mein Eindruck ist, wir werden bald neue Preise sehen+Wahnsinn zwar+stimme mit Dir überein, daß EUR 5.350,- Tacken eigentlich für die Masse an jährlich zu verkaufenden Uhren ganz schön viel sind....+immerhin will Rlx über 700.000 Uhren/ a verkaufen...++G=gm65+++
Zitat:
Original von gerdmueller65
Hauptsächlich wird Rlx die neue blaue Parachrom- Spiralfeder ins Feld führen+als preistreibendes Argument+und mein Eindruck ist, wir werden bald neue Preise sehen+Wahnsinn zwar+stimme mit Dir überein, daß EUR 5.350,- Tacken eigentlich für die Masse an jährlich zu verkaufenden Uhren ganz schön viel sind....+immerhin will Rlx über 700.000 Uhren/ a verkaufen...++G=gm65+++
+++Hast Du früher**Stop++ Bei einem Telegraphenamt gearbeitet++++Stop :D
Ich will von Rolex keine erbsenzählerischen Rechtfertigungsversuche, die blaue Parachrom Spirale und der Rest der Uhr sind nur Bruchteile des Preises wert, aber wir wollen alle den Namen, den Mythos.....und der kostet richtig viel Geld =)
i habe mit ´ner größeren Preisdifferenz zw alt und neu gerechnet+++
Zitat:
Original von Mostwanted
..+++Hast Du früher**Stop++ Bei einem Telegraphenamt gearbeitet++++Stop :D
yo..in Trollhättan die einzige Verbindung zur Außenwelt... ;)
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Mostwanted
..+++Hast Du früher**Stop++ Bei einem Telegraphenamt gearbeitet++++Stop :D
yo..in Trollhättan die einzige Verbindung zur Außenwelt... ;)
Erklärungsversuche:
Zitat:
Original von gerdmueller65
1x´+´=neuer Satz folgt
2x´++´=neuer Gedanke
3`´+++´=schluß für heut´+komme wieder+keine Frage+++