;(Hallo
bin traurig.
Musste das sein??????????????
Druckbare Version
;(Hallo
bin traurig.
Musste das sein??????????????
Gehts konkreter?
.
frag ich mich auch.....
wenn es doch möglich war das Viech mit einem scharfen GEwehr zu erlegen, wäre es doch wohl auch durchaus möglich gewesen Bruno mittels Betäubungsgewehr schlafen zu schicken.....
Zitat:
Original von Insoman
frag ich mich auch.....
wenn es doch möglich war das Viech mit einem scharfen GEwehr zu erlegen, wäre es doch wohl auch durchaus möglich gewesen Bruno mittels Betäubungsgewehr schlafen zu schicken.....
:gut: :gut:
so denke ich auch
Als ich von Brunos Tod heute morgen gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass ein thread dazu bestimmt nicht lange warten wird. R-L-X als Boulevard-Revue! :D :D :D
Übrigens:
http://tinypic.com/15psn05.jpg ;)
Tierliebe hin oder her, aber so viel Zinober hätte man wegen diesem entlaufenen Viech wirklich nicht machen müssen.
Typisch deutsch: statt aus den Fehlern anderer zu lernen, wiederholen wir sie mit stoischer Ruhe immer und immer wieder! Allein in den letzten Wochen kamen min. 3 Reportagen, wie mit den "Problembären" in Churchill umgegangen wird, eine Methode, die sehr erfolgreich zu seien scheint. Aber die Schweizer wirds sicherlich freuen, wenn die Bären, die dort unter hohem Kosten- und Arbeitsaufwand angesiedelt worden sind, in Deutschland als Problembären abgeschossen werden.
Wir Menschen sollten uns mal langsam daran erinnern, dass wir hier nicht alleine sind und uns auch keiner nen Freifahrtschein gegeben hat, zu tun und lassen was wir wollen, ohne dadurch einen empfindlichen Kreislauf vollkommen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Leben und leben lassen. Aber alles, was uns nicht gefällt, weil es ungemütlich ist, wird nach Möglichkeit eliminiert. Sorry, aber das musste mal raus!
Na super? Erst rumprolen das Bruno zu klug für die Bärenjäger ist und wenn die abgereist sind wird er zur Strecke gebracht. Da stimmt doch wieder was nicht, oder?
Die waren doch blos geil drauf den Bär loszuhaben. Alles andere war Alibi.
wohl wahr! :gut:Zitat:
Original von JHG
Tierliebe hin oder her, aber so viel Zinober hätte man wegen diesem entlaufenen Viech wirklich nicht machen müssen.
aha... heut morgen haben die Nachrichten hier noch nix gwußt.
da der bär durch dörfer lief und die scheu vor menschen verlor geht es in ordnung, dass sie ihn abgeschossen haben. man fragt sich nur, warum man den bär kurz nach abschussfreigabe aufspüren und erlegen konnte, und vorher es nicht möglich war, den bär zu finden und zu betäuben...
Diese feigen Schweine!
bei uns um die Ecke hat mal ein Jäger einem Mädchen ihren angeleinten Hund auf dem Feldweg von der Leine (!) geschossen........
Das hätte er mal mit mir machen sollen.....
schon seltsam - wochenlang können sie ihn nicht fangen, keiner bekommt ihn zu gesicht und kaum ist er zum Abschuß freigegeben, ist er auch schon tot - :rolleyes: :rolleyes:
@ time4web
sag ich doch:feige Schweine
kenne selbst etliche Jäger + könnte Dir da einige (Schauder-)Geschichten erzählen.....
Sehr seltsam und sehr ärgerlich. Naja. Das war's dann wohl mit der WM....
Wir leben hier ja nicht in Kanada wo die Bevölkerung den Umgang mit Bären seit Jahrhunderten gewöhnt ist.
Hier weiß kaum jemand wie man zu reagieren hat, wenn man auf einen Bären in freier Wildbahn trifft. Bären waren lange Zeit hier nicht mehr heimisch und werden langsam wieder angesiedelt.
Fühlt sich ein Bär bedroht wird er unberechenbar. Der Sprung Bruno's auf einen 2.5m hohen Felsen gibt eine Andeutung welche Energien ein solches Tier entwickeln kann, trotz der Leibesfülle. Ein Mensch hat da immer das Nachsehen. Davonlaufen is nicht, der Bär ist schneller am Baum als du selber...
Der Versuch das Tier beim Beutereißen zu "vergrämen" (= mit Gummigeschoßen zu verjagen) hat fehlgeschlagen, somit weiß der Bär nicht was er darf oder nicht darf (=Beute reißen -> er kriegt eine auf den Pelz, das tut weh -> Beute reißen tut weh ->lass ich bleiben). Darum wurde der Bär zur Gefahr.
Putzig und niedlich hin oder her, aber früher oder später hätte der Bär auch einen Menschen angegriffen und dann ist es wohl schon zu spät. Oder würden diejenigen die jetzt so auf Tierschutz und "im Bärenkostüm verkleidet durch den Wald laufend" dann auch sagen "Thts life. Die Natur ist halt mal grausam?"
Was auch zu sehen war:
Eine Horde mordlustiger Jäger ist weit effektiver als ein paar Bärensuchhunde. :wall:
genau das ist der hauptgrund, warum ich diese "spezies" nicht vor den augen sehen kann X(Zitat:
Original von padis
bei uns um die Ecke hat mal ein Jäger einem Mädchen ihren angeleinten Hund auf dem Feldweg von der Leine (!) geschossen....
manche meinen echt, sie können auf alles schiessen, was sich bewegt.
ich möchte hier gar nicht sagen, was ich mit seiner ganzen sippe anstellen würde, sollte mal jemand auf meine kleine schiessen :evil:
@time4web
in meinem Fall hätte er sich bestenfalls den grünen Behindertenausweis künftig hinter die Scheibe klemmen können!
Tja, so geht man mit einer seltenen Spezies um.........................
und der Typ, der den Bären mit Zielfernrohr aus sicherer Entfernung abgeknallt hat,
fühlt sich bestimmt wie King Harry ! :wall: :wall:
Beschäment ist in diesem Land die Hilflosigkeit, trotz einer super Technik !! ?( ?(
Es werden Leute ins All geschickt, und man ist zu blöd, ein Raubtier zu fangen........
Hallo Bürokraten-Deutschland ! :wall: :wall: :wall:
Gruss :D
Terminator
Jau, so isses.
Bestätigt wieder meine Meinung, daß es sich wohl bei der absolut überwiegenden Zahl der Jäger nicht um Heger, sondern schlicht um *********** handeln dürfte, die wahrscheinlich, weil sie sonst keinen mehr hochkriegen, Spaß am Tieretöten haben.
Ich könnte jedesmal *****n, wenn ich diese grünberockten Waldschrate sehe mit ihrem Brimborium......den meisten davon gehts doch nur ums Killen, mehr nicht. Ich kann mir genau vorstellen, wie seit heute morgen die Miesbacher Jäger im Wirtshaus sitzen und sich gegenseitig ob dieser tollen Tat auf die Lederhosenschenkel schlagen. Mords Jungs - im wahrsten Sinne des Wortes......
Wenns so einfach war - warum hat man dann JJ1 nicht mit nem Betäubungsgewehr zur Strecke gebracht ???????????
Selten so einen vorurteilsbeladenen Schmarrn gelesen :rolleyes:
Ruhig Blut... pardon: Immer mit der Ruhe Jungs.
Bruno lebt weiter. :D ;)
Meinst du mich ?????? :twisted:Zitat:
Original von Donluigi
Ohhh, soll ich schon mal den Popcorn Smilie einstellen oder noch warten. ;)
Zitat:
Original von Ticktacktom
Meinst du mich ?????? :twisted:Zitat:
Original von Donluigi
Tom,
deine luzide, differenzierte, intellektuell wie rhetorisch brilliante Analyse kann Tobias unmöglich gemeint haben! ;)
PS: Da man mit einem AK47 nicht jagen darf, ist das doch eh alles für Mädchen! :cool:
Bei aller Tierliebe; besser Bruno als ein Mensch.
Mein Freund der Baum ...
Ich wollt dich längst schon wiedersehn,
mein alter Freund aus Kindertagen,
ich hatte manches dir zu sagen,
und wußte, du wirst mich verstehen.
Als kleines Mädchen kam ich schon
zu dir mit all den Kindersorgen.
Ich fühlte mich bei dir geborgen,
und aller Kummer flog davon.
Hab ich in deinem Arm geweint,
strichst du mit deinen grünen Blättern
mir übers Haar, mein alter Freund.
Mein Freund der Baum ist tot,
er fiel im frühen Morgenrot.
Du fielst heut früh, ich kam zu spät,
du wirst dich nie im Wind mehr wiegen,
du mußt gefällt am Wege liegen,
und mancher, der vorüber geht,
der achtet nicht den Rest von Leben
und reißt an Deinen grünen Zweigen,
die sterbend sich zur Erde neigen.
Wer wird mir nun die Ruhe geben,
die ich in Deinem Schatten fand?
Mein bester Freund ist mir verloren,
der mit der Kindheit mich verband.
Mein Freund der Baum ist tot ...
Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein,
dort wo man ihn hat abgeschlagen,
bald werden graue Mauern ragen,
dort wo er liegt im Sonnenschein.
Vielleicht wird es ein Wunder geben,
ich werde heimlich darauf warten,
vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten,
und er erwacht zu neuem Leben.
Doch ist er dann noch schwach und klein,
und wenn auch viele Jahre gehen,
er wird niemehr derselbe sein.
Mein Freund der Baum...
Sag, was du wills - das Lied ist sensationell. Allein schon die Streicherouvertüre... Ich bekomm da immer Gänsehaut. Aber ich mag ja auch "Ich weiß, was ich will" von Udo Jürgens ;)
ich dachte man könnte, da eine Bruno Version draus covern... ;)Zitat:
Original von Donluigi
Sag, was du wills - das Lied ist sensationell. Allein schon die Streicherouvertüre... Ich bekomm da immer Gänsehaut. Aber ich mag ja auch "Ich weiß, was ich will" von Udo Jürgens ;)
Mein Freund, der Bär ist braun, er starb im frühen Morgengraun
Erstens finde ich auch, dass man diese Angelegenheit durch einen zünftigen Faustkampf zwischen Bär und (Rolex-)Mann hätte klären können und zweitens halte ich die Sommerloch-Hymne 2005: "Brüh im Lichte dieses Glückes" (Sarah Connor) für besonders geeignet, dem süßen Honigfresser ein lauschiges Chanson zu widmen.
Ach, dieses Deutschland schon wieder..... ;-))
Gruß
Georg
:gut: :DZitat:
Original von Donluigi
Mein Freund, der Bär ist braun, er starb im frühen Morgengraun
binn auch der Meinung ,das man Das doch mit einem Betäubungsschuß hätte erledigen können .
Aber das war bestimmt mal wieder nur "Politik".................... :rolleyes:
Gruß Olli
Was dem Schröder die Flut war, war dem Stoiber sein Bär :D
die jäger waren doch nur zu weit weg... so ein beteubungspfeil fliegt halt nicht so weit wie eine normale Bärentöter-kugel ;)
Mann sollte den gestrigen Tag mit einbeziehen.....vieleicht passt der Schuh dann.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....
Gestern gelang es 2 Hobby Filmern, stundenlang den Bruno zu begleiten und zu Filmen....ab Dienstag, also Morgen sollte die offizielle Abschußgenehmigung erst vorliegen.....
Nur heut ist Montag......also geschah dies wohl in eine Geilheit der Mordlust, da findige Jäger anhand der Aufnahmen wohl sahen wo Bruno ist.....
Schad nur das man ihn nicht betäubt hat und wieder wo anders ansiedelt.....wo es Bärenfgreundlicher zugeht....
Gruß Andreas
Danke Andreas......genau so siehts aus...... auch wenn dem Klugscheisser Mawal nur dummes Zeug dazu einfällt......... hat wahrscheinlich noch nie selbst ein Tier groß gezogen .......