Das perfekte Fakeblatt oder Original !?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8910905785
Druckbare Version
Das perfekte Fakeblatt oder Original !?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8910905785
ist mir auch schon aufgefalle,der Händler hat viele weitere interessante Artikel zu verkaufen =)bloß ob die alle echt sind :rolleyes:?
Hat immer einen faden Beigeschmack.
Der rote Submariner Schriftzug sieht mir irgendwie zu merkwürdig aus. :rolleyes:
Kuckt mal nach den anderen Angeboten des Verkäufers, ein ganzer Haufen Lünetteninlays usw. Macht eine guten Eindruck, finde ich.
GMT Lünette mit Leuchtpunkt 8ogab es so was ?(Zitat:
Original von watoo
Kuckt mal nach den anderen Angeboten des Verkäufers, ein ganzer Haufen Lünetteninlays usw. Macht eine guten Eindruck, finde ich.
und die proportion der krone scheinen nicht korrekt zu sein!
sieht mir ein wenig schlank aus!
kann auch eine optische täuschung sein!
war mir nicht aufgefallen, vielleicht gebastelt?Zitat:
Original von Der Stahlmann
GMT Lünette mit Leuchtpunkt 8ogab es so was ?(Zitat:
Original von watoo
Das ist eine Sub Lünette.
Original.
ne rot/blaue sub luenette?
kenn ich noch gar nicht :D
ich meinte die 3. von unten ;)Zitat:
Original von Richie
Sorry, die hatte ich übersehen. Ihr habt Recht, GMT mit Leuchtpunkt ist mir auch neu. :rolleyes:Zitat:
Original von Der Stahlmann
ich meinte die 3. von unten ;)Zitat:
Original von Richie
Das Blatt sieht für mich Original aus. Ein besseres Foto wäre aber schon gut, denn soweit ich weiß sind die roten SUBMARINER Schriftzüge ja ein wenig erhaben. Im Gegensatz zu "angemalten".
Stellt euch mal vor, einer beerbt einen der hier vertretenen Hardcore Sammler, z.B. dem Georg seine Ersatzteilkiste.......
Was da gemunkelt werden wird..... ;) :D
Also ich habe da auch was im Auge .......bei dem Menschen........
Finde ,es sieht ganz OK aus........oder ?
Frank
Weiss ned, also mir ist das alles nicht so ganz geheuer... :rolleyes:
Ich wär da vorsichtig.
Mehr kann/möchte ich nicht dazu sagen.
Imho so echt wie die Zähne meiner Großmutter ...
1. Erbsache ... das alleine reicht schon
2. GMT-Lünette mit Leuchtpunkt, wo im Text steht "alles 100% original"
3. Die Explorerlünette ist auch in keiner Rolex-Tüte, soll aber original sein
und und und
Wieso verschwendet ihr auf so einen Scheiss Eure Zeit? ?( Ihr seid doch sonst so kritisch ...
Immer wenn diese Aufkleber im Spiel sind, gehen bei mir die Rolläden runter....
Schreib Ihn doch mal jemand den es wirklich interessiert an und fragt wie der beschriebene "Nachweis über die originalität" aussieht......
ist das etwa ein Fakeschlachter ?
Also das rote Sub Blatt ist genauso echt, wie die Roten Subs in der Gallerie:
http://www.marken-jaeger.de/1680.jpg
dann wird der Preis hoch ;)
als das teil schon mal drin war hab ich ihn nach anderen bildern vom red sub blatt gefragt............da sagte er das er grade umzieht und die artikel schon zum versand eingepackt sind.........er schaut mal ob er bis auktions ende bilder machen kann........das war 5 tage vor ende..........ich hab dann nach 2 tagen noch mal gefragt da hab ich nicht mal eine antwort drauf bekommen !!!
und gestern hab ich ihn wieder nach bildern gefragt.........was meint ihr was er mir geantwortet hat........umziehen und kann keine ics macgen weil sie schon versand fertig sind :rolleyes: !!!
ich denke schon das es sich um echte sachen handelt
Leider sind die Zifferblattfüße defekt(ca.1,5mm länge). 1 Fuß ist auf der 6, der 2te Fuß ist zwischen der 11-12.
das schreibt er ja rein und sein vater war uhrmachermeister (das hat er bei anderen auktionen geschrieben) also werden die sachen bestimmt alles tausch sachen gewesen sein die er aufgehoben hat...... vermute ich mal
ich beobachte seine auktionen schon etwas länger...
mann könnte ihn ja aber auch anschreiben und fragen :
Achtung: Aufgrund meinen gemachten Erfahrungen bei ebay! Wenn Sie Interesse an der Auktion haben und etwas unklar sein sollte, dann stellen Sie bitte während der laufenden Auktion so viele Fragen wie möglich und nicht im nachhinein. :tongue:
jürgen
...beide füßchen fehlen, war seine antwort auf die frage nach dem defekt...Zitat:
Leider sind die Zifferblattfüße defekt(ca.1,5mm länge). 1 Fuß ist auf der 6, der 2te Fuß ist zwischen der 11-12.
halalie,halala
die hunde haben blut geleckt.
es wird geblasen zum teuren zifferblattkauf.
bin mal gespannt wie hoch das geht.
Oder in Thailand fertigt man neuerdings streng nach unseren Galeriebildern. ;)Zitat:
Original von GeorgB
Also das rote Sub Blatt ist genauso echt, wie die Roten Subs in der Gallerie:
http://www.marken-jaeger.de/1680.jpg
... oder die Galleriebilder sind bereits Fakes, weil das F von ft nicht auf dem T von SUPERLATIVE sitzt ... oder es gibt mehrere Blattvarianten ...
.
Was meinst Du genau?Zitat:
Original von GeorgB
... oder die Galleriebilder sind bereits Fakes, weil das F von ft nicht auf dem T von SUPERLATIVE sitzt ... oder es gibt mehrere Blattvarianten ...
Zitat:
Original von elmar2001
Was meinst Du genau?Zitat:
Original von GeorgB
oooops, ich meinte nicht das "T" sondern das "I" (siehe unten rechts).
Der Fuß von "ft" steht über dem "I" von SUPERLATIVE.
http://www.marken-jaeger.de/1680_2.jpg
salut
der george hat nicht unrecht meine red hat das f über dem i
gab wohl verschiedene blätter
gruss
Zitat:
Original von larsk
salut
der george hat nicht unrecht meine red hat das f über dem i
gab wohl verschiedene blätter
gruss
... rechts ist das ältere!
wenn die Zifferblattfüße wirklich vollkommen weg sind, wir es sehr schwer sein das Zifferblatt mit dem Werkt zu befestigen, ohne dabei eines von beiden zu beschädigen.
Es gäbe mehrere möglichkeiten: 1. klassikvariante: die füße werden eingebohrt, das hält. nur das heißt zwei löcher durch das blatt bohren. also, absolut no go.
2. das einfachste - das blatt auf dem werk festkleben. sieht aus wie befestigt und hält auch, kann auch jeder trottel. nur - once for a lifetime - das geht nie meh ab. die uhr wird dadurch irreparabel. das würde den zukünftigen besitzer sicher sehr glücklich machen, wenn ihm ein uhrmacher jahre nach dem kauf über derartigen pfusch aufklärt, denn sehen kann man´s nicht. nur wenn man das blatt abnehmen will, merkt mann´s.
3. aus meiner sicht die einzige möglichkeit: mann fertigt füße mit möglichst flachen und großen köpfen an welche dann auf das blatt geklebt werden. doch das bringt diverse probleme mit sich. ein abstand zwischen werk und blatt entsteht, in der stärke der köpfe. die haltbarkeit bei belastung dürfte sehr gering sein. keine dauerhafte saubere lösung.
Im besten Fall, wenn noch einigermaßen stummel vorhanden wären, könnte man da vielleicht ansetzen.
laser, löten, etc scheidet aus, die wärmeentwicklung wird dem zifferblattlack sicher sofort erkennbaren schaden zufügen.
jedenfalls, der lange rede schwacher sinn - egal wie, es wird immer murks. und ich möchte wetten, daß der künftige besitzer nach methode zwei verbauen wird.
Seine letzen Auktionen sind hier doch auch schon besprochen worden, oder habt Ihr es schon vergesen?
Das 1. Rotschriftblatt ist für über 1200€ verkauft worden.
Und dieses wird ebenfalls die 1000€ Grenze überschreiten.
Wieso hat er mehrer Rotschriftblätter? Wirds nicht langsam sehr sehr merkwürdig???
gefällt auch mir nicht... sooo schön gleichmäßig auf "Vintage vergilbt" und dann der tolle "Sticker" daneben...
NO GO
Gruss
Prüfer
also ganz ehrlich: wer blickt denn durch diesen red-dial dschungel noch durch??? :rolleyes:
Das erste Rotschriftblatt hatte geschlossene 6en, wenn ich mich recht entsinne, war also anders, Elmar.