Bisher sind mir aufgefallen:
- Yacht-Master II
- Le Mans Daytona WG
- DJ 41 Motiv-Blätter (Palme & "Raute")
Druckbare Version
Bisher sind mir aufgefallen:
- Yacht-Master II
- Le Mans Daytona WG
- DJ 41 Motiv-Blätter (Palme & "Raute")
Die interessanten Blätter sind doch auch bei der DJ 36 alle weg. Nichts Spezielles mehr da, ausser allenfalls noch Perlmutt mit Brillis.
Charly weshalb freut Dich das so?
Weil er bereits eine hat. ;)
Waaaaaas 8o
Charly, ne oder??
Hat eigentlich jemand im Forum eine Le Mans bekommen?
Edit: Wurde scheinbar beantwortet
DJ36 habe ich die Motivblätter auch nicht mehr gesehen.
OC bitte, danke.
Echt schade mit den Motif dials. Hätte mir gerne noch eine mit Wabenblatt zugelegt. Hätte eher vermutet, dass das Celebration Dial rausfliegt.
Same, ein Kumpel von mir hatte sich im Februar erst für die DJ41 mit dem blauen Rauten-/Wabenblatt aufschreiben lassen.
Vielleicht bekommt er ja noch eine. Die Motiv Blätter standen ja bei allen Konzis als exhibition only in den Fenstern. Die müssen ja nun schnell raus.
Ja, das werden halbwegs seltene Modelle bleiben. Nur liegen die grau oberhalb dessen, was ich für eine Stahl DJ mit WG Lünette zahle, grade so lange es nicht ein super rares Modell ist, von dem man auf C24 auch nur jeweils eine Handvoll inseriert findet. Sie sind ja "nur" mittelmässig rar.
Ich hab meine DJ41 mit dem grün geriffelten Blatt abgeschrieben, die wird allenfalls dann noch mal wieder ein Thema, wenn ich sie mal irgendwo gebraucht zum letzten LP oder drunter sehe. Kann man auch nie ausschliessen.
Sehr schade um die Palme. Warte seit 2 Jahren (hatte ich "zu schnell" bereits im anderen Thema geschrieben) und nun weiß ich, warum. Gebraucht / Grau für mich ebenfalls zu hoch, für das Modell.
Wird Zeit, dass der Charly auch mal Glück hat mit ner Uhr :op:
Aber echt.
Bei Juwelier Kamphues in Karlsruhe lag an Ostern noch eine DJ36 Blue MOTIF mit Riffellünette und Jubileeband im Fenster.
Good luck hunting! :dr:
Einer ganz sicher. :dr:
Edit: Ich bins net.
Dann sehen wir hoffentlich regelmäßig Fotos von ihr. :jump:
Steh ich auf dem Schlauch? Welche ist die Le Mans Daytona WG?
Fib, schau mal hier. :dr:
Oh, danke, ihr seid nett!
Aber die gezeigte schwarze Daytona ist doch keine WG?
Doch, is WG.
Und die 100 auf der Lünette ist rot.
Palme hat es nur bei der 36er gegeben, nicht bei der 41er
Hatte auch Glück mit meiner 36er DJ und blauem Riffelblatt.. Im Herbst noch als Spontankauf beim Konzi mitnehmen können.. Das Blatt ist wirklich sehr schön… Echt schade, dass sie schon wieder nach 2 Jahren weg sind…🤷*♂️
Besonders schade ist, dass nicht wenigstens gleichzeitig was nachgelegt wurde an neuen Optionen für die DJ. Stella Farben wie vor zwei Jahren bei der OP oder was auch immer. Nee, leider nichts. Schade. Vielleicht 2025.
Da hatte ich ja Glück, dass ich Ende letzten Jahres noch eine mit Riffel-/Wabenblatt bekommen habe. :jump:
https://up.picr.de/46247117nq.jpeg
Es gibt keine Sea-Dweller Deepsea mehr. :op:
Sorry, war auch als 36er gedacht.
Heißt aber nicht mehr deepsea seadweller.
das seadweller ist weg von ZB
Die Einstellung von Palmen und Rautenblättern bei der DJ ist echt sehr schade. Lag es an der speziellen Lasertechnik bei der Herstellung der Blätter!? Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Nachfrage lag. Musste fast 1,5 Jahre auf die Stahlversion mit grünem Palmenblatt warten und habe mich erst Anfang des Jahres für die große Version mit blauem Rautenblatt auf die Liste nehmen lassen. Tenor, das kann dauern…
Hab's damals oder jetzt nicht richtig mitbekommen: Gibt's einen Grund, die YM II einzustellen? War doch immerhin mal was Besonderes in Design und Technik. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen? Und warum will man die Technik quasi einmotten?