http://www.netzeitung.de/deutschland/364391.html
war ja wohl nur ne Frage der Zeit ;( ;( ;(
Druckbare Version
http://www.netzeitung.de/deutschland/364391.html
war ja wohl nur ne Frage der Zeit ;( ;( ;(
guten morgen alle z´ammen,
man ich kann darüber nichts mehr hören... vogelgrippe, amselmumps, kranichfieber... alle jahre kommt irgend eine neue epidemie die uns eigentlich aus dem leben reißen soll... ich leb immer noch und werd wahrscheinlich auch 120 jahre alt. ich eß rindfleisch in zeiten von bse, ich hab schwein gegessen als die mks war und ich eß eh und jeh huhn und konsorten... jetzt erst recht!
100% agree - noch so`n Hype. Was war die letzte hochnotüble Pestwelle, die uns alle den Garaus machen sollte? Rinderwahn? BSE? SARS? An den ganzen Nummern sind weltweit weniger Menschen gestorben als in D jährlich im Straßenverkehr oder in den USA durch Schußwaffen. Ein Schmarrn. Merke: auch schlechte Nachrichten sind eine Ware, die verkauft werden will und hochprofitabel ist.
Wobei man aber dazu sagen muss dass an der Grippe weltweit jährlich mehr Menschen sterben als an sonst irgendeiner anderen Krankheit.
Die "normale" Grippe wohlgemerkt.
Wir haben spätestens dann die Kac... am dampfen wenn dieser Misterreger mutiert......
Von den anstehenden Notschlachtungen -im Falle der Bestätigung- mal ganz zu schweigen, denn im Umkreis von 3 KM ist JEDES Geflügel zu töten.
Das ganze als Pressehype abzutun finde ich leichtsinnig :rolleyes:
na wollen wir mal nicht hoffen, sonst muß ich meinen wellensittichen "kassler" und "broiler" auch den hals umdrehen... 8oZitat:
Original von Insoman
Von den anstehenden Notschlachtungen -im Falle der Bestätigung- mal ganz zu schweigen, denn im Umkreis von 3 KM ist JEDES Geflügel zu töten.
Hallo all,
wollt Ihr etwa ewig leben?? ;) ;)
Gruß
Uwe
Ralle, heißen deine Vögel wirklich so?
angst und konsum - eine sehr wirkungsvolle kombination. leider sehen das zu wenige leute. wir werden praktisch ferngesteuert...
Zitat:
Original von rallepeng
na wollen wir mal nicht hoffen, sonst muß ich meinen wellensittichen "kassler" und "broiler" auch den hals umdrehen... 8oZitat:
Original von Insoman
Mein Wellensittich "Otto von der Stange" guckt mich auch immer schon so ängstlich an :tongue:
@Ralf
sach schon, die heißen echt so... oder :]
...na leute habt ihr etwa was anderes erwartet??? na klar heißen die so... hatt vor jahren auch mal zwei die hießen "möbel" und "polytur"... 8o kein scherz... :]Zitat:
Original von Donluigi
Ralle, heißen deine Vögel wirklich so?
Geile Namen - Kassler und Broiler find ick jut!!
Goldbroiler wär' noch besser... ;) :D ;)Zitat:
Original von Donluigi
...cool noch ´n ossi hier... ;) aber ein name für zwei piepmätze geht doch nich... :rolleyes:Zitat:
Original von Mücke
Goldbroiler wär' noch besser... ;):D;)Zitat:
Original von Donluigi
Dazu unter > heise.de < folgender Artikel:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21199/1.html
Gruss. B.
Danke Bernado !! Vernümpftiger Beitrag der aufklärt und nicht verklärt.....=)
Heute wurde in Wien der erste Papagei vom Besitzer erschossen (!), weil "er so komisch dreinschaute". :D
Kein Spaß, war in den Nachrichten.
aber den komischsten Vogel gibts derzeit nur hier :D :D :D
Sultan hat mit vögeln doch nix am Hut :D
Jep! Einen schönen Gruß aus der Badewanne Berlins...Zitat:
Original von rallepeng
...cool noch ´n ossi hier... ;) aber ein name für zwei piepmätze geht doch nich... :rolleyes:Zitat:
Original von Mücke
Original von Donluigi
surück...alder! :] bist am freitag abend auch in berlin? :gut:Zitat:
Original von Mücke
Original von rallepeng
Original von Mücke
Original von Donluigi
Sorry, nein. Aber wenn Ihr mal in den Norden kommt, machen wir ein Fässchen Lübzer auf...Zitat:
Original von rallepeng
surück...alder! :] bist am freitag abend auch in berlin? :gut:Zitat:
Original von Mücke
Original von rallepeng
Original von Mücke
Original von Donluigi
P.S.:
Vogelgrippe
heißt in den neuen Bundesländern
BROILERAIDS :D :D :D :D
yyyyeeeeesssssssss, alder... 8o dit versteht och nur ´n richtjer ossi... :cool:Zitat:
Original von Mücke
P.S.:
Vogelgrippe
heißt in den neuen Bundesländern
BROILERAIDS :D:D:D:D
Heute morgen ein Interview mit einem Experten gehört, weil doch in der Pfalz irgendwelche toten Vögel gefunden wurden. Alles halb so wild. Ich frag mich ohnehin, wie man sich das Zeug einfangen kann: durch Eier nicht, durch Fleischverzehr auch nicht (zumindest, wenn es gekocht/gebraten ist). Der Experte meinte, nur durch intensivsten Kontakt mit infizierten Vögeln. Alter Hühner****er. :-) Auch können nicht alle Vögel den Virus bekommen, z.B. Tauben nicht, Hühner und Truthähne schon.
Der Virus soll durch Vogelkot übertragbar sein, und das wohl nicht zu knapp. Besonders alle Wasservögel sollen ihn übertragen, Enten usw.
Ausgerechnet die Branche ist vermehrt unter den jetzt eintreffenden Zugvögeln vertreten. Ich nehm das nicht als Bangemache zur Kenntnis, eher wird mir bei der Brisanz dieses Virus nurmehr mulmig. Springt der wirklich zum nächsten Wirt über, dann Prost Mahlzeit.
Grüsse, B.
;););););););).............................:D
http://img.photobucket.com/albums/v3...ogelgrippe.jpg
Gemoin ;)
:D :D :D
wollte den thread mal hochholen, angesichts der jüngsten entwicklung...
macht ihr euch sorgen?
trefft ihr vorkehrungen?
nö, da ich nicht im Hühnerstall schlafen muß, mach ich mir erstmal keine Sorgen.
ich mache mir entgegen meiner sonstigen gelassenheit schon sorgen...
wenn ich mir das versagen der politiker in rügen und umgebung so anschaue....
tamiflu habe ich mir heute mal besorgt, was sind 35 eur oder so schon im vergleich zu sonstigen ausgaben...
is doch`n normales Grippemittel...........meinste das hilft ?Zitat:
Original von RufusMücke
tamiflu habe ich mir heute mal besorgt, was sind 35 eur oder so schon im vergleich zu sonstigen ausgaben...
G. Frank
ist dir was besseres bekannt?Zitat:
Original von riesling1965
Original von RufusMücke
G. Frank
die WHO empfiehlt es offiziell gegen vogelgrippe
.. mir ist nichts anderes bekannt( gibt ja nicht so viele).....denke aber es hilft trotzdem nicht immer..........Zitat:
Original von RufusMücke
ist dir was besseres bekannt?Zitat:
Original von riesling1965
Original von RufusMücke
G. Frank
die WHO empfiehlt es offiziell gegen vogelgrippe
Die Grippe-Erreger verändern sich ja ständig..........
G. Frank
Ich verfolge die Entwicklung auch aufmerksam.
Mit Tamiflu für die Familie haben wir uns auch schon eingedeckt. Dass dies sinnvoll sein könnte hat uns die Hausärztin unseres Vertrauens bestätigt.
Eine Katastrophe wäre allerdings die Absage der Fusball WM. Die Vogelgrippe in D, JETZT, das kann doch kein Zufall sein :D
Zitat:
Original von RufusMücke
Was mich an der ganzen Sache stört in diesem kaputt, überverwalteten Deutschland, ist die Tatsache, das allgm. bekannt ist, das sich die Vogelgrippe verbreitet....
Bekannt ist auch der oder einige wenige Verbreitungswege über die Zugvögel...
Nun wird in der BRD geforscht, wie blöd, Zugwege sind bekannt, Zeiten sind bekannt, der Staat gibt für solche Forschungszwecke der Naturforscher auch Geld zur Gewissensberuhigung....
Und plötzlich tun alle so überrascht, das die Seuche hier ist, obwohl man von anderen betroffenen Ländern eigentlich informiert sein sollte, insbesondere als Industrie-Nation, die noch Gelder in Naturforschung steckt und nichts damit anfangen kann....weil hoch dotierte Berater nicht in der Lage sind im Vorfeld zu agieren und sich dort zu informieren....jeder Vogelhaufen ist doch in der BRD dokomentiert und verwaltet.....ungenutztes Wissen ist fatal...
Ich bin auch jedesmal überrascht, das wenn ich meinen Kindern ein Feuerzeug schenke, das unser Haus immer angebrannt ist, wenn ich Heim komme....
Echt komisch, wie können Kinder nur so zündeln....
Ich mache damit nicht die Politiker verantwortlich, das es die Vogelgrippe gibt, nur wie spaßig die agieren in ihrer Sorglosigkeit ihrer Verantwortung dem Bürger gegenüber....das macht mir Angst...Seuchen hat es immer gegeben, das gehört zum Leben, was traurig genug ist....der Umgang mit Seuchen, darf aber nicht so fahrlässig sein....das man wie der Hase vor der Schlange sitzt und betet, das sie einen nicht sieht....
Das macht mich stinkig....als hätten wir keinen Katastrophenschutz, keine Bundeswehr, ABC Kräfte die eher in den Emiraten anzutreffen sind, als hier schon in Wartestellung zu lauern....das die Seuche kommt war doch und ist immer klar gewesen....und wo, war und ist kalkulierbar....wenn auch nur zu 70%..
Gruß Andreas
ja, so sehe ich das auch...
die streiten nur über kompetenzen und schuldzuweisungen rum, wie kleine kinder....
Zitat:
Original von OrangeHand
Ich verfolge die Entwicklung auch aufmerksam.
Mit Tamiflu für die Familie haben wir uns auch schon eingedeckt. Dass dies sinnvoll sein könnte hat uns die Hausärztin unseres Vertrauens bestätigt.
Eine Katastrophe wäre allerdings die Absage der Fusball WM. Die Vogelgrippe in D, JETZT, das kann doch kein Zufall sein :D
Es beruhigt, etwas getan zu haben.....nur wirken sich der Erreger hier schon wieder ganz anders aus, als und Asien oder in der Türkei oder Rumänien....frag mal deine Ärztin deines Vertrauens, warum dort TAMIFLU nicht wirkt.....und sage mir jetzt nicht, der steht da nicht zur Verfügung......sicher sind ja nur arme Menschen verstorben....
Das Zeug wirkt nur zu 12% bei allen die es einnehmen, mutiert der Virus, was bei einer Seuche zu erwarten ist, ist es so als hätten alle die TAMIFLU eingenommen haben, es nicht genommen...
Gruß Andreas
besser 12% chancen als nix versucht...