[ORIS] Aquis Whale Shark Ltd - wie findet ihr die?
Eines vorweg: ORIS ist komplettes Neuland für mich, aber mir ist die Marke nun öfter durch schickes Design und faire Preise aufgefallen.
Durch einen Hodinkee Newsletter, den ich schon fast ungesehen wegklicken wollte, bin ich auf das folgende Modell aufmerksam geworden:
https://www.oris.ch/de/watch/oris-wh...-7754-4175-set
Ich finde die Farbgebung und vor allem das Blatt sehr spannend, gefällt mir extrem gut :gut:
Dazu eine schöne zweifarbige Keramiklünette, Metallband und - nun gut - ein Sellita Werk von der Stange.
Dennoch, das Paket hat was.
Was meint ihr?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ist sie :jump:
Anhang 263756
Bin erstaunt, wie gefällig sie sich an meinen eher schmalen Arm anschmiegt.
Generell wirkt sie sehr wertig. Bin begeistert über meine erste Oris.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey Dirk, hab eben noch schnell die letzten Sonnenstrahlen für 2 quick&dirty Bilder genutzt.
Uhr war noch im Auslieferungszustand mit zu Langem Band, aber man bekommt einen Eindruck.
Anhang 263855
Anhang 263856
Heute habe ich endlich das Sommerband abholen können - hatte 3 Wochen Lieferzeit.
Doch zu meinem Pech hatte der Uhrmacher nicht den passenden Triwing Schraubendreher da.
Nun ja, habe mir jetzt selbst einen geordert und werde hoffentlich nächste Woche umrüsten können :)
Anhang 275105
Draußen schüttet es, aber bei mir geht gerade die Sonne auf! :)
Anhang 275385
Danke, Markus!
Ich weiß, Oris hat hier keine große Lobby, aber ich bin gerade echt begeistert von der Uhr! :)
Das Band ist wirklich schön gemacht, mit Faltschließe und Schnellverstellung, lediglich hätte es für meine eher schmalen Handgelenke etwas kürzer sein dürfen. Das kannst Du in Maximallänge einem Elefanten ans Bein binden :D
Anhang 275428
Und die Farbe des Bandes greift sehr schön die kleinen orangefarbenen Akzente der Uhr auf
Anhang 275429