Vom 997.2 Carrera 4S zum 991.1 GT3 - machen? Tipps, Erkenntnisse, Meinungen erwünscht
Guten Morgen zusammen,
ich fange mal so an. Ich besitze einen sehr schönen, sehr gut (sportlich) ausgestatteten 997.2 Carrera 4S. Prinzipiell gefällt er mir sehr gut und seit ich ihn besitze (seit nunmehr bald 6 Jahren) war es stets das Ziel, das der Elfer bei und mit mir alt wird. Zumal ich mittlerweile echt wenig mit ihm fahre und er wie aus dem Ei gepellt ist.
So, nun könnte ich hier schließen…Aaaber
So ein GT Elfer schwirrt mir neuerdings immer mal wieder im Kopf rum. Und so beginne ich mich für einen 991.1 GT3 zu interessieren. Der GT3 würde analog zu meinem 4S wohl sowas wie ein Gentleman’s Ride sein. Also keinerlei Ambitionen auf Rundkurs, Drifttraining etc. Ab und an mal ne schöne Runde durch den Taunus, einfach ein pures Spaßfahrzeug. Klar braucht man dafür keinen GT3, das soll aber nicht die Frage sein.
Mich triebt eher das Thema Motoren beim 991.1 GT3 um. Da gab es zu Beginn ja wahre Horrorstories. Wie sieht es da aus? Ist das Thema ausgestanden, wurden die Fahrzeuge samt und sonders nachgerüstet? Worauf ist ggf. bei einem Gebrauchtkauf hier besonders zu achten? Was gäbe es ggf. sonst bei nem gebrauchten GT3 zu beachten? Oder gibt’s hier die mehrheitliche Meinung eher die Finger speziell vom 991.1 GT3 zu lassen?
Der 991.2 GT3 ist mit Sicherheit in allen Belangen der bessere GT3. Da sprechen wir aber auch nochmal von einigen zehntausend Euro mehr und dieses entsprechende Budget möchte ich nicht freisetzen.
Ich danke euch für eure wertvollen Tipps und Erkenntnisse. Oder auch dafür, dass mir möglicherweise der ein oder andere hier jetzt mal gehörig den Kopp wäscht :D
Cheers
Bernie