Revision Gehäuseaufbereitung bei Rolex Köln
Guten Tagen zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Dennis, 35 Jahre aus Stuttgart und seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer seiner erste Krone (14060M aus 2008). Seitdem fleissiger Mitleser hier im Forum. Echt sehr spannende Diskussionen, die ich immer begeistert mitlese und die mir auch sehr stark bei meiner Kaufentscheidung für die Sub ND geholfen haben. Daher vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
Da ich aktuell vor der Fragestellung stehe, ob ich meine Sub zu einer Revision über Wempe zu Rolex Köln geben soll, würde ich gerne auf die zahlreichen Erfahrungen hier zurückgreifen.
Sachverhalt: Die Sub ist mittlerweile 9 Jahre alt und das Gangverhalten ist mir zu ungenau, ca. 8-12 Sekunden Vorgang pro Tag. Daher möchte ich auf jeden Fall eine Werksrevision durchführen lassen. Meine Frage bezieht sich primär auf das Aufbereiten/Polieren des Gehäuses, insbesondere der Hörner. Man liest ja viel und ich will einfach verhindern, dass ich hinterher die sogenannten "rundgelutschten" Hörner bekomme. Wie ist eure Meinung hierzu? Kann man sich bei Rolex Köln darauf verlassen, dass sie eben das nicht tun oder ist das ein Glücksspiel? Ich hab hierzu sehr viel nachgeforscht und meines Wissens kann man nur direkt im HQ in Genf die Optionen bei einer Revi vorgeben, in Köln gibt es nur das "Komplettpaket". Weiss das jemand sicher?
Desweiteren ist die Lünettenrastung nicht exakt (siehe man tlw. auch auf offiziellen Rolex Bildern, wie z.B. bei der aktuellen Sub LV), heisst konkret der 0-Uhr-Strich und das Dreieck stehen bei Rastung nicht exakt übereinander, ich muss dann immer ganz leicht nach rechts (scheint Spiel zu geben) drehen, dann passt es. Quasi zwischen 2 Rastungen. Wird sowas bei einer Revi auch eingestellt?
Sorry für die ganzen Fragen, aber vielleicht hat hier jemand ja gute Erfahrungen, die er gerne mit mir teilen möchte :-)
Vorab schon mal vielen Dank.
VG
Dennis
PS: Zu 99% hole ich mir nachher meine 2. Krone: EX II, 216570 WD :-) Die Wartezeit bei der Revi muss ja irgendwie überbrückt werden :supercool: