Hallo
würde gerne eine Uhr in Köln polieren lassen, gibt es jemand den man empfehlen kann ?
Freue mich auf Antwort
LG
KaiseZose
Druckbare Version
Hallo
würde gerne eine Uhr in Köln polieren lassen, gibt es jemand den man empfehlen kann ?
Freue mich auf Antwort
LG
KaiseZose
Wie wärs mit Rolex Köln?
Die machen das aber sicher nur in Verbindung mit einer Revision, oder?
Und dann wird es teuer.
Rolex und Wempe nehmen über 100 € und es dauert 10 Tage...
Rolex Köln macht das aber nur incl. der Revision soweit mir bekannt ist.
Ich würde immer immer auf die nächste Revi warten.
Dann kostet es gar nichts. :ka:
ist noch nicht fällig.... es muss doch jemand geben der das auch anbietet ...
Was soll denn poliert werden? nur die Flanken? Oder auch der Diagonalschliff auf den Hörnern?
nur das Band + Schließe
Was für eine Uhr soll den bearbeitet werden? Was soll gemacht werden?
Ich persönlich finde eine komplette Aufarbeitung für 100 Euro jetzt nicht wirklich viel Geld. Wenn Rolex das auch selber machen würde, d.h. nur Aufarbeitung ohne Revision, wie ich aus Deiner Antwort rauslese, dann würde ich das nur dort machen lassen.
10 Tage ... OK, wenn Wempe die Uhr nach Hamburg ins Zentralatelier schickt dann sind 10 Tage auch recht schnell rum. Wempe Hamburg macht aber auch erstklassige Aufarbeitungen, das passt dann aber auch.
Fotos von der "zu polierenden Uhr" würden mich brennend interessieren =)
Woher kommst du denn? Böckelmann in Bielefeld macht eine super Gehäuseaufbereitung für 100Euro :gut:
Ich kann Manon hier aus dem Forum empfehlen. Ist zwar nicht in Köln aber es lohnt sich
sollte in Köln sein - dennoch Danke
Bei Bucherer Berlin Kurfürstendamm wurde mir gesagt, eine Politur des Armbandes kostet bei Rolex Köln 300.- Euro, da sie selbst das nicht machen. (Betraf die 116509)
Boris
Namenloser Threadstarter, mach doch einfach ein paar Fotos, dann kann Dir hier sicher sehr kompetent geholfen werden! Und beim Polieren geht auch oft mal viel schief, im wahrsten Sinne.
Ich denke der Preis (galt für Armband und Schließe) dürfte auch für Stahl oder Stahl/Gold ähnlich bei Rolex Köln anfallen.
Letztlich ist es ja nur eine Politur, die nicht so zeitaufwendig ist.
Boris
daytona
Band und Schließe würde ich zu Bucherer geben. Eine Gehäuseaufarbeitung nur direkt bei Rolex.
Rolex Köln kann ich nicht empfehlen. Die angeblichen zahlreichen Qualitätskontrollen beim Service sind löchrig wie ein Schweizer Käse. Habe mit Weissgold-Daytona leider vor weinigen Tagen schlechte Erfahrung machen müssen. Poliervorgang wurde an einigen Stellen (auf einem Horn weit unten und am Ende einer Flanke) nicht beendet. "Es müsse nach der Politur geschehen sein". Also nach Meinung des netten Rolexmitarbeiters offenbar bei mir. Das wurde aber nicht zu Ende diskutiert. Nachbesserung bei Rolex hat geholfen, aber dann an anderer Stelle wieder Spuren hinterlassen (Sitz des Zifferblatts jetzt nicht mehr exakt). Namor
Das schreit aber auch nach Fotos!
Mal bei Juwelier Gadebusch, ich glaube Breite Strasse, nachfragen, die machen es auf jeden Fall, ich hab nur keine Preise.
Grüsse Jan
Habe ich das jetzt richtig verstanden!?
Du besitzt eine 116509 (LP 30 k).
Das Armband soll aufgearbeitet werden.
Wempe, die das perfekt beherrschen bietet dir an, das für 100 € zu tun.
Und jetzt bist du auf der Suche nach einem Metallarbeiter mit Sitz in Köln, der den Wempe Preis unterbietet. Aufarbeitung-To-Go sozusagen? :grb:
:wall:
Hast Du Schmerzen, Patrick?
wie kommst du auf die WG D Robert? :grb:
Das stimmt, aber leider ... Ich war so entsetzt, dass ich wieder nach Köln gefahren bin, ohne Fotos zu machen. Bei der Nachbesserung waren dann die Polierdefizite behoben. Auch waren die (erst) nach dem Service zunächst verschieden langen Drücker wieder gleich, obwohl das eben im Rahmen der Toleranz sei und man da gar nichts machen könne, auch nicht durch Probieren verschiedener neuer Drücker. Zum Thema Toleranz gehört wohl auch der Sitz des Zifferblatts. Das ist so weit verbreitet, dass sich Fotos gar nicht lohnen. Schau mal bei chrono 24 unter Weissgold-Daytona mit Meteoritblatt. Sind bestimmt zu 70% ungenau eingesetzt (Spalt zwischen ZB und Rehaut, meistens auf der rechten Hälfte, wie bei mir). Namor
.
jetzt bin ich auch verwirrt :rofl:
Also ich hätte jetzt nicht aus einem 3 Jahren und 4 Monate alten Beitrag auf 116520 getippt. :)