Nichts
Hier mal eine schöne, leider wahre story: http://breitlinglounge.de/index.php?...=8843#post8843
Druckbare Version
Nichts
Hier mal eine schöne, leider wahre story: http://breitlinglounge.de/index.php?...=8843#post8843
Immer, wenn ich den "Erleuchteten" lese, kommt mir der Spruch wieder hoch, den einmal ein guter Bekannter zu einer Größe im vintage-Bereich sagte:
"Will you ever stop being such a self-sanctimonious asshole?"
Hihi
Ich frag mich da immer, was treibt einen Menschen dazu ?
Was macht dieser Mensch ausser unzufrieden im Leben zu sein und gegen alles und jeden zu hetzen ?
Hmmm ... Fragen Über Fragen
Es will mir nicht einleuchten, warum Konzessionäre Kompetenz in Sachen Altmetall haben sollen. Aufgabe eines Konzessionärs ist der Vertrieb und die Wartung von Neuuhren. Ich kaufe ja auch keinen Barocksekretär bei IKEA und auch einen 300 SL Flügeltürer wird heute kaum jemand zur Mercedes-niederlassung fahren zwecks Inspektion.
Der im verlinkten Thread angestoßene Zweifel, mit einer Neuuhr beim Konzessionär ebenso falsch liegen zu können, ist natürlich an Dümmlichkeit kaum zu überbieten. Der Konzessionär ist und bleibt die sicherste Quelle beim Kauf einer Neuuhr.
Einleuchten will mir jedoch nicht, warum sich ein Konzessionär dazu verleiten läßt, eine schriftliche Expertise zu erstellen. aber ob die echt ist, kann ich jetzt auch nicht überprüfen. Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Wer sagt, dass er unzufrieden ist?
Er wettert stets gegen neue Uhren vom Konzessionär bzw. lobpreist seine Vintage-Angebote. Da ist er wohl nicht alleine.
Ich habe keine Ahnung von der im Post gezeigten Uhr, aber wenn das so stimmt, ist das schon ein wenig peinlich. Für den Breitling-Konzessionär.
Er wettert auch gegen so einige andere Dinge.
macht nichts , denn wohl hat er ja in einigem ansatsweise recht.
Soll jeder halt wie er will . . .
Hallo BAMBAM,Zitat:
Was macht dieser Mensch ausser unzufrieden im Leben zu sein und gegen alles und jeden zu hetzen ?
ich glaube, da siehst Du einiges falsch. Ich lese sein Forum bereits seit mehr als 3 Jahren sehr aufmerksam. Er hetzt nicht nur gegen alles und jeden, sondern er hetzt auch sehr positiv für viele gute Dinge, und hat im Wesentlichen bisher immer recht behalten. So zum Beispiel hat er, als der Goldpreis von 350,- auf 600,- Dollar gesprungen war, immer wieder nachdringlich geraten, jetzt erst recht Gold zu kaufen. Auch damals wurde er von vielen Dummköpfen angegriffen und ausgelacht. Hätten diese dummen Lacher auf ihn gehört, dann hätten sie ihr Vermögen bis heute mindestens verdreifacht.
...und hätten sie mal alle seine überteuerten Möhren gekauft, wären sie alle trotz Goldgewinnen kräftig im Minus.
Und ich erinnere mich noch recht gut an einen anderen saudummen Spruch hier im Forum, war der nicht auch von Dir Fräulein Vanessa ?
Die unzähligen Blasen des vergangenen Jahrzehnts – und vor allem deren Platzen – haben gezeigt, dass der Markt unter dem Aspekt angemessener Preise offensichtlich immer häufiger danebenliegt.Zitat:
„Der Markt hat immer Recht“.
Das stammt nicht nur von mir, sondern ist hier nachzulesen: http://www.proaurum.de/home/infos/ve...nce/goldseiten
Daniel Kahneman von der Princeton Universität hat für diese Erkenntnis im Jahr 2002 den Nobelpreis für Wirtschaft erhalten.
Nee, der war von mir. Und stimmt immer.
Interessante Diskussion :dr:
Bitte belasst es bei dem Ton, der hier bei R-L-X üblich ist - vielen Dank :)
Du wiedersprichst Dir gerade selbst. Wäre die marktgerecht bepreist gewesen, wärst Du jetzt nicht der Dumme, und kein anderer hätte Dir diese goldene Zukunftsinvestition zum Schnäppchenpreis weggeschnappt. Der lacht sich wohl heute krumm und schief über Dich, denn es gibt fast keine mehr am Markt zu schnappen.Zitat:
und meine-marktgerecht bepreist- erfreut einen anderen.
Die Uhren und vor allem der Wissensvorsprung des von Dir genannten "Erleuchteten" tun allen gut, die intelligent genug sind, das zu verstehen.
Ja, über den Michi kann man gut lachen. Der bringts in diesem Leben zu nix mehr. Armer Schlucker.
Wenn Du recht hättest Tobias, dann hätte man Dir sicher den Nobelpreis gegebenZitat:
Nee, der war von mir. Und stimmt immer.
Beste Grüße, Tobias
Marktgerecht bepreist in den Augen des "Erleuchteten" bedeutet unverkaufbar. Ich machs dann lieber auf meine Weise. :rofl: Und nein, ich bin nicht intelligent genug, diesen Herren zu verstehen. Oder soll ich sagen, ich will ihn nicht verstehen? Natürlich hat er Recht, wenn er denn mal eine Uhr verkauft, aber nur für ihn- und die schönsten Geschäfte sind die, bei denen sich beide freuen. Wenn sich nur einer freut, nenn ich es Abzocke. qed.
Was denn hier los ??
Hat sich da einer im verkehrten Forum angemeldet ?
Hoffentlich nimmt das nicht wieder die gleiche Richtung wie der Taschenuhren Thread!
Der Markt macht den Preis...
Aber ganz sicher, Lars. Hier wird wieder solange missioniert seitens der Claqueure des Erleuchteten bis der thread dicht ist. (Ich bin ned böse drum)
Ich dacht nach dem ich den Link geöffnet hatte schon ich hätte ein déjà vu! Wird wohl so kommen!
Bei so einem Thread MUSS man dabei gewesen sein!
Wer andere als "hirnlose Spacken" bezeichnet, ist m. E. kein Erleuchteter; sondern - bestenfalls - ein Verblendeter.
Schubladismus? Nein, danke!
Ach Jungs, lasst den Beiden doch ihre Freude. Unter den Blonden ist der Einäugige König. Oder so ähnlich.
Zitat Vanesse:Auch wenn Du es mal wieder nicht verstehst Vanessa, ich zitiere hier mal einen seiner Lieblingssprüche:Zitat:
"Und auch von mir- und deshalb hat der Brätlinglounge-Verkäufer seine Vulcain Datora immer noch und meine-marktgerecht bepreist- erfreut einen anderen"
schon mal auf die Idee gekommen: vieleicht braucht und/oder will er das Geld auf der Bank ja gar nicht habenZitat:
" Ich verdiene viel mehr an den Uhren, die ich nicht verkaufe, als an denen, die ich verkaufe." Und das noch bevor die massive Geldentwertung und Geldvernichtung durch die Gelddruckmaschinen der Regierung nach der Bankenkrise seine Wirkung zeigt.
:rofl:
Hat Dir schon mal jemand erklärt, dass ein "Wert" auch liquide und realisierbar sein muss? Sonst stell mal eine verkaufsorder für eine Aktie 50% über Kurs ein und erfreu Dich daran, dass nur Du den wahren Wert erkannt hast und sie deshalb ewig auf Deinem Depot bleiben wird. Aber Du hast es ja nicht nötig, zu verkaufen :gut: :D
Interessant in dem Zusammenhang: Messies können sich ja mitunter auch deswegen nicht von Dingen trennen, weil sie unschätzbare Werte in ihnen erkennen, die Außenstehenende eben nicht sehen. Die horten und horten und horten, immer in der Gewissheit, echte Schätze am Start zu haben und regen sich wahnsinnig drüber auf, wenn andere das lediglich als Müll ansehen.
Zitat: " Ich verdiene viel mehr an den Uhren, die ich nicht verkaufe, als an denen, die ich verkaufe."
Das ist doch mal ne richtig geile Idee. Das mach ich bei meiner nächsten Firma auch: Ich kaufe nur noch! Nie wieder verkaufen! NUR Vorteile:
1. Keine Honks am Start, weil jeder weiß daß ich nichts verkaufe.
2. KEIN Versandrisiko- es geht ja nichts raus! Also, kann ja nichts verlorengehen. 1000 Euro Versicherung gespart= verdient, oder?
3. Kein Ärger mit Rückgaberecht! (Nix verkauft, also keine Rückgaben!)
4. Nie wieder verpacken! (Siehe oben!)
5. Nie wieder Zollerklärungen! (Siehe oben!)
DER Wahnsinn, DAS ist die Formel für ein glückliches Leben! Ich bin dem Erleuchteten über alle Maßen dankbar, daß er mir mit NUR EINEM Satz den Weg zur vollkommenen Glückseligkeit beschrieben hat. Was für ein Mann! Maharishi Yogi, Jesus, der Prophet, Karl Marx, Dagobert Duck- alle verblassen vor ihm und können einpacken mit ihren Lehren! Das ist der Holy Grail! Nicht mehr und nicht weniger!
....und nach zwei Jahren frage ich ihn dann noch, was er mit dem komischen Papieren wie Rechnungen, Mahnbescheide und so macht, da hat der Erleuchtete sicher auch die Patentlösung. :verneig:
Michi, ich will Dein Teilhaber werden. :verneig:
Michi, brauchst Du für den neuen Laden noch einen Verkäufer?
Ich hab´s im Job gern ruhig und gemütlich, da dachte ich ...
Charly, ich teile jeden Gewinn mit Dir, den ich mache, weil ich etwas NICHT verkaufe, Ehrensache!
Das kann ich noch besser- Du kriegst das Geld und bleibst zu Hause- da spar ich mir schon wieder die Einrichtung des Arbeitsplatzes- boahhh, schon ohne jede Arbeit wieder einen fetten Gewinn realisiert!