http://www.spiegel.de/politik/deutsc...697781,00.html
Druckbare Version
8o BITTE?
8o
Lena, Lena, Lena :jump: :D
Ich habe auch gleich aufs (Gott sei Dank vorhandene) Datum meiner GMT geschaut...
Lena for President? :rofl:
Schade.
Der Thread machts nicht lange :jump:
Geduld, Geduld! Die Lena-Begeisterung macht auch vor der Politik nicht Halt: Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest verdiene Meyer-Landrut das Bundesverdienstkreuz, fordern erste Politiker.Zitat:
Original von tat2art
Ich habe auch gleich aufs (Gott sei Dank vorhandene) Datum meiner GMT geschaut...
Lena for President? :rofl:
http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_514009.html
Zurück zu Köhler: «Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten», sagte Köhler am Montag in Berlin. Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äusserungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.
Gruss,
Peter
Lena ist die einzig logische Kandidatin.
Bei einem Mann seiner Position sollte man etwas weniger Dünnhäutigkeit erwarten. Ein Verhalten wie eine beleidigte Leberwurst ist völlig unangebracht.
Gesine Schwan wirds nach den neuen Mehrheitsverhältnissen in der Bundesversammlung, schätze ich.
Es wird immer verrückter 8o.
Na ja, was soll einem heutzutage noch wundern, wenn offenbar schon europaweit mit entsprechender PR-Taktik eine allenfalls durchschnittliche Allerweltsstimme nahezu als musikalisches Weltwunder gefeiert wird :rolleyes:.
Schade. Und jetzt Gesine Schwan? Vielleicht ist sie besser als ihre Frisur. Sitzt dann sicher neben Merkel bei Udo Walz.
Das sehe ich auch so.Zitat:
Original von Ticktacktom
Bei einem Mann seiner Position sollte man etwas weniger Dünnhäutigkeit erwarten. Ein Verhalten wie eine beleidigte Leberwurst ist völlig unangebracht.
DAS UMSTRITTENE ZITAT
Köhler: „Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.”
Gruß
Robby
Dito. Von dem Mann der sich aktiv in die Politik einmischen wollte, ist nicht mehr viel uebriggeblieben.Zitat:
Original von Passion
Das sehe ich auch so.Zitat:
Original von Ticktacktom
Aber es sagt fast mehr ueber das Amt als den Inhaber selbst aus. Der Bundespraesident ist hierzulande nur ein politisches Aushaengeschild ohne nennenswerte Macht oder Funktion, auf dem jeder nach Belieben herumhacken kann.
Gruss
Werner
Zum Rücktritt der Bundespräsidenten: 8o =(
Im Allgemeinen: Ratten pflegen sinkende Schiffe zu verlassen :rolleyes:
eine neue Posse aus der Berliner Puppenkiste
Zitat:
Original von jagdriver
DAS UMSTRITTENE ZITAT
Köhler: „Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.”
Gruß
Robby
Rechtfertigt einen Einsatz vor Somalia, wo auch deutsche Schiffe von Piraten angegriffen werden, nicht jedoch den Kriegseinsatz in Afghanistan.
Die Afghanen zahlen hinterher eh mit deutschen Krediten, die sie nie zurückzahlen können.
100% treffend :verneig:Zitat:
Original von Insoman
eine neue Posse aus der Berliner Puppenkiste
Imho ist das mit den Berliner Republiken noch nie gut gegangen :(
Also das ist echt mal stark übertrieben, ja fast schon zimperlich, dass er wegen einer solchen Äußerung, die längst schon gar nicht mehr großartig medienpräsent ist, zurücktritt.
Zumal es kein Fauxpas war, der eindeutig gewesen ist sondern eine starke Interpretationssache.
Tja: Was nun? Wer könnte der nächste werden?