Frage.
Gruß
Druckbare Version
Frage.
Gruß
Unzen.
Kleine Stückelung.
Kaufpreis heuer bei über 1000 Euro.
Macht das Sinn ?
Danke
An die Chefs hier:
Bitte verschieben, wenn ich das die falsche Rubrik getroffen habe.
Danke
Ja, wenn man es nicht kurzfristig wieder braucht.
Mein Golddepot wird regelmäßig ausgebaut - 5g Barren in der Hauptsache.
Der Tagesaktuelle Kurs interessiert mich dabei weniger - ich denk da langfristig und da war ich mit Gold immer auf der guten Seite.
Gold kann auch ein Sparbuchersatz sein denn langfristig frisst mir bei Gold nicht die Inflation die großzügigen Zinsen der Banken weg ;)
Ob es für Spekulanten in der Momentanen Fahnenstange im Moment optimal ist, weiß ich nicht... vermutlich wird es schon wieder einen Rücksetzer geben, bevor es dann einen neuen Anlauf gibt ;) (reine Vermutung!!!)
Schöne Grüße
Martin
Ich glaube: Ja
Wissen tu ich es aber leider nicht. ;)
Hier, Fragesteller, wo wart ihr eigentlich vor einem Jahr? :grb:
auf jeden Fall! -- ich würde so viel kaufen, wie ich erwische....
sind die Zeiten schlecht, steigt das Gold
und die Zeiten werden bestimmt mittelfristig nicht besser
so kann man derzeit auch verlieren ;)Zitat:
Original von padis
auf jeden Fall! -- ich würde so viel kaufen, wie ich erwische....
sind die Zeiten schlecht, steigt das Gold
und die Zeiten werden bestimmt mittelfristig nicht besser
vor allem mittelfristig :gut:
Die Frage lässt sich nur schwer beantworten. Einige sehen in der nächsten Zeit eine Korrektur, andere wiederum einen stetigen Anstieg. Auf langfristiger Basis jedoch sollte alles für eine Investition sprechen, vorallem wenn man unser Geldsystem verstanden hat bzw. versteht. :gut:
Ich frag mich ja, was passiert, wenn irgendein Staat mal auf die Idee kommt, seinen Goldvorrat zu verhökern und dann auch der kleine Mann merkt, daß Gold weder selten noch knapp ist.
alles verkaufen was man hat :op:
werden bald wieder bessere kurse zum kaufen geben :gut:
Kauft Ihr Gold ernsthaft als Wertanlage?!? 8o
Ich kauf das nur, um den Swimmingpool zu füllen und wie Onkel Dagobert morgens vor der Arbeit erst mal ein erfrischendes Goldbad zu nehmen.
Da sollte man sich aber auch die Frage stellen, was passiert bei einer Inflation? Wird dadurch das Gold in der Übergangszeit als perfektes Zahlungsmittel fungieren?Zitat:
Original von Donluigi
Ich frag mich ja, was passiert, wenn irgendein Staat mal auf die Idee kommt, seinen Goldvorrat zu verhökern und dann auch der kleine Mann merkt, daß Gold weder selten noch knapp ist.
Ich persönlich glaube Gold ist als Anlage überbewertet, aber für schlechte Zeiten eben "Goldwert".
Gruß Marc
Zitat:
Original von der_neuling
Ja, wenn man es nicht kurzfristig wieder braucht.
Mein Golddepot wird regelmäßig ausgebaut - 5g Barren in der Hauptsache.
Der Tagesaktuelle Kurs interessiert mich dabei weniger - ich denk da langfristig und da war ich mit Gold immer auf der guten Seite.
Gold kann auch ein Sparbuchersatz sein denn langfristig frisst mir bei Gold nicht die Inflation die großzügigen Zinsen der Banken weg ;)
Ob es für Spekulanten in der Momentanen Fahnenstange im Moment optimal ist, weiß ich nicht... vermutlich wird es schon wieder einen Rücksetzer geben, bevor es dann einen neuen Anlauf gibt ;) (reine Vermutung!!!)
Schöne Grüße
Martin
Martin schau Dir mal den Gold chart der letzten 40 Jahre an. Gold hat immer um 400 $ gependelt. Der chart der letzten 3 Jahre erinnert stark an die Technoblase von 1998 - 2000
Ich glaub nicht an eine Inflation. Zumindest an keine dramatische. Bissi was wird sich tun, aber die Deutschen haben schon die Inflation der letzten 10 Jahre ohne Murren überstanden, da geht noch was.
Gold ist wie immer in erster Linie Psychologie. Die Wertzuwächse der letzten Zeit sind nicht normal und haben - das kann ich aus erster Hand mitteilen - nichts damit zu tun, daß Gold knapp ist. Der Kleinanleger dreht halt mal wieder durch. Die, die schon immer Gold besessen haben, besitzen es nachwievor. Die, die vor Jahren gesagt haben, daß ihnen Gold zu langweilig ist, wollen jetzt auf einmal mit im Boot sitzen - ich wette, daß die beim Boom des neuen Marktes ähnlichen Puls hatten seinerzeit.
Es sollte einem zu denken geben, daß die Jungs hier, die vor einiger Zeit gesagt haben: kauft! Kauft! - und damit goldrichtig lagen - jetzt verkaufen. Man muß nicht verkaufen, Gold hat im Gegensatz zu Aktien immer auch einen nennenswerten realen Wert und wird tatsächlich gebraucht. Aber jetzt kaufen, um den großen Gewinn zu erwarten, ist imho uninteressant. Zu groß ist der Abschlag beim Verkauf für den Privatmann, das darf man nicht vergessen. Man kann höchstens kaufen, weil man sich am Glanz erfreut.
Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung. Seinerzeit war ich ja sogar bereit, eine Wette auf steigende Goldkurse einzugehen, momentan würde ich das nicht tun - in keine Richtung.
Ich rate zum Diamantkauf, aber nur erstklassige Ware ab W vs aufwärts, so preiswert wie jetzt wird man diese nicht mehr bekommen.
Grüsse
Alexander
"Ich halte nichts von Gold-Anlagen. Sie bringen
keine Zinsen, sollen dafür aber vor Inflation schützen. Nein, Gold hat
keinen Nutzen, außer beim Schmuck. Das ist überhaupt das Beste, was sich
vom Gold sagen lässt." (Hilmar Kopper)
Ich frag mich ja, was passiert, wenn der Comex-Kontraktmarkt aus dem Gleichgewicht geraten sollte... :grb:Zitat:
Original von Donluigi
... schön, wie Du hier "der kleine Mann" sagst. Mac gefällt das :gut:Zitat:
Original von Donluigi
... ich glaube, momentan kann Keiner eine Empfehlung geben. Der Goldkurs ist derartig im rotspekulativen Bereich über Normal, dass die Gefahr des Implodierens näher ist, als die Chance noch schön mit abzusahnen. :ka:
Hm, sehr interessante Frage.
Die Hardcore-Fraktion, sprich die "der Euro stirbt, es wird in absehbarer Zeit neue nationale Währungen geben" Anhänger kaufen weiterhin auf Teufel komm raus.
Alle anderen sollte nicht mehr kaufen.