Apple Mail mit Time Machine wiederherstellen
Apple Rechner abgestürzt.
Nun ist das Programm Mail der Meinung, daß es erstmalig eingerichtet werden soll und hat alle eMail Accounts vergessen.
Es existiert auf meinem Time Machine Backup Volume eine Sicherung von Gestern.
Habe im Ordner Programme Mail wiederhergestellt und in unter Infos-Library-den Ordner Mail. Ergebnis: Mail will immer noch von 0 anfangen.
Welche Dateien/Ordner muß ich wiederherstellen, um Mail wieder auf den gestrigen Stand zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe
Michael
RE: Apple Mail mit Time Machine wiederherstellen
Ich glaube, du musst einfach den Posteingang öffnen, alle Mails markieren und dann <rechtsklick> wiederherstellen.
Ist bei mir schon so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiß, sollte aber so klappen (entsprechend auch mit den anderen Ordnern)!
RE: Apple Mail mit Time Machine wiederherstellen
Danke für Deine Antwort Markus.
Soweit kam ich gar nicht mehr. Das Problem war wohl schwerwiegender. Nachdem beim Booten nur noch Fragezeichen auftauchten, habe ich das Betriebssystem neu aufgespielt. Dazu ein Time Machine Backup und der Rechner spielt wieder - naja bis auf ein Programm:
Mail. Das ist über Time Machine nicht wieder herzustellen mit allen Konten und intelligenten Ordnern, so, wie es zuvor einmal eingestellt war.
Also weg mit Mail und her mit Thunderbird als Mail Programm. Die Kiste läuft, die Mails hat Thunderbird importiert aus den Apple Mail Konten und ich bin zufrieden.
Was ich nicht verstehe ist, daß ich zuhauf höre, daß Apple ein absolut zuverlässiges Betriebssystem hat, daß so gut wie nie abstürzt. Mein alter Windows Rechner (ich trauere ihm nach), nun leider veraltet, ist in den 9 Jahre Betriebsdauer vielleicht 2 mal abgestürzt. Ein neues Betriebssystem mußte nach einem Absturz des Windows Rechner nie aufgespielt werden.
Ich gebe es aber nicht auf, weg von Windows zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Michael