Kaufberatung für meine 1. Rolex
Hi Leute,
ich überlege mir derzeit in 2-3 Monaten meine erste Rolex zu leisten. Diese soll ein daily rocker werden, sprich ich möchte sie jeden Tag tragen (und somit auch dem ganzen Stress aussetzen). Da ich viel mit Metall zu tun habe, kann es schon sein, dass hier und da ein paar kleinere Kratzer reinkommen. Desweiteren sollte tägliches Duschen, Schwimmen im Pool usw. kein Problem darstellen.
Ich habe mir vor nem halben Jahr (da ich damals schon ne Uhr suchte) ne TAG Heuer Carrera gekauft mit der ich auch recht zufrieden bin (auch was Kratzer betrifft), aber ne Rolex ist halt schon was anderes. ;)
Ich habe schon recht fleißig hier im Forum mitgelesen und schonmal ne kleine Vorauswahl getroffen:
1. Sub Date (schwarz-stahl):
Eigentlich rundum wahrscheinlich die perfekte Uhr, allerdings habe ich auf Rolex.com gesehen, dass eine neue Version rauskommt. Was diese bietet kann man ja auf der Rolexseite recht gut nachlesen allerdings würden mich die Unterschiede zur alten Rolex interessieren, ich habe mich schon auf Oysterinfo eingelesen, allerdings ist diese Seite (glaube ich zumindest) was die Entwickliung der Sub angeht nichtmehr ganz aktuell. Daher wäre mir mit einer Unterscheidung auf Vor- und Nachteile echt geholfen (ich weiß z.B. dass die neue Schließe besser ist, aber bei dem Rest hab ich k.A. ob's wirklich gute Neuerungen sind (bzw. was Neuerungen sind und was nicht).
Preis: 6400€
2. Sub noDate (schwarz-stahl):
Das gleiche wie bei der Sub quasi, allerdings dachte ich bevor ich mir die TAG Heuer gekauft habe, dass ich kein Datum brauche, seit ich aber die Datumsanzeige habe, will ich sie nimmer missen, da ich sie im Job doch ganz gut gebrauchen kann.
Preis 5600€
3. Sub LV
Hier stehe ich vor der 1. echt schweren Entscheidung. Das Ding sieht definitiv geil aus allerdings ist es halt nicht wirklich alltagstauglich, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie die Uhr auf z.B. ein rotes Hemd wirkt. Der nächste Punkt ist halt, dass es (soweit ich gehört habe) nur noch diese komplette grüne Ding gibt, und tut mir leid das zu sagen, aber alles grün löst eher nen Brechreiz bei mir aus.
Preis: 6700€
Daytona (stahl):
Optisch die wohl mit abstand geilste Uhr allerdings habe ich einiges über verschraubbare Druckknöpfe gelesen und die Tatsache, dass ich eigentlich keinen Chrono brauche. Desweiteren weiß ich nicht wie alltagsfähig diese Uhr im Vergleich zu den Subs ist.
Preis: 10000€
So, evtl. kann mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Preise sind ca. die off. Preise von meinem Juwelier, aber da geht prozentual schon noch einiges und nein, ich werde bei meinem Juwe einkaufen, dem bleibe ich treu. Desweiteren will ich eine komplett neue Rolex haben, keine die schonmal getragen wurde. Sollte ich der Sucht verfallen werde ich mich Richtung SC bewegen aber die 1. Rolex finde ich sollte einfach vom Juwe kommen mit hingehen, bar bezahlen und allem was dazu gehört. :)