Wege um mit dem Rauchen aufzuhören
Ich versuche schon seit monaten mit dem Rauchen aufzuhören. Das geht auch immer mal ein paar Tage gut aber sobald ich wieder etwas mehr streß im Job habe mache ich mir wirder ne Kippe an. :(
Hier gibt es ja sicherlich auch einige die schon versucht haben aufzuhören bzw. es auch geschafft haben. Hat irgendjemand von euch erfahrungswerte zu Akupunktur, Hypnose oder Rauchfrei Spritzen ...oder was es villeicht sonst noch so gibt.
Toll wäre es wenn dann gleich noch nen Tipp dabei wäre wo man das im Großraum Dortmund efektiv machen lassen kann. Ich weis das dass wichtigste der eigene Wille ist aber ne kleine Unterstüzung kann ja nicht schaden. :)
RE: Wege um mit dem Rauchen aufzuhören
meiner meinung nach kannst du alles vergessen!
wenns im kopf nicht klick gemacht, wird schwierig aufzuhören!
rauche selbst 10-15 stück am tag und das seit vielen jahren!
das ein oder andere mal für einige monate aufgehört aber komme dann im urlaub oder einer netten runde in versuchung bzw.werde leichtsinnig und steck mit zu spaß eine an und die wird mir dann zum verhängniss!
EDIT: ein freund hat vor 3 jahren aufgehört, hat 2 schachteln am tag geraucht, von heut auf morgen aufgehört, hat im kopf klick gemacht und die schachtel weggeschmissen.
anfangs mit nicorette und nach 3 monaten auch diese sein gelassen!
ab und an pafft er moods
Dennis, ich kann nur über meine eigenen Erfahrungen schreiben.
Habe vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen. Bis dahin täglich ca. 1 Packung, muss aber dabei sagen, habe vorher schon 2 Jahre nicht mehr in der Wohnung sondern nur auf dem Balkon geraucht. Damit war die Wohnung schon mal rauchfrei. Habe mich beraten lassen und die Tablette Zyban eingenommen (gibt es heute in verbesserter Form und hat nichts mit Nikotinpflaster oder ähnliches zu tun). Diese Tablette suggeriert Dir im Gehirn, dass Du geraucht hast, trotzdem Du in Wirklichkeit keine Zigarette angefasst hast. Es gibt hier bei uns Internisten, die führen richtige Seminare mit der verbesserten Form dieser Tabletten durch.
Nach Absetzen dieser Tablette (ca. 4 Wochen) habe ich in der Apotheke Kräuterzigaretten gekauft. Gibt es tatsächlich, richtige Zigarette mit Filter, aber ohne Tabak und dafür mit Kräuter gefüllt. Kann man rauchen, man hat was in den Fingern, stinkt aber wie verfaulter Hund. Nach 14 Tagen war auch damit Schluss und habe dann Ricola gekauft mit dem Vorsatz, jedes Mal wenn ich das Bedürfnis habe zu rauchen ein Ricola nehmen. Hat auch geklappt, bin seit 10 Jahren rauchfrei.
Gruß Manfred
Zitat:
Original von ibi
meiner meinung nach kannst du alles vergessen!
wenns im kopf nicht klick gemacht, wird schwierig aufzuhören!
Richtig. Es muß von Deinem Kopf ausgehen.
Alles anderes ist nur rausgeschmissenes Geld.