-
Neue Sony-Kompakt-Kamera
Frage an unser allwissendes Fotografenteam
"Ultrakompakte Kamera mit Wechselobjektiven
2010 stellt Sony eine neue ultrakompakte Kamera mit Wechselobjektiven vor, mit der nicht nur immer und überall fotografiert werden kann, sondern deren Bildqualität auch mit der einer DSLR Kamera vergleichbar ist."
"Wichtigste Punkte: Neu entwickelter Exmor™ APS HD CMOS Sensor HD-Videoaufnahmen im AVCHD-Format Einfache Bedienung mit großem LC-Display, intuitiven Menüs und Bedienhilfe auf dem Display"
Guckst Du hier
Weiß jemand zufällig schon näheres über Termin Verkaufsstart?
-
Wichtigste Frage wäre für mich die Bedienung.
Ist alles nur über das Display einstellbar? Wäre in meinen Augen nicht von Vorteil, denn manchmal muss es schnell gehen.
Ansonsten gibt es ja momentan viele Konkurrenten wie Panasonic und Olympus.
Sehr schön ist auch die neue Leica X1, leider nur etwas hoch im Preis =(
-
Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn hinter einer solchen winzigen Kamera mit Wechselobjektiven, werden doch gute Objektive grösser sein als die Kamera. Ich stelle mir da gerade ein 200mm/2.8 Objektiv an der winzigen Kamera vor, dürfte etwas "kopflastig" sein :D
-
Hallo Gustl,
habe auch keine weiteren Informationen im Netz gefunden. Es gibt ja solche Kameras schon von anderen Herstellern.
Ich sehe das grundsätzlich wie Wolfgang: Das Verhältnis von Kamerabody zu Objektivgewicht ist sehr ungleich. Man versucht wohl zwei verschiedene Richtungen miteinander zu verknüpfen. Raus kommt leider in den meisten Fällen nur ein fauler Kompromiss.